RGB Lüfter anschließen?

Diskutiere und helfe bei RGB Lüfter anschließen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe folgende Lüfter: 6x RGB Lüfter + Eine Kompaktwasserkühlung mit RGB Element auf der CPU welche 3 nicht (!) RGB Lüftern... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NinoJ21, 19. Dezember 2020.

  1. NinoJ21
    NinoJ21 Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe folgende Lüfter:

    6x RGB Lüfter

    + Eine Kompaktwasserkühlung mit RGB Element auf der CPU welche 3 nicht (!) RGB Lüftern ausgestattet ist.

    Ich habe jetzt Mal die Frage, an welchem Platz auf dem Mainboard ich was anstecke. Es gibt ja ganz viele FAN-plätze.

    Außerdem habe ich in Videos oft gesehen, dass die Kabel der RGB Lüfter auf der Rückseite des Gehäuses in so einen "Verteiler?" Gesteckt werden.

    Ich bitte hier um Aufklärung.

    Dankeeeee

    :)
     
  2. sinchilla
    sinchilla Gast

    RGB Lüfter Hub

    AW: RGB Lüfter Hub

    Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

    Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

    Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…
     
    #3 sinchilla
  3. Ellina
    Ellina Gast

    RGB Lüfter - Immer eine gute Idee!

    Du brauchst ne RGB-Steuerung die an den RGB anschluss passt. Und dazu musst du wissen es wird hier von ARGB gesprochen und von RGB. ARGB ist Adressibare beleuchtung und das RGB ist halt beleuchtung.

    Ohne zusätzlichen strom von einer steuerung kannst du die lüfter halt nicht übers mainbord steuern sprich die lüftergeschwindigkeit schon aber nur von dem einen lüfter nicht von sagen wir 5 lüftern. Dass regelt die steuerung.
     
    #3 Ellina
  4. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Gehäuse

    AW: RGB Gehäuse

    Na ja, wie willst du denn die RGB Lüfter einstellen, wenn du die LEDs nicht vom Lüfter trennst?
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Lüfter zum Leuchten bringen

    #3 Threshold
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Gehäuse mit RGB Lüftern für WaKü gesucht

    AW: Gehäuse mir RGB Lüftern für WaKü gesucht

    Moin,

    würde eher auf ein gescheites Gehäuse gehen und Lüfter Separat kaufen

    Und bitte bleib bei EINEM Thread, sonst gibts ein Durcheinander

    RGB Lüfter mit geringer Leistungsaufnahme gesucht

    Würdest du uns dann noch ein Budget nennen für das Gehäuse und die Lüfter?
     
    #3 _Berge_
Thema:

RGB Lüfter anschließen?

Die Seite wird geladen...

RGB Lüfter anschließen? - Similar Threads - RGB Lüfter anschließen

Forum Datum

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?: Hallo, Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450m-s2h-v2_e_v1.pdf ). Ich würde gern ein RGB...
Mainboards 10. Februar 2023

Wie RGB Lüfter richtig anschließen?

Wie RGB Lüfter richtig anschließen?: Habe gestern mein PC vom alten ins neue Gehäuse gepackt. Ich wollte heute testen, ob alles funktioniert... es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Lüfter Beleuchtung (Lüfter drehen nur...
Prozessoren 4. Februar 2023

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?: Mainboard: asrock fatal1ty ab350 Lüfter: 200 mm Lüfter mit 4 Pin Anschluss Und 2 Pin Led Anschluss, Marke unbekannt. Steht leider nichts weiter da, ich habe keine Ahnung ob 5 Volt oder 12 volt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2022

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?: kennt sich jemand damit aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-gigabyte-h370-hd3-wo-kann-ich-meine-rgb-luefter-anschliessen
Mainboards 20. September 2022

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?: Kann man mit dem Mainbord RGB Lüfter anschließen hier das Mainbord.. MSI H510M-A PRO Mainboard, Micro-ATX - unterstützt Intel Core Prozessoren der 11. Generation, LGA 1200 - 2 x DIMMs (3200MHz),...
Mainboards 27. Januar 2022

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?: Hallo leute kann mir bitte einer sagen wie ich den lüfter anschließe. Aus meinem lüfter kommen nur diese zwei kabel (siehe bild). Mein main board ist von Gigabyte b450 gaming x. Ich weiss echt...
Mainboards 5. November 2021

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob 4 Lüfter (rgb Lüfter in meinem Gehäuse) mit dem oben genannten Mainboard betreiben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? VG Jonah [ATTACH]...
Mainboards 22. März 2021

Wie kann ich RGB Lüfter anschließen?

Wie kann ich RGB Lüfter anschließen?: Hallo Ich wollte mir neulich RGB Lüfter zulegen, nur weiß ich nicht, ob ich anderes Zubehör auch brauche. Mein System ist gerade auf dem MSI B550 Tomahawk aufgebaut, und hat 2x 4pin RGb und 2x...
Grafikkarten 20. März 2021

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?: Ich habe mir damals einen HP Office Rechner geholt und bin dabei ihn zu pimpen. Nun die Frage ob jedes Mainboard RBG Lüfter Aufnehemen kann, bzw ob jedes Mainboard einen Rainbow oder LED Anschluss...
Mainboards 16. März 2021

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde meine drei vorinstallierten RGB-Lüfter im Gehäuse zu laut. (Ich habe das Intertech W3.) Die 12V Lüfter sollen (laut Beschreibung) an den mitgelieferten...
Mainboards 16. Februar 2021

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufmerksamkeit! Ich bräuchte echt dringend Hilfe bei meinem PC Bau, denn ohne funktionierende Lüfter habe ich keinen vollständigen PC. Folgendes: Mein...
Mainboards 4. Februar 2021

Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen?

Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen?: Ich habe ein ASRock B365M Phantom Gaming 4 Mainboard und möchte die RGB-Lüfter, die in meinem Gehäuse verbaut sind anschließen. Wo muss ich diesen Anschluss am Mainboard anbringen? [ATTACH]...
Grafikkarten 3. Februar 2021
RGB Lüfter anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden