RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?

Diskutiere und helfe bei RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte mir jemand einen Link senden zu einem RGB Strip welcher um die 3-4 Meter lang ist und welchen ich mit meinem Gaming Monitor verbinden kann. Das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lmao1523, 4. Mai 2021.

1. lmao1523
    lmao1523 Gast

Könnte mir jemand einen Link senden zu einem RGB Strip welcher um die 3-4 Meter lang ist und welchen ich mit meinem Gaming Monitor verbinden kann. Das Problem dabei ist aber auch das mein Monitor keinen USB-Anschluss hat und ich nicht weiß wie ich den RGB Strip anpassen kann. Wie gesagt der RGB Strip soll können das er die Farbe des Bildes hat welches am Monitor angezeigt wird. Danke

:)

#1 lmao1523, 4. Mai 2021
  2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Watt und Watt

Dann hast du leider Pech mit deinem Board gehbt,hat tatsächlich nur diesen einen Header mit 1A. Der ist zwar auch für Strips aber halt nur maximal 12 Watt. Der Nachfolger hätte z.B. einen Asus Aura RGB Header für den ja auch deine Strips sind,und der kann 3A. Aber extra ein neues Board kaufen für RGB macht ja nun auch nicht wirklich viel Sinn.

Du könnstest aber sowas dazu kaufen
    XSPC RGB-SATA-Controller

Dann werden 2 Strips per Sata also direkt vom Netzteil versorgt.

Edith sagt: da war jemand zu langsam,also ich.

#3 Maddrax111
  3. MF13
    MF13 Gast

Beleuchtung am Schreibtisch

Ich hab bei meinem Monitoren die Helligkeit nicht so weit runtergeregelt (ca 70%), aber ich mag es auch nicht, im Dunkeln zu sitzen und dabei in grelle Monitore zu schauen, weshalb ich meine Deckenlampe immer angeschaltet habe (hab keine extra Schreibtischbeleuchtung abgesehen von RGB-LED-Strips, aber die sind ja für richtige Beleuchtung nicht hell genug und sollen nur toll aussehen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 MF13
  4. ForceScout
    ForceScout Gast

Funktioniert die RGB Steuerung auch hier?

Ich bin auch gerade nach dem Evolv X am schauen und habe mich ein wenig informiert. Ich habe ein Asus Board, bin aber trotzdem auf Infos zu deiner Frage gestoßen.
    Die RGBs in der Front sind Adressierbare RGBs, also musst du erstmal schauen ob dein Mainboard dafür einen Anschluss bietet.
    Im Gegensatz zu normalen RGB-Strips sind diese 3 Polig(und nicht 4Polig) und es gibt keinen Standard.
    Asus und MSI haben
    1Pin +5V
    2Pin Ansteuerung
    3Pin nicht vorhanden
    4Pin Ground

Gigabyte hat da irgendwas eigenes mit drei Pins nebeneinander, also müsstest du dir einen Adapter basteln um die Aura Sync fähigen Strips an an Gigabyte Board zu stöpseln^^
    Hier steht da dazu auch noch ein bisschen was
    Hier der Auszug aus dem Handbuch vom Evolv X

Vielleicht hat dir das ja ein wenig geholfen^^

Gruß FS

#3 ForceScout
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

ARGB Steuern B450 Gaming Pro Carbon MSI

Laut Produktbeschreibung soll es ein Knopf auf dem Controller vorhanden sein, der 3 Sekunden lang gedrückt gehalten wird um mit dem Mainboard zu synchronisieren. Mal die Bedienungsanleitung nochmals durch schauen ob du da was übersehen hast. Das anschließen über ein Mainboard wird ggf. nur als Strip und der Gleichen erkannt, da da Mainboard über diesen Anschluss nicht erkennen kann um was es sich genau handelt.

Du wirst daher in der Software nichts mit Lüfter angezeigt bekommen, da über dem JRAINBOW Anschluss alles an D-RGB angeschlossen werden kann was es dazu zum Anschließen gibt. Zum Beispiel auch Strips die aus mehreren andressierbaren LEDs bestehen.

#3 IICARUS
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Watt und Watt

FAN-Header ist der Lüfteranschluss. Hier gehts um Lüfter die LED-beleuchtung haben und Lüfteranschlüsse können nur 1A.
    Die RGBs die du da hast als Strips sind normale 4-pin +12V RGBs, das sind KEINE Lüfteranschlüsse sondern andere vier nebeneinander stehende Anschlusspins.
    Welches Board hast du denn genau?
    Lüfteranschlüsse (4-pin und 3-pin), erkennbar an den kleinen Plastikstegen: https://images.techhive.com/images/article/2014/07/fan-headers-on-motherboard-100360902-orig.jpg
    RGB-Anschluss 12V: https://c.76.my/Malaysia/asus-rog-a...ion-cable-doinfinity-1808-04-doinfinity@3.jpg

Wenn der Strip zwei gleiche Anschlüsse hat könnte das wie bei USB-Festplatten die zwei USB-Anschlüsse haben dem Zweck dienen die Leistungsaufnahme auf zwei Anschlüsse zu verteilen, da bin ich mir aber nicht sicher weil ich selbst nie so Leuchtkram gebraucht/verbaut habe.
    Oder die Anschlüsse sind nicht gleich und der eine ist für den FAN-Header und der andere für den 4-pin RGB. (https://eteknix-eteknixltd.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2017/07/DSC_5030.jpg)

...ja, das sind alles Erfahrungen der letzten rund 20 Jahre mit Hefte lesen, googeln (später *Ugly :ugly:), selber bauen und so weiter, später auch mit so manchen Profis in dem Gebiet austauschen - gepaart mit generellem Interesse an Naturwissenschaft und Technik (daher auch mein Beruf). Da kommt über die zeiträume einiges zusammen^^

#3 Incredible Alk
Thema:

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?

Die Seite wird geladen...

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen? - Similar Threads - RGB Strips Monitor

Forum Datum

Hat das RGB?

Hat das RGB?: Hallo, hat das Mainboard rgb (ich meine den "Bildschirm", also da wo hero steht und bei dem zeichen)...
Mainboards Gestern um 15:33 Uhr

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...: kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel core i3 7100 benutzen?...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?: Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI Dragon-Center für das MSI B550 Mainboard. Ich würde gerne...
Mainboards Sonntag um 10:05 Uhr

RGB Steuerung über ein Programm?

RGB Steuerung über ein Programm?: Hallo, Wenn ich die Gehäuse RGB Anschlüsse am Mainboard anschließe, kann ich sie dann automatisch mit einem Programm auf dem PC steuern? (Ja, Gehäuse und Mainboard unterstützen Asus Aura Sync)...
Mainboards 28. Mai 2021

Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?

Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?: Hallo leute ich hab ne Frage an die leute die das gleiche Netzteil wie ich benutzen unzwar das Thermaltake Netzteil Smart RGB 500W. Ist es nur bei mir so oder ist euers auch laut ? Lg...
Stromversorgung 26. Mai 2021

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?: Habe mir einen 5V RGB Grafikkartenhalter bestellt, der allerdings nur über einen Molex Anschluss (w). Kann jemand einen Adapter empfehlen, damit ich das Ding an den 5V-RGB Anschluss meines...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?: Hallo, ich will mir neue Gehäuselüfter und einen Cpu-Kühler kaufen, beides mit RGB. Kann man da einfach 2 sachen kaufen oder müssen sie kompatibel sein? Ich will mir die Corsair LL120 RGB PWM...
Mainboards 25. Mai 2021

Mainboard rgb geht immer wieder aus?

Mainboard rgb geht immer wieder aus?: Hallo, ich hätte ne frage wieso mein Mainboard jedes mal wenn es ins schlafmodus geht oder manchmal nach dem ich es neustarte das rgb sich immer ausschaltet. kann man etwas dagegen machen? es ist...
Mainboards 21. Mai 2021

Hat dieses motherboard einen rgb anschluss?

Hat dieses motherboard einen rgb anschluss?: https://www.amazon.de/B360-H-Gaming-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B07BRM1QZ8/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=1151+ddr4+rgb+micro+atx&qid=1...
Mainboards 19. Mai 2021

Gutes Intel Motherboard mit RGB Unterstützung?

Gutes Intel Motherboard mit RGB Unterstützung?: Ich suche ein Motherboard mit RBG Unterstützung habe zurzeit https://www.amazon.de/dp/B07G35SXM6/?coliid=ISYNZ4JN61QFN&colid=123AG2N5TFN89&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it könntet ihr mir eins empfehlen...
Mainboards 19. Mai 2021

RGB Panel für Oberseite von Grafikkarte?

RGB Panel für Oberseite von Grafikkarte?: Wie heißen diese RGB Panels, die man oben auf Grafikkarten machen kann? Kann mir da jemand was für ne Gigabyte GTX 1660Ti empfehlen?...
Grafikkarten 14. Mai 2021

RGB Stripes Zimmer PC?

RGB Stripes Zimmer PC?: Hi Leute, Ich habe in meinem Zimmer an der Decke 12VBGR Stripes hängen. Diese würde ich mit einem RGB Extender Kabel an den RGB Header (Auch BGR) verbinden. Funktioniert das? Mainboard: MSI...
Mainboards 11. Mai 2021

Wie steuere ich meine RGB Lüfter an?

Wie steuere ich meine RGB Lüfter an?: Hallo, ich habe gerade eine kleine Kriese mit meinen RGB Gehäuse Kühlern und zwar ich habe das Problem dass ich die Lüfter ganz Normal laufen lassen kann aber nicht mit RGB da mein Mainboard...
Mainboards 8. Mai 2021
RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden