[Review]ArcticCooling Accelero S1 @ 7900GT

Diskutiere und helfe bei [Review]ArcticCooling Accelero S1 @ 7900GT im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ohh, sorry, hab ich dann wohl überlesen. klingt sehr interessant, von passiv will ich nicht unbedingt weg, ich stehe so mehr auf leise rechner *smile*... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by misteranwa, Oct 11, 2007.

1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685

ohh, sorry, hab ich dann wohl überlesen. klingt sehr interessant, von passiv will ich nicht unbedingt weg, ich stehe so mehr auf leise rechner *smile* nur ob ich die Graka mit dem S1 eingebaut bekomme ist die andere frage !

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10

Einfach mal ausmessen ;) Idealerweise sollte der Abstand zwischen Grafikslot und Seitenteil etwa 20cm sein. Dann passt er locker rein, jedoch nicht unter 18cm, dann kann es zu Problemen kommen.

Warum deine Temp`s so hoch sind, liegt daran das beim XFX Kühler, eine recht kleine Heatpipe ist, im gegensatz zum Accelero. Was einen sehr großen unterschied macht.

#17 misteranwa, Oct 12, 2007
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Hängst du sehr an deinem Case? Wenn nicht verkaufe es. Sieht ja ziemlich klein aus. Deine CPU Temp könnte locker 2-3°C weniger betragen, wenn der Kühler freie Luft anziehen könnte, was aber durch den Kabelsalat davor nicht klappt.

Für ca. 50€ bekommst du zB das, CoolerMaster Centuriom-5. Für etwa 60€ das, Chieftec Mesh CH-01B-B-SL. Bei letzterem passt er ganz bestimmt rein. ;) Beim CoolerMaster eigentlich auch. Musst du aber entscheiden, ob es dir das Geld wert ist.
    Wenn du fragen zum Mesh hast, kann ich dir dabei gerne behilflich sein. Ob ich aber ein Review dazu schreibe, kA ist ja schon recht bekannt/verbreitet. ;)

#19 misteranwa, Oct 12, 2007
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    naja, was heißt daran hängen, ich finde es geil aussehend. freundin währe bestimmt auch nicht einverstanden wenn ich mir ein neues case kaufe, sie dreht mir den hals um.

wenn ich wüßte wie ich den kabelsalat beseitigen könnte, dann würde sicherlich ein paar gran einsparen können aber die modularen kabel sind so störrisch und lassen sich schlecht verstecken.

Thema:

[Review]ArcticCooling Accelero S1 @ 7900GT

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice