[Review] Thermalright HR-03 GT + HR-11

Diskutiere und helfe bei [Review] Thermalright HR-03 GT + HR-11 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du den Kühler einfach so montierst, dass der Kühlkörper oben ist, so wie bei El-Mejor? Mit dem HR-01 könnte das sogar passen! Ob mit Lüfter? Mal... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Raceface, 10. März 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Mit dem HR-01 könnte das sogar passen!
    Ob mit Lüfter? Mal messen, wa?
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Jo, habe aber keinen HR-01 zu hause...^^
     
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Die Abmaße der Kühler sind in diversen Shops ersichtlich oder in Foren. Einfach mal googlen, den HR03 wird dir ja sicher unser Raceface (der übrigens unter meinen Empfehlungen seinen Platz bekommt) ausmessen.^^
    Wenns passt wärs der Hammer, mitm HR01 allerdings glaube ich geht es nicht, ist nämlich auch ein dickes Teil. ;)
    Da wär ein Wifi Board wieder recht. :D

    EDIT: Du könntest auch einen Lüfter sozusagen "stehend" zwischen die beiden Karten montieren, der würde auch durch den Kühler blasen und hinten gleich wieder raus.^^
     
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Wie genau meinst du das?

    kannst mich ja auch empfehlen ;)
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich meine, dass der Lüfter in Richtung Rückwand des Gehäuses bläst durch den Kühler und quasi so wie am HR01, dass er eben steht. :)


    Zur Empfehlung, bitte nicht falsch verstehen, musst noch ein bisschen was machen, Kabelmanagement und vielleicht irgendwas schönes noch reinbasteln, naja du weißt schon. ;)

    Will dich auch jetzt nicht hinzufügen und wenn ich die Liste voll habe dich wieder rauswerfen weil mir das Sys vielleicht nicht so gefällt. :)
    Vorher mit den 4 seitlichen Lüftern fand ich das von Raceface auch noch bei weitem nicht so gut.

    Gruß
     
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Zu meinem Problem, habe es mal ein bisschen mit Paint bearbeitet:

    http://www.abload.de/img/255165wz5.jpg

    Board: P35-DS3 von Gigabyte

    weiß - HR-01 Plus
    braun - HR-05
    gelb - HD3870
    grün - HR-03 GT
    rot - WLan Karte

    Der Lüfter des HR-03 GT hätte knapp 5 mm Platz zum Luft ansaugen, da dort die WLan karte sitzt.

    Oder kann man das alles noch anders machen?

    Der HR-05 könnte wegbleiben und den HR-03 GT dann nach oben hin miontieren, aber passt es dann mit dem HR-01 Plus?

    Danke

    MfG
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Und ich meine genau wie auf dem Bild von dir, nur den Lüfter für den HR03 irgendwie rechts daneben zu platzieren, damit er richtung Rückwand bläst, da kannst du dann noch die PCI Blenden rausnehmen und die Luft kann auch raus.^^
     
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Angeblich soll es passen, da der Lüfter vom HR-03 ja nicht direkt am MB aufliegt, und somit Abstand hat und übersteht.
     
Thema:

[Review] Thermalright HR-03 GT + HR-11

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nuc8 kühlkörper

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden