RGB oder Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei RGB oder Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen , habe eine Aio von Enermax die 360. Es lief alles normal und alles funktionierte. irgendwann fing es an zu flackern, und nun geht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Denno1991, 6. Januar 2023.

1. Denno1991
    Denno1991 Gast

Hallo zusammen , habe eine Aio von Enermax die 360.

Es lief alles normal und alles funktionierte.
    irgendwann fing es an zu flackern, und nun geht nur noch ein bischen was.
    die Lüfter leuchten noch ganz schwach aber lassen sich nicht verstellen und die RGB an der Pumoe sind komplett aus, sie läuft aber noch.

was meint ihr einfach Pech mit dem Produkt oder Mainboard, wenn irgendwo ein kurzer war.

grüsse

:)

#1 Denno1991, 6. Januar 2023
  2. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

RGB Mainboards für Sockel 1150?

AW: Rgb Mainboards für Sockel 1150?

RGB war zu 1150 Zeiten noch nicht etabliert, geschweige den Mainboards. Es gibt also 100% keine Boards mit RGB.

#3 paddypitt87
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

RGB Beleuchtung RX 5700 XT Sapphire Nitro+

Bei den 4-Pin musst du nur beachten das du nicht auf ein 4-Pin aufs Mainboard aufsteckst.
    Ansonsten passt es schon.

Habe ich bei mir letztens auch so gemacht, weil kein Splitterkabel lieferbar war wo ich bestellen wollte.
    Bestellte ja noch anderes Sachen, daher musste ich auch dort mit bestellen um nicht wo anders noch Versandkosten nochmals dazu zu bezahlen.

Aufpassen musst du aber beim Mainboard.

Es gibt Mainboard mit und ohne D-RGB (adressierbare RGB) mit 3-Pins und es gibt Mainboards die haben nur das analoges RGB mit 4-Pins. Auf solch ein Anschluss mit 4-Pins darf D-RGB nicht angeschlossen werden!! Denn das analoges RGB hat 12v und das D-RGB nur 5v. Ganz davon abgesehen das es ehe nicht funktionieren würde, würden die LEDs mit D-RGB innerhalb kurzer Zeit Schaden nehmen und durchbrennen.

So sollte es auf dem Mainboard aussehen:

#3 IICARUS
  4. Flautze
    Flautze Gast

3 Party Strips an Phanteks Gehäuse?

AW: 3 Party Strips an Phanteks Gehäuse?

Moin,
    soweit ich weiß sind die 4-Adern eigentlich Standard. D.h. Grau ist 12V, der Rest ist RGB. Über Steckeradapter müsste man die ohne Probleme an z.B. einen RGB-Controller bzw. die RGB-Pins eines Mainboards hängen können, oder aber andere LED-s dranhängen.

Ich habe zufällig am Wochenende auch ein Phanteks Gehäuse mit RGB-Strips verbaut ( P400), und die Stecker sehen für mich wie normale 4-polige RGB-Stecker aus.

Du musst unter Umständen jedoch schauen, wie du es anschließt, da die im Gehäuse nochan eine RGB-Controller Platine angeschlossen sind (zumindest beim P400).

Wenn du die Gehäusebeleuchtung übers Mainboard regeln willst, dann kann man bei Caseking ein Adapterkabel für Phanteks kaufen, damit kann man das wohl am Mainboardcontroller anschließen. Kann man sich sicher auch selber basteln.
    PHANTEKS 4-Pin RGB LED Adapterkabel fur Mainboards mit…

#3 Flautze
  5. Thanos_SLI
    Thanos_SLI Gast

RGB Header an Netzteil anschließen

AW: RGB Header an Netzteil anschließen

Wird der RGB Header nicht ans Mainboard angeschlossen?

#3 Thanos_SLI
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Neues Mainboard 1700X

Schon mal ein neueres BIOS aufgespielt, auf deinem aktuellem Mainboard, version 6.37?

Was für RGB System brauchst du, 12v, 5v oder am besten beides?

Meine Mainboard Empfehlung ASUS Prime 370-Pro, hat aber nur 12v RGB.

#3 MaW85
Thema:

RGB oder Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

RGB oder Mainboard defekt? - Similar Threads - RGB Mainboard defekt

Forum Datum

Welches Programm für Mainboard RGB?

Welches Programm für Mainboard RGB?: Hey ich hab folgende Frage. Welches Programm kann man gut nutzen für ein Asus Mainboard um die Beleuchtung zu steuern? Armoury Crate lass ich die Finger weil es echt ein schlechtes Programm ist....
Mainboards 16. März 2023

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?: Guten Tag, mich habe gerade mein Mainboard umgebaut und alle Kabel überprüft. Wenn ich den Pc in die Steckdose stecke leuchtet das Mainboard ohne das ich was gedrückt habe und wenn ich an/aus...
Mainboards 3. Februar 2023

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?: Guten Abend, ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB (aufgeteilt in 4x16GB) kaufen, dazu habe ich den...
Mainboards 1. November 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?: kennt sich jemand damit aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-gigabyte-h370-hd3-wo-kann-ich-meine-rgb-luefter-anschliessen
Mainboards 20. September 2022

Kann man mit einem alten Mainboard z.b mit einem 1150 Sockel mainboard eine RGB Grafikkarte...

Kann man mit einem alten Mainboard z.b mit einem 1150 Sockel mainboard eine RGB Grafikkarte...: Guten Tag ich habe mir die Frage gestellt ob man wirklich mit einem alten Mainboard ohne RGB Header oder RGB Funktion z.b ein 1150 Mainboard Sockel wirklich bei einer RGB Grafikkarte die Farben...
Grafikkarten 5. September 2022

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?: Hallo liebe Community, wo schließt man so eine Controller [ATTACH] an das Mainboard an? [ATTACH] Vllt kann mir einer sogar sagen welche Nummer es ist? Danke im Vorraus...
Mainboards 9. Juni 2022

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?: Kann ich es normal am mainboard verbinden? Denn jeder lüfter hat 2 kabeln (1 rgb und 1 fürs strom). Im case ist ein rgb hub also muss ich nurnoch die 6 lüfter ans mainboard machen. [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2022

Mainboard rgb header?

Mainboard rgb header?: Hat das MSI B450M Pro-VDH Max einen 3 pin Anschluss für rgb bzw den Lc cooler mit rgb? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-rgb-header
Mainboards 25. März 2022

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?: Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-luefter-an-asus-strix-b-550-mainboard
Mainboards 23. Januar 2022

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?: Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC Mainboard: ASUS ROG...
Mainboards 14. Januar 2022

Rgb mit b560m pro ax aorus mainboard ansteuern?

Rgb mit b560m pro ax aorus mainboard ansteuern?: Hallo, habe jetzt endlich mir meinen gaming pc zusammengebaut, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das rgb anzusteuern.. Habe rgb fusion instaliert lässt sich aber nicht öffnen... Was soll...
Mainboards 28. Dezember 2021

Bei defektem Mainboard nur RGB ansteuern?

Bei defektem Mainboard nur RGB ansteuern?: Hallo zusammen, ich habe ein defektes Mainboard (ROG STRIX Z490-E GAMING) zuhause und wollte nun fragen ob es irgend wie möglich ist zu Anschauungszwecken die RGB Beleuchtung einzuschalten und...
Mainboards 7. November 2020
RGB oder Mainboard defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden