RGB Komponenten?

Diskutiere und helfe bei RGB Komponenten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kann ich die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio RGB Grafikarte an mein b550 ASRock taichi Mainboard anschließen und das be quiet 500dx RGB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von zLoveZeyrox, 30. Januar 2022.

  1. zLoveZeyrox
    zLoveZeyrox Gast

    Hallo kann ich die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio RGB Grafikarte an mein b550 ASRock taichi Mainboard anschließen und das be quiet 500dx RGB Lichter auch anschließen und über eine Software steuern ? Hat das Mainboard genügend platzt für die 2 RGB Lichter Anschluss ?

    Vielen dank

    :)
     
    #1 zLoveZeyrox, 30. Januar 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welches Mainboard statt dem Aorus X570 Elite?

    Aorus Elite hat für RGB und D-RGB Anschlüsse, bezüglich der LEDs muss dieses natürlich mit beachtet werden.
    Da RGB 12v und 4-Pins hat und D-RGB 5v und 3-Pins. Darf auch nicht miteinander verwechselt werden, denn nicht nur weil es nicht laufen würde, die LEDs würden mit 12v statt 5v durchbrennen.

    Das RGB neben der CPU hat aber nur RGB, kein D-RGB.

    Wir haben auch Board und Arbeitsspeicher von Alternate und den Prozessor über Mindfactory.
    Im allgemeinem bevorzuge ich den Support von Alternate weshalb ich überwiegend dort bestellen.
     
    #3 IICARUS
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

    AW: RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin ..... HILFE

    Hab das Problem heute auch gehabt bei Systembau für nem Kumpel. 3pin rgb passen nicht auf 4pins vom c6h. Was für ein Durcheinander, überall rgb rgb aber nichts ist miteinander kompatibel. Genauso aktuell mit den Kingston hyperx rgb nicht steuerbar auf dem crosshair vii!
    warum gibt es nich einen einheitlichen Standard für rgb?
     
    #3 drstoecker
  4. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Gehäuse

    AW: RGB Gehäuse

    Na ja, wie willst du denn die RGB Lüfter einstellen, wenn du die LEDs nicht vom Lüfter trennst?
     
    #3 Threshold
  5. HGHarti
    HGHarti Gast

    RGB Anschluss

    Das Gehäuse hat schon einen RGB Hub verbaut mit dem man die Lüfterfarben steuern kann.

    Um es aber über eine Software steuern zu können brauchst du ein passendes Board.

    Ich habe mir vor kurzem ein Gehäuse von Corsair geholt was ein eigenen RGB Controller verbaut hat welcher über ein USB2 Anschluss mit dem Mainboard verbunden ist und dann über eine Software von Corsair gesteuert werden kann.

    Habe alle RGB Sachen von Corsair gekauft damit auch alles zusammen passt.Kann nun jede LED eines Lüfter´s einzeln ansteuern

    Hatte vorher div LED Streifen und Gehäuse LED´s über mein Board gesteuert was nicht so toll war.Leider kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

    Mann sollte sich vorher genau Infomieren um nicht alles doppelt zu kaufen so wie ich es gemacht habe*LOL :lol:
     
    #3 HGHarti
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Rgb leuchtet nicht

    Hast du den Reset_SW denn auch schon einfach mal gedrückt? *Ugly :ugly:
     
    #3 chill_eule
Thema:

RGB Komponenten?

Die Seite wird geladen...

RGB Komponenten? - Similar Threads - RGB Komponenten

Forum Datum

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt

Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt: Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt Diese ist für Räume von 5 bis 20 Quadratmetern gedacht, die dann mit bis zu 3450 Lumen erleuchtet werden. Die Leuchte erlaubt...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

RGB richtig anschließen?

RGB richtig anschließen?: Kann mir jemand sagen wie ich diese RGB Stecker mit meinem Mainboard verbinde? Ich habe starke Probleme damit die lüfter kabel anzuschließen! https://www.gutefrage.net/frage/rgb-richtig-anschliessen
Stromversorgung 28. Februar 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem die RX 7800XT von Sapphire Nitro + angelegt und meine Frage wäre, ob ich das 3x Pin D_LED Kabel brauche, denn soeben habe ich festgestellt dass die GPU auch...
Stromversorgung 5. Februar 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?: Ich finde einfach keine Software um die Rgb Beleuchtung an der AMD Vega 64 umzustellen Könnte vieleicht einer von euch den link für die Software hier einschicken Danke...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?: Ich habe vor ein paar Wochen mir einen pc gekauft bei dem als Grafikkarte, die rx 6750xt red Devil verbaut ist. Sie hat rotes rgb weswegen ich mir sicher bin, das man es ändern könnte. Ich habe...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Welchen RGB DDR5 RAM?

Welchen RGB DDR5 RAM?: Ich habe vor mir einen ryzen 7 7800x3d zu kaufen und benötige noch DDR5 RAM. Das Budget sind um die 130 Euro, am besten mit RGB. Ich hatte mir schon 2 angeschaut. Den Z5 Neo und den Corsair...
Mainboards 5. Januar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

Bestimmen Motherboard Lichteffekte auch RGB Effekte von anderen Komponenten?

Bestimmen Motherboard Lichteffekte auch RGB Effekte von anderen Komponenten?: Als ich meinen PC zusammengestellt hab, hatte ich noch nicht so viel Ahnung von RGB. Es kann nur eine Farbe anzeigen und ich hätte gerne nen Rainbow Effekt. Jetzt will ich mir nen Ram und CPU...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welche Komponenten für einen RGB Gaming PC?

Welche Komponenten für einen RGB Gaming PC?: Budget Max. 2500 Fr Ich möchte gerne eine Wasserkühlung für den i9-10900k. Ausserdem möchte ich eine RTX 3080 von Asus kaufen. Das Case wird sehr wahrscheinlich ein Corsair iCue 4000X Ursprung...
Prozessoren 5. November 2020
RGB Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden