RGB Header?

Diskutiere und helfe bei RGB Header? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, besitze ein Azza Inferno 310 Gehäuse und wollte das Gehäuse LED an meinem neuen Mainboard verbinden, jedoch weiss ich nicht wo ich das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von calciumhehe, 13. Mai 2022.

1. calciumhehe
    calciumhehe Gast

Hallo,

besitze ein Azza Inferno 310 Gehäuse und wollte das Gehäuse LED an meinem neuen Mainboard verbinden, jedoch weiss ich nicht wo ich das verbinden soll.

Habe ein Gigabyte b660 Gaming X Ddr4 Mainboard.

Zur Auswahl habe ich ein D_LED1 und LED_C1 Header unten.

Vielleicht ist auch wichtig zu erwähnen das dieser vorher am Gehäuse an einem Vontroller verbunden war und ich deswegen nur Rot, Grün, Lila, Blau usw. benutzen konnte.

Wo kommt dieser Stecker hin?

0_big.jpg

:)

#1 calciumhehe, 13. Mai 2022
  2. Creeping.Death
    Creeping.Death Gast

RGB Steuerung Mystic Light

Möglich, aber wenn man A-RGB an A-RGB anschließt und RGB 12V (manchmal als D-RGB bezeichnet) an RGB 12V, sollte das funktionieren.

#3 Creeping.Death
  3. Mensor
    Mensor Gast

Die Perfekte Grafikkarte

Du willst RGB? Wenn ja, ist es sinnvoll eine Karte mit RGB zu kaufen.
    Ist es nötig eine Karte mit RGB zu kaufen?
    Nein, seidenn du möchtest RGB an der Karte haben.

#3 Mensor
  4. razorblade
    razorblade Gast

Thema geändert: Asus Strix X570-E Gaming unterer RGB-Header2 und beide ansteuerbare RGB-Header defekt?

Habe erneut das Wasser abgelassen (ist alles ziemlich eng in den Gehäuse) und den Wasserblock der Grafikkarte und die Wasserpumpe an dem oberen Header angeschlossen - die LEDs von beiden funktionieren am oberen Header.

Den Monoblock von EK Waterboard habe ich dann an den zweiten adressierbaren Header angeschlossen - aber auch hier gehen die LEDs nicht an.

Was seit meinem Malheur nicht funktioniert ist der untere RGB-Header und entweder der LED Streifen in dem Monoblock von EKWB oder beide ansteuerbare RGB-Header mit Ihren 3 Pins.

Vor meinem Malheur hat beides funktioniert . RGB-Header und ansteuerbare RGB-Header.

Um zu überprüfen ob die ansteuerbaren RGB-Header kaputt sind, kann ich da dann auf den 3-Pin Stecker auch einen 4-Pin Stecker stecken - sprich funktionieren dann die LEDs auch? Dann wüßte ich dass die ansteuerbaren RGB-Header funktionieren, dann wären die LEDs im Monoblock von EKWB wohl hinüber.

Aber was ist mit dem Motherboard? AURA ist im BIOS aktiviert - gibt es da noch irgendwo eine Einstellung? und wahrscheinlich ist der untere RGB-Header kaputt.

Was ich morgen dann noch probiere - das eine Y-Kabel funktioniert. Mal sehen ob es auch an dem unten RGB-Header funktioniert.

Gehe jetzt schlafen - werde ziemlich frustriert einschlafen

#3 razorblade
  5. robertsonson
    robertsonson Gast

Adata SE770G: Schillernder SSD-Speicher mit RGB und USB 3.2 Gen 2

rgb hier rgb da, ich will endlich rgb am auto ohne dauernd von den sheriffs angehalten zu werden *Breites Grinsen :D

#3 robertsonson
  6. -Ps-Y-cO-
    -Ps-Y-cO- Gast

ROG Strix Arion: Asus bringt SSD-Gehäuse mit USB 3.2 und RGB

Alleine durch das RGB wird die Schreib- und Lesegeschwindigkeit um Faktor X beschleunigt!!
    Das ist ja der Wahnsinn dass man da RGB eingebaut hat.

Ich hoffe wir haben bald 2030 und RGB hat dann ausgedient.
    Kann RGB nicht mehr sehen....

#3 -Ps-Y-cO-
Thema:

RGB Header?

Die Seite wird geladen...

RGB Header? - Similar Threads - RGB Header

Forum Datum

Mainboard rgb header?

Mainboard rgb header?: Hat das MSI B450M Pro-VDH Max einen 3 pin Anschluss für rgb bzw den Lc cooler mit rgb? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-rgb-header
Mainboards 25. März 2022

Asrock rgb Header?

Asrock rgb Header?: Hallo ich habe ein bei quiet 500dx Gehäuse und man kann es am Mainboard die RGB steuern .Wie kann es die RGB steuern ? Habe ein ASRock b550 taichi Mainboard und es steht es hat ein rhb Header .Wie...
Mainboards 29. Januar 2022

RGB header?

RGB header?: Guten Abend zusammen, Und zwar habe ich beim Asus Prime z690p Mainboard einen RGB header Anschluss und wollte fragen ob man da problemlos einen RGB Strip anklemmen kann, wüsste halt nur nicht wie...
Mainboards 27. Januar 2022

4 pin RGB Header Links oder Rechts?

4 pin RGB Header Links oder Rechts?: Moin, ich stehe vor der Frage ob ich denn 4 Pin RGB Header mit dein Pfeil links oder rechts einstecken muss ins Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/4-pin-rgb-header-links-oder-rechts
Mainboards 26. Januar 2022

Was kann ich tun wenn ich keinen Rgb-Header habe?

Was kann ich tun wenn ich keinen Rgb-Header habe?: Ich habe keinen RGB-Header, aber einen 3pin Stecker. Was sind jetzt meine Möglichkeiten? Außer vielleicht direkt ein neues Mainboard zu kaufen....
Mainboards 16. Januar 2022

5-12 volt rgb header auf 5 v stellen?

5-12 volt rgb header auf 5 v stellen?: Hallo leute ich habe eine frage zu meinem mainboard (b450 aorus pro) und zwar wollte ich mit ein paar rgb lüfter anschaffen die einen 5v dreipin anschluss benötigen.Mein mainboard bietet zwei 5-12...
Mainboards 26. November 2021

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?: hey ich bin gerade ein paar mainboards am vergleichen und verscuhe mich ein bischen darüber zu informieren. bei den beschreibungen bezüglich Beleuchtungs header sind zum beispiel 1x 4-pin rgb und...
Mainboards 12. August 2021

RGB über Software ohne header?

RGB über Software ohne header?: Ich habe ein MSI a320m a pro max, welches jedoch kein RGB Header hat. Ich möchte aber RGB Lüfter anschließen und ich habe schon über die Lösung mit einem Controller gehört. Kann man mit diesem...
Mainboards 14. Februar 2021

RGB Header 4 PIN und Lüfter FAN 3 PIN?

RGB Header 4 PIN und Lüfter FAN 3 PIN?: Heyho! Ich habe mir ein neues mainboard geholt. Es hat win RGB header und wollte nun mein lüfter dort anschließen ... mein lüfter hat jedoch nur eine 3 pin buchse bzw 4 pin mit einem frei. Gibt...
Mainboards 29. Januar 2021

Was kann man statt Rgb header verwenden?

Was kann man statt Rgb header verwenden?: Hallo ! Ich würde gern meine übrigen led bänder im pc verbauen aber ich habe keinen rgb header anschluss. Wo kann ich die sonst einstecken ? Bei JRGB oder Usb ? MFG...
Mainboards 20. Januar 2021

MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?

MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?: Ich will mir das case Sharkoon TG5 Pro RGB kaufen. Das Gehäuse hat 4 Lüfter. Ich weiß nicht wie viele pins (header ich weiß nicht genau wie man das nennt) es hat. Ich will mir dazu ein Mainboard...
Mainboards 10. Januar 2021

Hat das msi b360 Gaming plus ein rgb Header?

Hat das msi b360 Gaming plus ein rgb Header?: Hat das msi b360 Gaming plus ein rgb Header habe dazu nichts gefunden [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-b360-gaming-plus-ein-rgb-header
Mainboards 28. Dezember 2020
RGB Header? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden