Rgb fans steuern?

Diskutiere und helfe bei Rgb fans steuern? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein msi b450 a pro mainboard und wollte mir rgb lüfter holen die über ein programm steuerbar sind aber ich weiß nicht ob mein mainboard den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Phoenix741, 4. Oktober 2021.

1. Phoenix741
    Phoenix741 Gast

Ich habe ein msi b450 a pro mainboard und wollte mir rgb lüfter holen die über ein programm steuerbar sind aber ich weiß nicht ob mein mainboard den anschluss dafür hat im internet find ich nix drüber es kommt immer b450 a pro max was ich nicht habe deswegen informier ich mich hier. Danke im vorraus

:)

#1 Phoenix741, 4. Oktober 2021
  2. Ace
    Ace Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 Ace
  3. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

Lüfter Anschluß

Da wirst du einen Rgb Fan Controller benötigen wenn das Board die Anschlüsse nicht hat !
    Zb.

Corsair iCUE Commander CORE XT, Digital Fan Speed and RGB Lighting Controller - Lüftersteuerungen
    Gehäuselüfter von Corsair | Corsair iCUE Commander CORE XT, Digital Fan Speed and RGB Lighting Controller :: Bestellt :: über 120 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de
    oder.

Fractal Design Adjust R1 RGB Fan Controller, schwarz - Lüftersteuerungen | Mindfactory.de
    Gehäuselüfter von Fractal Design | Fractal Design Adjust R1 RGB Fan Controller, schwarz :: Verfügbar :: über 50 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de

#3 Mystforce1978
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Was ist denn ein pch fan header? und was mache ich mit dem 13 pin led connector?

pch fan header ist ein platfom controller hub (Chipsatz) fan (Lüfter) header (Anschluss).

Der RGB-Anschluss ist für optionalen Leuchtkram den du einbauen kannst wenn du willst.

#3 Incredible Alk
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

cloudconnected schrieb: Unterschied zwischen Nitro + und SE sind nur die RGB Fans richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Und SE hat einen Displayport Anschluss weniger, dafür USB-C

#3 cimenTo
  6. claster17
    claster17 Gast

Neues Gehäuse

#3 claster17
Thema:

Rgb fans steuern?

Die Seite wird geladen...

Rgb fans steuern? - Similar Threads - Rgb fans steuern

Forum Datum

Kein D-RGB Header am Mainboard?

Kein D-RGB Header am Mainboard?: Hallo, ich möchte gerne eine LED Leiste von Phanteks ( Phanteks Neo LED) an meinen PC anschließen. Das Teil soll nach Anleitung am DRGB Header im Mainboard angeschlossen werden. Mein Mainboard hat...
Prozessoren 29. April 2023

Phanteks eclipse g360a rgb problem?

Phanteks eclipse g360a rgb problem?: Hallo ich habe seit einigen wochen das problem, dass das RGB am gehäuse spinnt z.b. wenn ich über rgb fusion die farbe auf blau ändere leuchtet es rot und wenn ich es auf gelb einstelle leuchtet...
Stromversorgung 15. April 2023

Rgb am Gehäuse geht nicht mehr an und pc startet die gsnze zeit neu wenn ich browser an...

Rgb am Gehäuse geht nicht mehr an und pc startet die gsnze zeit neu wenn ich browser an...: . https://www.gutefrage.net/frage/rgb-am-gehaeuse-geht-nicht-mehr-an-und-pc-startet-die-gsnze-zeit-neu-wenn-ich-browser-an-lasse-oder-irgendwas-starte
Stromversorgung 13. April 2023

RGB-Problemabhilfe?

RGB-Problemabhilfe?: Ich habe seit einer weile ein Problem mit der RGB -Beleuchtung meines Gaming-PCs. Ich habe mir einen neuen Lüfter gekauft und diesen an den RGB-Header angeschlossen. Aber seither funktioniert die...
Mainboards 6. April 2023

Hat Lian Li RGB Strimer Kabel die Kompatibel mit einer RTX 4080 sind?

Hat Lian Li RGB Strimer Kabel die Kompatibel mit einer RTX 4080 sind?: Lian Li Strimer V2. Gibt es die Kabel die mit den RTX 40XX Grafikkarten kompatibel sind da diese Grafikkarten einen 3 pin Anschluss haben. (Der auch bekannt ist mal zu schmelzen...)...
Prozessoren 27. März 2023

Welches Programm für Mainboard RGB?

Welches Programm für Mainboard RGB?: Hey ich hab folgende Frage. Welches Programm kann man gut nutzen für ein Asus Mainboard um die Beleuchtung zu steuern? Armoury Crate lass ich die Finger weil es echt ein schlechtes Programm ist....
Mainboards 16. März 2023

RGB PCI-E Kabel für 3060?

RGB PCI-E Kabel für 3060?: Moin wollte mal fragen ob wer gute RGB PCI Express Kabel empfehlen kann. habe eine kfa2 RTX 3060 und die ist 8 Pin danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/rgb-pci-e-kabel-fuer-3060
Grafikkarten 13. März 2023

Wieviele RGB header brauche ich?

Wieviele RGB header brauche ich?: Ich möchte mir das ASUS ROG Strix B550-A Gaming holen diese hat allerdings nur zwei rgb header reichen zwei rgb header oder ist das zu wenig...
Mainboards 13. März 2023

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?: https://geizhals.de/?cmp=1975639&cmp=2807718&cmp=2709114&cmp=2619292&cmp=1980869&cmp=2903517&cmp=2564430 Welche lüfter würde ihr nehmen für gehäuse So ungefähr 50-60€ wären gut für lüfter...
Prozessoren 11. März 2023

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?: Hallo zusammen, ich benötige für 4 gehäuselüfter von mir einen fanHUb womit auch die drehzahlen einstellen kann und belieglich lauter leiser drehen lassen möchte kenne mich da null aus ob ich...
Prozessoren 7. März 2023

RGB Header 4 PIN und Lüfter FAN 3 PIN?

RGB Header 4 PIN und Lüfter FAN 3 PIN?: Heyho! Ich habe mir ein neues mainboard geholt. Es hat win RGB header und wollte nun mein lüfter dort anschließen ... mein lüfter hat jedoch nur eine 3 pin buchse bzw 4 pin mit einem frei. Gibt...
Mainboards 29. Januar 2021

Können auch andere Marken an den RGB Fan Hub dran?

Können auch andere Marken an den RGB Fan Hub dran?: Hey ich habe 2 LED Strips von Cooler Master damit ich Rgb im Gehäuse habe, jetzt habe ich eine Wasserkühlung und ein Gehäuse Lüfter von Corsair bestellt würde es gehen wenn ich alles an den...
Prozessoren 30. November 2020

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...: Hallo zusammen, wie man anhand des Titels erkennen kann habe ich gestern an meinem Motherboard das GDV Kabel drei Polig beziehungsweise drei Pin anschließen wollen, es hatte zwar alles...
Mainboards 14. November 2020
Rgb fans steuern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden