RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?

Diskutiere und helfe bei RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte mir jemand einen Link senden zu einem RGB Strip welcher um die 3-4 Meter lang ist und welchen ich mit meinem Gaming Monitor verbinden kann. Das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lmao1523, 4. Mai 2021.

  1. lmao1523
    lmao1523 Gast

    Könnte mir jemand einen Link senden zu einem RGB Strip welcher um die 3-4 Meter lang ist und welchen ich mit meinem Gaming Monitor verbinden kann. Das Problem dabei ist aber auch das mein Monitor keinen USB-Anschluss hat und ich nicht weiß wie ich den RGB Strip anpassen kann. Wie gesagt der RGB Strip soll können das er die Farbe des Bildes hat welches am Monitor angezeigt wird. Danke

    :)
     
    #1 lmao1523, 4. Mai 2021
  2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    Watt und Watt

    Dann hast du leider Pech mit deinem Board gehbt,hat tatsächlich nur diesen einen Header mit 1A. Der ist zwar auch für Strips aber halt nur maximal 12 Watt. Der Nachfolger hätte z.B. einen Asus Aura RGB Header für den ja auch deine Strips sind,und der kann 3A. Aber extra ein neues Board kaufen für RGB macht ja nun auch nicht wirklich viel Sinn.

    Du könnstest aber sowas dazu kaufen
    XSPC RGB-SATA-Controller

    Dann werden 2 Strips per Sata also direkt vom Netzteil versorgt.


    Edith sagt: da war jemand zu langsam,also ich.
     
    #3 Maddrax111
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Watt und Watt

    FAN-Header ist der Lüfteranschluss. Hier gehts um Lüfter die LED-beleuchtung haben und Lüfteranschlüsse können nur 1A.
    Die RGBs die du da hast als Strips sind normale 4-pin +12V RGBs, das sind KEINE Lüfteranschlüsse sondern andere vier nebeneinander stehende Anschlusspins.
    Welches Board hast du denn genau?
    Lüfteranschlüsse (4-pin und 3-pin), erkennbar an den kleinen Plastikstegen: https://images.techhive.com/images/article/2014/07/fan-headers-on-motherboard-100360902-orig.jpg
    RGB-Anschluss 12V: https://c.76.my/Malaysia/asus-rog-a...ion-cable-doinfinity-1808-04-doinfinity@3.jpg

    Wenn der Strip zwei gleiche Anschlüsse hat könnte das wie bei USB-Festplatten die zwei USB-Anschlüsse haben dem Zweck dienen die Leistungsaufnahme auf zwei Anschlüsse zu verteilen, da bin ich mir aber nicht sicher weil ich selbst nie so Leuchtkram gebraucht/verbaut habe.
    Oder die Anschlüsse sind nicht gleich und der eine ist für den FAN-Header und der andere für den 4-pin RGB. (https://eteknix-eteknixltd.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2017/07/DSC_5030.jpg)

    ...ja, das sind alles Erfahrungen der letzten rund 20 Jahre mit Hefte lesen, googeln (später *Ugly :ugly:), selber bauen und so weiter, später auch mit so manchen Profis in dem Gebiet austauschen - gepaart mit generellem Interesse an Naturwissenschaft und Technik (daher auch mein Beruf). Da kommt über die zeiträume einiges zusammen^^
     
    #3 Incredible Alk
  4. MF13
    MF13 Gast

    Beleuchtung am Schreibtisch

    Ich hab bei meinem Monitoren die Helligkeit nicht so weit runtergeregelt (ca 70%), aber ich mag es auch nicht, im Dunkeln zu sitzen und dabei in grelle Monitore zu schauen, weshalb ich meine Deckenlampe immer angeschaltet habe (hab keine extra Schreibtischbeleuchtung abgesehen von RGB-LED-Strips, aber die sind ja für richtige Beleuchtung nicht hell genug und sollen nur toll aussehen *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 MF13
  5. ForceScout
    ForceScout Gast

    Funktioniert die RGB Steuerung auch hier?

    Ich bin auch gerade nach dem Evolv X am schauen und habe mich ein wenig informiert. Ich habe ein Asus Board, bin aber trotzdem auf Infos zu deiner Frage gestoßen.
    Die RGBs in der Front sind Adressierbare RGBs, also musst du erstmal schauen ob dein Mainboard dafür einen Anschluss bietet.
    Im Gegensatz zu normalen RGB-Strips sind diese 3 Polig(und nicht 4Polig) und es gibt keinen Standard.
    Asus und MSI haben
    1Pin +5V
    2Pin Ansteuerung
    3Pin nicht vorhanden
    4Pin Ground

    Gigabyte hat da irgendwas eigenes mit drei Pins nebeneinander, also müsstest du dir einen Adapter basteln um die Aura Sync fähigen Strips an an Gigabyte Board zu stöpseln^^
    Hier steht da dazu auch noch ein bisschen was
    Hier der Auszug aus dem Handbuch vom Evolv X

    [​IMG]


    Vielleicht hat dir das ja ein wenig geholfen^^

    Gruß FS
     
    #3 ForceScout
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    ARGB Steuern B450 Gaming Pro Carbon MSI

    Laut Produktbeschreibung soll es ein Knopf auf dem Controller vorhanden sein, der 3 Sekunden lang gedrückt gehalten wird um mit dem Mainboard zu synchronisieren. Mal die Bedienungsanleitung nochmals durch schauen ob du da was übersehen hast. Das anschließen über ein Mainboard wird ggf. nur als Strip und der Gleichen erkannt, da da Mainboard über diesen Anschluss nicht erkennen kann um was es sich genau handelt.

    Du wirst daher in der Software nichts mit Lüfter angezeigt bekommen, da über dem JRAINBOW Anschluss alles an D-RGB angeschlossen werden kann was es dazu zum Anschließen gibt. Zum Beispiel auch Strips die aus mehreren andressierbaren LEDs bestehen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?

Die Seite wird geladen...

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen? - Similar Threads - RGB Strips Monitor

Forum Datum

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt

Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt: Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt Diese ist für Räume von 5 bis 20 Quadratmetern gedacht, die dann mit bis zu 3450 Lumen erleuchtet werden. Die Leuchte erlaubt...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

RGB richtig anschließen?

RGB richtig anschließen?: Kann mir jemand sagen wie ich diese RGB Stecker mit meinem Mainboard verbinde? Ich habe starke Probleme damit die lüfter kabel anzuschließen! https://www.gutefrage.net/frage/rgb-richtig-anschliessen
Stromversorgung 28. Februar 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem die RX 7800XT von Sapphire Nitro + angelegt und meine Frage wäre, ob ich das 3x Pin D_LED Kabel brauche, denn soeben habe ich festgestellt dass die GPU auch...
Stromversorgung 5. Februar 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?: Ich finde einfach keine Software um die Rgb Beleuchtung an der AMD Vega 64 umzustellen Könnte vieleicht einer von euch den link für die Software hier einschicken Danke...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?: Ich habe vor ein paar Wochen mir einen pc gekauft bei dem als Grafikkarte, die rx 6750xt red Devil verbaut ist. Sie hat rotes rgb weswegen ich mir sicher bin, das man es ändern könnte. Ich habe...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Welchen RGB DDR5 RAM?

Welchen RGB DDR5 RAM?: Ich habe vor mir einen ryzen 7 7800x3d zu kaufen und benötige noch DDR5 RAM. Das Budget sind um die 130 Euro, am besten mit RGB. Ich hatte mir schon 2 angeschaut. Den Z5 Neo und den Corsair...
Mainboards 5. Januar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

RGB ausmachen?

RGB ausmachen?: Wie mach ich rgb licht aus bei meinem kühler und meiner gpu (4070ti, amd prism wraith) https://www.gutefrage.net/frage/rgb-ausmachen
Prozessoren 1. Januar 2024

Neues PC Setup - Mit RGB oder ohne RGB?

Neues PC Setup - Mit RGB oder ohne RGB?: Wenn man davor steht, sich einen Rechner zusammenzubauen oder fertig zu kaufen, kommt die Frage auf, ob man RGB haben möchte oder nicht. Was ist eure Wahl? Muss er jede Menge RGB beeinhalten oder...
Grafikkarten 1. Januar 2024
RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden