Revoltec Procyon

Diskutiere und helfe bei Revoltec Procyon im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir den Cardreader bestellt und eben bei der Post abgeholt. Da sind massig Kabel bei mit so kleinen Pin Anschlüssen und ich hab kein Plan wo die... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von bombe^, 11. Januar 2007.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Hab mir den Cardreader bestellt und eben bei der Post abgeholt. Da sind massig Kabel bei mit so kleinen Pin Anschlüssen und ich hab kein Plan wo die alle hin sollen. Hat vllt jemand den gleich Cardreader oder weiß auch so wie man sowas anschließt?


    Das ist das Gerät: http://www.revoltec.de/produkte/rl003.htm
     
  2. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Die musst du wahrscheinlich an den USB-Controller auf dem Mainboard anschließen. Steht denn auf den Pins was drauf oder haben die (bzw. die Kabel) verschiedene Farben?
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Da sind 3 Kabel bei.

    1 USB Kabel wo am einen Ende halt ein USB Stecker ist und am anderen Ende 4 kleine Pin Stecker sind. Folgendes steht da drauf: "D+"; "D-"; "GND"; "VCC".

    1 FireWire Kabel wo am Ende so ein längeres Ding ist wo insgesamt 7 Pins rein kommen aber das is ein ganzes im Stück.

    1 anderes Kabel (müsste son Mini USB Teil sein) wo am Ende die gleichen Dinger drin sind wie bei dem USB Kabel.

    Laut der Anleitung muss das letzte Kabel ans MoBo angeschlossen werden aber wohin? Ich hab da wo auch der On/Off Knopf und der Reboot Knopf vom PC is so Pins und sonst nirgendwo am Motherboard. Da sind noch 4 frei. Kommen die dahin? Wenn ja in welcher Reihenfolge? Weil in der Anleitung steht auch das man "VCC" und "GND" auf keinen Fall vertauschen soll weil das sonst die Hardware beschädigt.
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    bei mir steht alles im buch vom mainboard... also das was auf den pins steht - und wenns da nicht drin steht denn funzt das auch nicht (bei mir zumindest^^)
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Hat sich erledigt. Dagor hat mir dabei geholfen, THX!
     
Thema:

Revoltec Procyon

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. revoltec.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden