[Review] LG Viewty

Diskutiere und helfe bei [Review] LG Viewty im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Inhaltsverzeichnis - Technische Daten - Inhalt/Verpackung - Bedienung/Menü - Touchscreen - Kamera - Sound - Akku - Zusammenfassung - Wertung... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von IceMan, 17. Juni 2009.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414

    Inhaltsverzeichnis

    - Technische Daten
    - Inhalt/Verpackung
    - Bedienung/Menü
    - Touchscreen
    - Kamera
    - Sound
    - Akku
    - Zusammenfassung
    - Wertung
    - Fazit
    - Abschluss



    Technische Daten

    Netze

    * GSM: EDGE, GPRS, GSM, HSDPA (3G)

    Datenübertragung

    * Bluetooth: v1.2 with A2DP
    * Infrarot : Nein
    * Wi-Fi (WLAN): Nein
    * USB 2.0
    * Daten-/Faxmodem: Nein

    Display

    * TFT Touchscreen
    * Farben: 262.144 Farben
    * Auflösung: 240×400 Pixel

    Speicher

    * intern: 110MB
    * extern: auf 2GB erweiterbar
    * Speicherkarten: MicroSD

    Leistungen

    * Standby: 300 h / 12,5 Tage
    * Sprechzeit: 3 h

    Kamera

    * 5 Megapixel
    * Bildauflösung: 2592×1944 Pixel
    * 16-fach Digitalzoom
    * Autofokus: Ja
    * Blitz: Ja
    * Videoaufnahmen: Ja

    Messaging

    * SMS: Ja
    * MMS: Ja
    * T9 Worterkennung: Ja
    * E-mail: Ja
    * Internet Browser: Ja

    Entertainment

    * Radio: Ja
    * Java: Ja
    * Audi: AAC, eAAC, MP3, WMA
    * Video: 3GP, MPEG4

    Abmessungen

    * Gewicht: 112 g
    * Höhe: 103 mm
    * Breite: 54mm
    * Tiefe: 14,8 mm


    Inhalt/Verpackung

    * Handy
    * Anleitung bzw. Handbuch
    * Akku
    * Ladegerät
    * Datenkabel
    * Stylus
    * LG PC Suite Software


    Bedienung/Menü

    Das Menü ist kinderleicht zu bedienen wie ich finde nach kurzer Zeit findet man sich super im Menü zurecht. Auch ohne vorher das Handbuch gelesen zu haben kommt man damit super zurecht.

    Es gibt 4 Funktionstasten im unteren Bildschirmbereich. Mit der ersten Taste kommt man ist vollständige Menü, wo wieder jeweils 4 vertikale Tabs zu verschiedene Untermenüs führen. Die zweite Taste ist für das Nachrichten Menü, wo man SMS schreiben kann und Nachrichtenordner findet. Die dritte Taste ist die Wahltaste, wo man Nummern wählen kann. Und die letzte Taste ist für das Adressbuch.



    Touchscreen

    Beim ersten starten des Handy kann man den Touchscrenn kalibrieren, was man später aber im Menü wieder jederzeit ändern kann. Das Touchscreen Display reagiert bei mir wunderbar und macht einen super ersten Eindruck. Habe bis jetzt aber noch keine weiteren Erfahrungen damit machen können.



    Kamera

    Naja bis jetzt habe ich nicht großartig Fotos gemacht nur mal zum testen.

    Die Fotos sind ganz gut im Vergleich mit anderen 5MP Handys/Digitalkameras kann ich nichts sagen.


    Die Video Funktion habe ich noch nicht getestet.



    Sound

    Die Musikplayer Qualität ist ganz in Ordnung.

    Die Sprachqualität ist befriedigend, bei meinem vorigen Noka 3110 classic war sie ein besser.




    Akku

    Zur Akkudauer kann ich noch nichts großartiges sagen da ich das Handy erst seit gestern benutzte. Man muss dazu aber sagen das ich das Handy nachts aus habe und nicht dauerhaft benutzte. Nach 2-4 Tagen geht dem Akku der Saft aus je nach Benutztung.



    Zusammenfassung

    [​IMG] elegantes Design, sehr gute Verarbeitung
    [​IMG] gutes und großes Touchscreen Display
    [​IMG] übersichtliches Menü
    [​IMG] Lange Empfangsbereitschaft

    [​IMG] etwas schwacher Akku



    Wertung

    Gesamt: 72 %



    Fazit

    Ein edles, multimedia Handy mit Fotokamera und großen Touchscreen Display ​




    Abschluss

    Ich weiss das dass nicht gerade ausführlich ist, aber sobald ich das Handy länger und intensiver getestet habe versuche ich das hier zu erweitern.



    PS: Bitte um Bewertung und um Kritik ;)
     
    #1 IceMan, 17. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5

    Hi,

    ich habe das Handy auch. Und ich frage mich was du mit dem Handy so viel machst, dass der Akku nicht so lange hält.
    Meiner hält über eine Woche. Höre da zwar keine Musik mit und hab UMTS ausgeschaltet.
    Aber naja. Du wirst es wohl anders benutzen als ich!
     
  4. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    Hab jetzt den Nachfolger LG GC900 Viewty Smart was mir viel besser gefällt. Das LG KU990 Viewty hat ausgedient :)
     
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wo bleiben die Bilder ? :confused:
     
  6. Buddha
    Buddha Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sigi
    1. SysProfile:
    108831

    besitze das Handy auch und bin damit relativ zufrieden.

    was du du noch vergessen ist, dass das Handy noch AVI abspielt sodass man sich das konvertieren sparen kann.

    mfg Buddha
     
Thema:

[Review] LG Viewty

Die Seite wird geladen...

[Review] LG Viewty - Similar Threads - Review Viewty

Forum Datum

G Suite: Neue Google Drive Beta lässt euch Dateien zum Review vorlegen

G Suite: Neue Google Drive Beta lässt euch Dateien zum Review vorlegen: G Suite: Neue Google Drive Beta lässt euch Dateien zum Review vorlegen Diese steht ab sofort für die G Suite Editionen G Suite Business, G Suite Enterprise, G Suite for Education, G Suite...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Antutu bewertet in AI Review nun die KI-Leistung von Smartphones

Antutu bewertet in AI Review nun die KI-Leistung von Smartphones: Antutu bewertet in AI Review nun die KI-Leistung von Smartphones Letzteres soll in Zukunft nicht nur die CPU-, GPU-, RAM- und Akkuleistung bewerten, sondern auch die KI-Performance gesondert...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2019

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !: [img] [img] Hallo Gaming Fans, heute veröffentliche ich mein neuestes Review für euch. Beim Testobjekt handelt es sich um die K-GK 1 RGB Gaming Tastatur aus dem Hause KM-Gaming. Das...
Eingabegeräte 29. September 2017

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur: [img] [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch die Tesoro Gram Spectrum Gaming Tastatur vor. Die Firma Tesorotec wurde im Jahr 2011 von einem Team von Gaming Enthusiasten gegründet, deren...
Eingabegeräte 27. Juni 2017

Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps

Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps: Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps Google reagierte relativ flott und kündigte auch direkt an, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Vorgänge künftig zu verhindern....
User-Neuigkeiten 13. Mai 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

[Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank

[Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank: [img] [img] Hallo zusammen, heute es es wieder soweit, ein neues Review aus den Untiefen meines Testlabors erscheint. Dieses Mal wende ich mich einem, für die meisten unter euch,...
Smartphones 14. Oktober 2016

[Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones

[Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones: [img] [img] Hallo Freunde des guten Klanges, heute habe ich ein weiteres interessantes Produkt aus dem Hause InnoDEVICE für euch am Start. Es handelt sich dabei um den InnoWAVE Plus...
Unterhaltungselektronik 30. September 2016

[Bundymania User Review] UGOOS UT4 Android Media TV Box

[Bundymania User Review] UGOOS UT4 Android Media TV Box: [img] [img] Hallo Technikfreunde, Thema dieses Tests wird die UT4 Android TV-Box aus dem Hause UGOOS sein. Dieses Produkt ist in 2 Farbvarianten (weiss / schwarz) erhältich. Es kann zu...
Unterhaltungselektronik 28. September 2016

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads: [img] [img] Hallo liebe Leserschaft, in meinem heutigen Review widme ich mich gleich 3 Testkandidaten aus dem Hause Fnatic Gear. Dabei handelt es sich um die Mauspad-Modelle Focus (in der...
Eingabegeräte 2. September 2016

[Review] LG GC990 Viewty Smart

[Review] LG GC990 Viewty Smart: Inhaltsverzeichnis - Technische Daten - Inhalt/Verpackung - Bedienung/Menü - Touchscreen - Kamera - Sound - Akku - Zusammenfassung - Wertung - Fazit - Abschluss Technische Daten Netze *...
Smartphones 5. September 2009
[Review] LG Viewty solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden