Return to castle Wolfenstein

Diskutiere und helfe bei Return to castle Wolfenstein im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Cyborg: danke für den tipp. werde mal schauen wo ich den download finden kann und dann mal ausprobieren. ich fand in einem shop auch noch ein spiel... Discussion in 'Action & Shooter' started by Computerfee, Jun 29, 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

@Cyborg: danke für den tipp. werde mal schauen wo ich den download finden kann und dann mal ausprobieren. ich fand in einem shop auch noch ein spiel das hieß enemy territory - das hat aber glaube ich mit dem nix zu tun oder? soviel ich weiß ich dieses enemy territory auch auf der extended version für pc oder auch für die ps2 drauf. wollte ich ja zuerst kaufen aber das ist ja nicht die uk-version. bin gespannt ob ich es nächste woche bekomme...

#16 Computerfee, Jun 29, 2007
  2. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte

Also das Multiplayergame Wolfenstein Enemy Territory bekommt man fast überall zum Download angebotten. Ich hab es letztens nach meiner Festplattenformatierung bei www.4players.de gesaugt(248MB).Dan noch den aktuellen Patch 2.60 drauf +Punkbuster Update. Auch dies läuft unter XP problemlos den RtCW und ET waren meine ersten games wo ich mir den Medion Rechner mit Win XP mitte 2002 zugelegt habe..

P.s. Der Rechner tut jetzt meie cousie in Polen dienen :)

3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Enemy Territory reizt mich absolut garnet, hatte das mal auf LAN installed und seid dem nie wieder angeschaut, is total öde irgendwie!

RTCW hatte ich auch damals direkt gespielt in Original Englischer Version und war begeistert! Selbst heute noch find ichs eins der besten Games! Die Grafik war für damalige Verhältnisse umwerfend! Die Spiegel, Lichteffekte, Details und Partikeleffekte ( Nebel ) waren echt genial!
    Bin auch schon wieder seid wochen am Überlegen ob ichsnochma installen soll*g*! Is echt en Kult Game!
    Genau wie Indiana Jones, hab ich damals schon gesagt :)!
    Mit dem Game machste nix falsch! Ob du nun mit oder ohne "AH" Bilder und "SS" Symbolen spielen willst musste aber selber entscheiden!
    Aufjedenfall isses verboten damit...normalerweise*g*!

4. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    @el_mejor

Das Hakenkreuz (crux gammata oder Gammadion, weil aus vier umgekehrten Haken - dem griechischen Buchstaben gamma - bestehend) ist ein sehr altes Sonnenzeichen und eines der ältesten Symbole der Menschheit.In früheren Kulturen war es auf vier Kontinenten (bis auf Australien) verbreitet. Es hatte jeweils verschiedene Bedeutungen, wie z. B. Fruchtbarkeit oder auch als Glückssymbol. Die Swastika(oder Swatiska) gab es beispielsweise in der kretominoischen Kultur auf Kreta.Dieses Symbol sowie das Ursprüngliche Swastika(Hakenkreuz) das links rum gedreht ist und nicht rechts ist in Deutschland verboten!!!! Man darf es in keinerlei Form tragen oder anders verwenden!! Auf das benutzen dieses Symbols und auch anderen nationlsozialistischen Zeichen stehen hohe Strafen!!!! Dies nennt man dann Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen!!!

Im Sinne der Sozialadäquanzklausel aus § 86 III StGB ist darauf hinzuweisen, dass Kennzeichen und Symbole verbotener rechtsextremistischer Organisationen lediglich im Rahmen der staatsbürgerlichen Aufklärung bzw. der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen oder ähnlichen Zwecken verwendet werden dürfen. Jede andere Nutzung/Verbreitung unterliegt den Strafbestimmungen der §§ 86 und 86a StGB. Aufgrund der strengeren Gesetzeslage ist unser Bildmaterial weitestgehend entnazifiziert oder das Swatiska wurde von uns entfernt.

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Odin
    Vollkommen richtig erklärt.
    Und deshalb würde ich auch jeden raten von der ungeschnittenen Internationalen Version die Finger zu lassen. Zumindest diejenigen die in Deutschland wohnen.
    Mag schon sein das es keiner weis das jemand solch ein Spiel dieser Version hat. Aber wie ist es denn, sowas spricht sich schneller rum als man denken kann.
    Dann ist es zu spät und der Staatsschutz klopft an der Tür.

6. Computerfee
    Computerfee Gast
    dann frag ich mich ernsthaft warum im tv ständig dokumentationen über das dritte reich gezeigt werden - hier sind auch eindeutig die swastikas zu sehen. außerdem gibt es diverse fernseh- und kinofilme die sich mit diesem thema beschäftigen. die dürften dann ja wohl auch nicht gezeigt werden...

#21 Computerfee, Jun 29, 2007
  7. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Warum das so ist kann eh keiner erklären!Ich habe da noch ein kleines Beispiel(die hier beschriebene Rune ist in Deutschland ebenfalls verboten genauso wie die Si(e)grune) [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Odalrune auch Othila, Othala, Odil, Odin genannt ist das letzte Zeichen im älteren Futhark und hat den Lautwerk o. Die ihr zugeschriebenen Bedeutungen kreisen um Begriffe wie "ererbter Besitz, Ahnen, Heimat" oder "Erbe/Wirkung, Scholle, Blut". In der Wikingerzeit soll sie den Glauben an Odin symbolisiert haben. Sie ist kein rechtsextremes Zeichen an sich: So ist der Odin-Glaube vom Ursprung her keine rassistische Religion (ich glaube an Odin deswegen der Nickname) und Esoteriker benutzen sie ebenso wie die Bundeswehr (wo sie die Schulterklappen der Hauptfeldwebel ziert).Da frag ich mich doch warum die Bundeswehr diese Rune nutzen darf wenn ich dafür besraft werde!? Schöner "Rechtsstaat"!!!![/FONT]

8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Schön aus Wikipedia kopiert :rolleyes:

Ich könnt ja jez anfange von wegen die BRD dürfte es nicht geben weil damals nicht Hilter sonder die Wehrmacht kapituliert hat und es deswegen Völkerrechtlich niemals eine BRD hätte geben dürfen sonder es hätte das 2te Deutsche Reich also das damalige Kaiserreich wieder anerkannt werden müssen.Aus diesem Grund zahl ich eine bestimmte Fernsehgebühr nicht ;)

und @Computerfee : Warum die **** vom 3ten Reich immer so schön oft zu sehen ist liegt einfach daran damit der Deutsche immer mehr sein eingenes Volk hasst und Schuldgefühle hat die er nicht haben braucht.In meinem Garten steht ein 6m Fahnenmast mit Deutschlandfahne.Kommt meine Nachbarin und fragt mich ob ich den ein Nazi sein ^^ Schönes Deutschland.Aber das dumme Deutsche Volk bejubelt es auch noch un zahlt kräftig ''wiedergutmachungs'' Geld. Armes Armes Deutschland !

Ps : Nazi bedeutet auch nicht Nationalsozialist sonder Nazi kommt aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie von Gott geliebter / geliebte.Jesus von Nazareth ( Nazarither ) war auch ein Nazi.Wenn es eine abkürzung für Nationalsozialist geben müsste dann würde die NaSo heisen.Aber durch das ''z'' in NaZi wirkt das wort Agressiv obwohl Nationalsozialismuss nichts schlimmes ist solang er nicht extrem wird.Jeder Bürger der Stolz auf sein Land ist ist ein Nationalsozialist.Für seine Nationalsozialist denken.Ist das falsch ?

Gruss

Ps :
    Zu der ''verbotenen'' RtCW Version.Hol dir wenn überhaupt die mit den schönen Zeichen ;)

#23 El-mejor, Jun 30, 2007
    Last edited: Jun 30, 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @el mejor: ja da hast du schon in so einigen dingen recht. was da teilweise abläuft kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. wie gesagt im tv werden immer wieder dokumentationen von guido knopp und anderen gezeigt in denen man sowohl die symbole eindeutig erkennen kann als auch marschierende ss-gruppen oder wehrmacht. warum man dann bei so einem spiel so ein aufhebens macht ist mir nicht klar. zumal man ja gegen die nazis kämpft. umgekehrt wäre es noch eher verständlich. in diesem land fühle ich mich sowieso nicht mehr frei. eigene meinung darf man ja anscheinend gar nicht mehr äußern wenn sie nicht den "richtlinien" entspricht. doch das ist jetzt wieder ein anderes thema. da ja einige leute hier aus wikipedia zitiert haben und hot play behauptet hat man dürfe das spiel weder kaufen noch besitzen hier ein auszug aus wikipedia über die rechtslage:

In Deutschland sind sowohl die englische Originalversion als auch die deutsche, entschärfte Version indiziert. Der gewerbsmäßige Handel mit der ungeschnittenen Version ist in Deutschland verboten, der Privatbesitz jedoch erlaubt (auch wenn der Zoll importierte Exemplare bei Einfuhr i.d.R. beschlagnahmt). In der deutschen Version wurden die Hakenkreuze durch das Logo des Spiels (eine Kombination aus einem stilisiertem Doppeladler und dem Buchstaben W) ersetzt...

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann darf man die uk-version besitzen. inwieweit kann man da wikipedia glauben schenken?

#24 Computerfee, Jun 30, 2007
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Wikipedia ist sowieso nicht das goldene vom Ei.Da kann jeder sein Senf reinschreiben.Das bedeutet du darfst das Spiel besitzen es aber nicht zum verkauf anbieten.Ich hab das Spiel auch.Geh mal auf www.roteerdbeere.de

Gruss an die Fee

Ps

Joa die Meinungsfreiheit gibt es schon lange nicht mehr.Ein Beispiel gibt es genau hier bei mir in Offenburg zu beobachten.Bei uns gibt es eine Siedlung in dene nur Russen wohnen.Dort gibt es seit die Siedlung gebaut wurde nur Probleme auschließlich mit Russen.Es wurde extra eine Polizeistation dort gebaut und es wurde allen Reporter ein Verbot ausgesprochen zu Filmen oder Interviews zu machen.Soviel zu Presse und Meinungsfreiheit.So wird verheimlicht das die integration vollkommen fehlgeschlagen ist.Was es damit auf sich hat das hier soviele Ausländer imigrieren dürfen hat ein anderes Ziel das ich hier aber sicherlich nicht ausführen werde.

11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Solche scheisse was das deutsche Kackgesetz schreibt interessiert mich sowieso nicht mehr! Ich mache und hole mir was mir gefällt! Grade die verbotenen Games ( Sind ja nur so wiese auch richtig Programmiert wurden ) find ich ja grade am besten!
    In meinem Augen isses eher ein Verbrechen das die das so zensieren und trotzdem zum gleichen Preis verkaufen als die ungeschnittene Version und somit den Leuten das Geld auch unfairerweise aus den Taschen ziehen!
    Was glaubt ihr denn wieviele " Beamte" das auch so sehen und machen, garantiert 90% von allen auch! z.B gebrannte Filme und Spiele besitzen mein ich damit!
    Unsere Regierung is einfach ne zusammenstellung von Geldgeilen unnützen vollidioten die nix auf die Reihe griegen! Hauptsache unser Geld in die eigene Tasche stecken und noch mehr aus unsern Taschen rausziehen!
    Die haben keine finanziellen Probleme und haben ausgesorgt für ihr Leben!
    Mit paar 50 in Rente und sich über andere kaputt lachen die noch schuften müssen bis 67 ( tendenz steigend )!
    Sry, passt zwar nicht hier rein, aber ich könnt immer kotzen wenn ich an sowas denken muss!
    Ich schäme mich als Deutscher für unsere Regierung, ganz ehrlich!

1 person likes this.
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm da habt ihr beiden schon in gewisser weise recht. schaut doch mal in die shops in österreich. da kannst du alles kaufen. ob dvd oder games oder was auch immer da wird nicht so ein drumherum gemacht wie bei uns...

was die geschnittenen versionen betrifft scorpion gebe ich dir vollkommen recht. man zahlt für zerschnippelte ware den gleichen preis und in anderen ländern bekommt man die komplette ware für das gleiche geld. sowas ist einfach scheisse. für die importware darfste dann noch ordentlich drauflegen. da sollte hierzulande wirklich einiges geändert werden...

mit freiheit hat das nichts mehr zu tun - ich möchte schließlich selbst entscheiden dürfen was ich spiele...

#27 Computerfee, Jun 30, 2007
  13. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Da muss ich dir leider zustimmen und es sollte doch nun genug Geld geflossen sein,aber wir bezahlen bestimmt noch 1000 Jahre für diesen Mist!! Es sollte jeder Nationalstolz besitzen und wie du schon gesagt hasst wird man dann auch gleich als Nazi oder sonstwas beschimpft!!!

Ps.: Ich habe das aus einem Buch entnommen und nicht bei Wikipedia!! Ich habe keine Ahnung ob das da genauso drinsteht oder nicht!!

14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Ich muss Dir zustimmen. Ich habe das mit dem Privatbesitz völlig übersehen, Sorry.
    Dort steht aber auch das der Vertrieb und Verbreitung in Deutschland in jedem Fall verboten ist.
    Ergo, du wirst es Dir im Ausland kaufen müssen und hoffen das Dich der Bundesgrenzschutz nicht zur Kontrolle anhällt. Denn dann ist es Einfuhr Verbotener Sachen.
    Außer Du kennst jemanden der es hier in Deuschland schon hat und es Dir gibt.
    Wenn es dann in Deinem Privatbesitz ist, kann Dir niemand mehr was:great:.

15. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also solche Games kannst du dir auch aus Österreich importieren.
    Macht in der Regel keine Probleme und ist in zwei Tagen als bei mir :)

http://www2.gameware.at/info/space/Return+to+Castle+Wolfenstein+Extended
    29,99€ kostet es dann. Aber ich würde sagen, bei dem Spiel lohnt es sich.
    Und ja es läuft ohne Probleme unter WinXP. Mit neustem Patch natürlich noch sicherer.

Thema:

Return to castle Wolfenstein

Loading...

Return to castle Wolfenstein - Similar Threads - Return castle Wolfenstein

Forum Date

Wolfenstein wird zur TV-Serie

Wolfenstein wird zur TV-Serie: Wolfenstein wird zur TV-Serie Patrick Somerville, bekannt durch Serien wie Maniac und Station Eleven, übernimmt als Showrunner die kreative Leitung, so ein Variety-Bericht. Die Handlung wird noch...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025
Return to castle Wolfenstein solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice