RGB Lüfter drehen, aber leuchten nicht?

Diskutiere und helfe bei RGB Lüfter drehen, aber leuchten nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut und es funktioniert auch alles, bis dass die Lüfter nicht leuchten. Ich habe diese zuvor an... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zonatic, 6. September 2021.

1. Zonatic
    Zonatic Gast

Hallo,

ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut und es funktioniert auch alles, bis dass die Lüfter nicht leuchten.

Ich habe diese zuvor an meinem alten Mainboard mal angeschlossen und da hat es funktioniert. Sie drehen sich auch und laufen wie sie sollen, nur die Beleuchtung fehlt - warum auch immer. Auf der Rückseite sind alle Kabel am Panel für RGB und Lüftersteuerung angesteckt.

Mainboard: https://www.amazon.de/gp/product/B088W6Y64T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

CPU: Intel Core i7-10700K

Gehäuse: Empire Gaming - Diamond Gehäuse

Netzteil: bequiet! ATX 700W System Power 9

Habt ihr irgendwelche Tipps woran es liegen könnte oder was ich falsch angeschlossen haben könnte?

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Lüfter LED‘s leuchten, Lüfter drehen aber nicht.

Gib mal bitte die Hard- und Software an.

#3 wuselsurfer
  3. Threshold
    Threshold Gast

RGB Lüfter zum Leuchten bringen

#3 Threshold
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: also wenn ich nur den 3pin argb stecker vom splitter am Mainboard anschließe leuchten UND drehen sie sich nicht … :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Haben die lüfter strom über den sata oder molex stecker?

Die rgb wird über das Mainboard dann gesteuert entweder im bios oder zusatz programm.

Vielleicht braucht dein splitter auch strom.

Könntest ja bilder machen vom splitter und die anschlüsse der lüfter.

#3 Dragon AMD
  5. hi-tech
    hi-tech Gast

Rechner geht kurz an und dann wieder aus

Lüfter drehen kurz und Dioden leuchten kurz auf. Irgendwas sagt dem Netzteil es soll ausgehen.
    Kein Beepen?

#3 hi-tech
  6. Ralle@
    Ralle@ Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Im Rechner meiner Frau das selbe Spiel.
    Kein Bild, Lüfter drehen aber der Radeon Schriftzug und der Würfel leuchten nicht.

#3 Ralle@
Thema:

RGB Lüfter drehen, aber leuchten nicht?

Die Seite wird geladen...

RGB Lüfter drehen, aber leuchten nicht? - Similar Threads - RGB Lüfter drehen

Forum Datum

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?: hey ich bin gerade ein paar mainboards am vergleichen und verscuhe mich ein bischen darüber zu informieren. bei den beschreibungen bezüglich Beleuchtungs header sind zum beispiel 1x 4-pin rgb und...
Mainboards 12. August 2021

RGB Lüfter an Mainboard?

RGB Lüfter an Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac Mainboard und wollte fragen, ob ich die RGB Lüfter aus diesem...
Mainboards 23. Juni 2021

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?: Hallo, ich will mir neue Gehäuselüfter und einen Cpu-Kühler kaufen, beides mit RGB. Kann man da einfach 2 sachen kaufen oder müssen sie kompatibel sein? Ich will mir die Corsair LL120 RGB PWM...
Mainboards 25. Mai 2021

Wie steuere ich meine RGB Lüfter an?

Wie steuere ich meine RGB Lüfter an?: Hallo, ich habe gerade eine kleine Kriese mit meinen RGB Gehäuse Kühlern und zwar ich habe das Problem dass ich die Lüfter ganz Normal laufen lassen kann aber nicht mit RGB da mein Mainboard...
Mainboards 8. Mai 2021

Kann mir jemand rgb Lüfter empfehlen?

Kann mir jemand rgb Lüfter empfehlen?: Hallo, ich suche 1 Rgb-Lüfter (höchstens 15€) für den ich keine extra Steuerung bzw Lüfter-Verteiler oder so etwas kaufen muss. Kann mir da jemand was empfehlen? hier einmal mein Mainboard und...
Mainboards 24. März 2021

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob 4 Lüfter (rgb Lüfter in meinem Gehäuse) mit dem oben genannten Mainboard betreiben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? VG Jonah [ATTACH]...
Mainboards 22. März 2021

Wie kann ich RGB Lüfter anschließen?

Wie kann ich RGB Lüfter anschließen?: Hallo Ich wollte mir neulich RGB Lüfter zulegen, nur weiß ich nicht, ob ich anderes Zubehör auch brauche. Mein System ist gerade auf dem MSI B550 Tomahawk aufgebaut, und hat 2x 4pin RGb und 2x...
Grafikkarten 20. März 2021

Wie funktioniert das mit den RGB Lüftern?

Wie funktioniert das mit den RGB Lüftern?: Hi, auf dem Mainboard gibts 2 mal 3-pin argb und 1 mal 4-pin rgb. Im Case gibt es vorne 1 mal 3-pin argb. Case: Lian Li Lancool 2 Mainboard: msi mpg b550 gaming plus Ich verstehs nicht- wenn...
Mainboards 18. März 2021

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?: Ich habe mir damals einen HP Office Rechner geholt und bin dabei ihn zu pimpen. Nun die Frage ob jedes Mainboard RBG Lüfter Aufnehemen kann, bzw ob jedes Mainboard einen Rainbow oder LED Anschluss...
Mainboards 16. März 2021

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?: Hey, ich habe mir einen neuen PC gebaut, mit dem Aorus B450Pro Mainboard, und würde jetzt gerne einen RGB Lüfter anschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieses Board überhaupt RGB Lüfter...
Mainboards 14. März 2021

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards 25. Februar 2021

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde meine drei vorinstallierten RGB-Lüfter im Gehäuse zu laut. (Ich habe das Intertech W3.) Die 12V Lüfter sollen (laut Beschreibung) an den mitgelieferten...
Mainboards 16. Februar 2021
RGB Lüfter drehen, aber leuchten nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden