Return to castle Wolfenstein

Diskutiere und helfe bei Return to castle Wolfenstein im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @hot play: man weiß bei solchen dingen halt immer nicht genau wem man da nun glauben schenken darf. ich habe eben nur bei wikipedia gelesen das man die... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 29. Juni 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

@hot play: man weiß bei solchen dingen halt immer nicht genau wem man da nun glauben schenken darf. ich habe eben nur bei wikipedia gelesen das man die uk-version besitzen darf. handeln will ich damit ganz bestimmt nicht. ich möchte es einfach nur mal spielen. deshalb wollte ich diesbezüglich noch mal nachfragen weil ich eben auch nicht wußte inwiefern die aussagen bei wikipedia stimmen...

@steffen: das die version von deinem link unter xp läuft dürfte klar sein weil es ja die extended version ist. ich fand aber bei einem shop (kein deutscher shop) die original-version von damals. und da das spiel ja schon recht alt ist und es damals noch kein xp gab (ich glaube es gab noch nicht mal win2000) bin ich eben noch immer skeptisch ob diese alte version laufen wird. nur mal als beispiel: ich bin ganz großer fan von need for speed porsche. das war ja eines der ersten nfs games. lief super unter win98. unter win2000 lief es nicht. unter xp lief es auch nicht - selbst nicht im kombatibilitätsmodus. ich habe deswegen lange in verschiedenen foren gesucht. da gab es infos wie man es einstellen müßte das das spiel läuft - lief aber trotzdem nicht...

#31 Computerfee, 30. Juni 2007
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

warum soll "Return to Castle Wolfenstein" nicht auf XP laufen?
    das ist doch in der zeit erschienen, oder? :rolleyes:

du verwechselst das vllt mit dem uralten Wolf*****in 3D, kann das sein? ;)

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: hab hier mal infos aus wikipedia (hättest aber auch selber schauen können - du als großer wiki-fan *gg*):

Return to Castle Wolfenstein (RtCW) ist ein Ego-Shooter aus dem Jahr 2001, der von Gray Matter Interactive und Nerve Software entwickelt wurde und von Activision vertrieben wird. Ausführender Produzent war id Software. Im März 2003 erschien die erweiterte Version Return to Castle Wolfenstein: Operation Resurrection für die PlayStation 2. Im selben Jahr veröffentlichte id Software Return to Castle Wolfenstein: Tides of War für die Xbox.

demnach müßte es in jedem falle auf win2000 laufen aber das habe ich nicht. ich habe meine bedenken ob es auf xp läuft...

das von dir genannte w********** 3d erschien 1992...

#33 Computerfee, 30. Juni 2007
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ich hab die Urversion von RTCW hier, als US Import. Geht ohne Probleme als XP. Das kann ich dir sicher bestätigen.
    Und wie gesagt, ein Patch kann dir in der Not auch aushelfen :)

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Steffen: bekommt man die patches denn noch? ich hab mich mal in einem forum von rtcw angemeldet und da stand das es die patches nicht mehr gibt im netz. das eine war ein blutpatch für die deutsche version sowie ein patch mit den symbolen vom original...

#35 Computerfee, 1. Juli 2007
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @computerfee:
    NFS Porsche hab ich auch und das läuft ganz normal auf jedem XP PC auf dem ichs bis jetzt installiert hatte ohne jeglichen Patch!

Ich spielte damals 2002 auf der Win ME das RTCW ohne Probs!
    Nun kann ich es nichtmehr installieren, es bricht immer zwischen 86 und 91 % ab, weil angeblich ne Datei beschädigt wäre auf der CD:diablo:!

Die CD ist Top In Ordnung ohne jegliche Kratzer und trotz im Kompatibiltätsmodus mit WIn 98 / ME / 2000 bringts auch nix! Bricht immer ab!
    Zudem kommt davor immer noch ne Fehlermeldung mit ner Demo32.dll kacke! Was das sein soll weiss ich net, aber ich könnt mir vorstellen das die auch dafür verantwortlich ist!

Ich besorg mir das Game aufjedenfall nochmal....

7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    ist zwar jetzt net ganz topic, aber haste sie mal versucht auszulesen ?!
    isobuser, dvd decrypter etc ?

vllt kannste da noch was retten :)

8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Scorpion: auch wenn es jetzt nicht direct mit rtcw zu tun hat, aber ich habe nfs porsche bei mir unter xp nicht zum laufen bekommen. ich konnte es installieren und ich kam ins hauptmenü. wenn ich dann ein spiel gestartet habe (z.b. ein einzelrennen) dann konnte ich ca. 1 minute fahren. dann flog ich aus dem spiel und ich hatte wieder das desktop-bild. mit dem kombatibilitätsmodus ging es ebenfalls nicht...

ich glaube fast das wird bei rtcw genauso sein. hat jemand einen plan wo da das problem liegen könnte wenn man es zwar installieren und ca. 1 minute spielen kann und man dann aber rausfliegt aus dem game?

#38 Computerfee, 1. Juli 2007
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne sorry kann ich dir nicht sagen was das sein könnte?!
    Haste mal aufnem anderen PC installiert und getestet um zu sehen obs vielleicht an der CD liegt?

Zu RTCW..
    Yehaaa..... bin wieder dabei und kann nur sagen...Return to Castle Wolfenstein... ;)!
    Ungeschnittene UK Version....läuft sogar flüssig aufem alten Notebook mit ner 16 MB Graka, aber auf 640 x 480 und minimalsten settings zwischen 20 - 60 fps *g*!
    Screens mach ich lieber net rein, weil erstens die gewissen Zeichen verboten sind und zweitens die Bildqualität Augenkrebs verursachen kann*g*!

10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Scorpion: ich habe keinen zweiten pc und kann es deshalb auch nicht austesten...

#40 Computerfee, 3. Juli 2007
  11. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Ich habe schon seit Jahren Return to Castle Wolfenstein in der UK Version und ich muss sagen es macht immer wieder mal Spaß dieses Spielchen zu Zocken!!!

12. Computerfee
    Computerfee Gast
    es wird ja gerade an einem neuen game gearbeitet...

#42 Computerfee, 3. Juli 2007
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    mal ne frage an diejenigen die es gespielt haben. bisher kam ich ziemlich einfach voran. aber nun bin ich in diesen katakomben und da kommen einige zombies. einer davon versprüht feuer. ich schieße ja dauernt auf den aber der geht nicht futsch. wie erledige ich den?

#43 Computerfee, 12. Juli 2007
  14. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Mach mal am besten einen Screenshot. Was eventuell am Screenshot nicht für den deutschen Markt bestimmt ist zensieren ;)

15. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Der muss futsch gehen!! Wirf mal ein paar Granaten auf ihn, so habe ich es früher auch gemacht.

#45 Doctor Know, 12. Juli 2007
Thema:

Return to castle Wolfenstein

Die Seite wird geladen...

Return to castle Wolfenstein - Similar Threads - Return castle Wolfenstein

Forum Datum

Wolfenstein wird zur TV-Serie

Wolfenstein wird zur TV-Serie: Wolfenstein wird zur TV-Serie Patrick Somerville, bekannt durch Serien wie Maniac und Station Eleven, übernimmt als Showrunner die kreative Leitung, so ein Variety-Bericht. Die Handlung wird noch...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025
Return to castle Wolfenstein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden