Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

Diskutiere und helfe bei Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir für meine Leadtek PX 8800 GT einen neuen Kühler holen und ich glaub ich hole den Revoltec VGA Kühler V102 Copper. Ich bin mir... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von danke38, 3. Mai 2010.

  1. danke38
    danke38 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich wollte mir für meine Leadtek PX 8800 GT einen neuen Kühler holen und ich glaub ich hole den Revoltec VGA Kühler V102 Copper.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob er auf meine Graka passt, da unten meine graka nicht aufgelistet ist, deshalb wollte ich euch mal fragen ob das geht?
    Ist dieser Lüfter überhaupt gut?

    Danke im Vorraus

    MfG Danke38
     
    #1 danke38, 3. Mai 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    Also alleine von der Konstruktion her -> klares Nein. Kühloberfläche viel zu gering und der Lüfter...naja..
    Lieber auf Thermalright, Scythe oder Prolimatech setzen..
     
    #2 GreyFoxX, 3. Mai 2010
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    Oder den guten, alten Accelero S1 Rev.2.
    Bauartähnlich zum Revoltec-Kühler ist der Zalman VF900-Cu.

    Sofern du unter der Grafikkarte 2 weitere Slots Platz hast, würde ich aber entweder auf den Musashi, den MK-13 oder den Accelero mit 120mm-Lüfter (per Kabelbinder) setzen, wobei der Accelero hinsichtlich seiner Kühlperformance mein klarer Favorit ist, wenn man auch den Preis mit einbezieht.
     
    #3 peacemillion, 5. Mai 2010
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro

    Meine Empfehlung ;)

    Ist nichts anderes als der Accelero von Gorsi nur sind hier schon Lüfter drauf ;)
     
    #4 CCJzero, 5. Mai 2010
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    Um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:
    Die Bohrungen der 7900-Series sind identisch mit denen der 8800GT (laut Zalman-HP). Die Diagonale beträgt 75,5mm.
    Da der Revoltec-Kühler auf die 7900 passt, passt er auch auf die 8800GT.

    Der TwinTurbo kommt jedoch nicht ganz an einen S1 ran, siehe Review bei Technic3D.

    btw. Gorsi? o_O
     
    #5 peacemillion, 5. Mai 2010
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    uups, sry.
    Hab nicht auf den namen, nur auf den avatar geschaut :oops::oops:
     
    #6 CCJzero, 5. Mai 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    ich rate auch zum arctic cooling accelero S1
    wenn das gehäuse gut belüftet ist, dann kannste den kühler passiv auf der 8800Gt betreiben
    wenn du nicht viel platz verschenken willst, dann nehm den Zalman VF-900
     
    #7 Mr_Lachgas, 5. Mai 2010
  8. danke38
    danke38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für all eure antworten. ich hab mir noch einen angeguckt. was sagt ihr darüber. link hier: http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/K-hler-Revoltec-Graphic-FreezerPro.139044.html
    ---- Beitrag vom 07.05.10, 17:27 -------
    und ach ja bei dem ist das gleiche problem. da steht die graka 7900gt aba nicht die 8800 gt. was nun???

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Vermeide bitte Doppelpostings, benutz dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #8 danke38, 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2010
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    och, bitte vergiss mal diese revoltec-möchtegern-kühler^^

    Wir haben dir hier bereits mehrere gute kühler genannt, aber BITTE nimm keinen revoltec!
     
    #9 CCJzero, 7. Mai 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    der vorgeschlagene revoltec kühler ist schnee von vorgestern
    der war zu zeiten von Geforce 7800 noch gut, aber für heute ist es eher ne atrappe
     
    #10 Mr_Lachgas, 7. Mai 2010
  11. danke38
    danke38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    ok sehr vielen dank
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

    Unabhängig von der Konkurrenzfähigkeit damaliger Revoltec-Kühler (ich hatte den Graphic Freezer Pro damals in meiner Liste neben dem Accelero, hab mich dann aber gegen den Revoltec entschieden) gilt auch hier, was ich über obigen Kühler schrieb:
    Solange nichts mit dem Slotblech (bzw. den Ausgängen) oder sonstigen rausragenden Bauteilen kollidiert, sind Kühler, die auf Bohrungen der 7900-Serie angepasst sind, problemlos auf der 8800GT verwendbar!
     
    #12 peacemillion, 7. Mai 2010
Thema:

Revoltec VGA Kühler V102 Copper auf PX 8800 GT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden