Retro Pc gehäuse für neuen PC?

Diskutiere und helfe bei Retro Pc gehäuse für neuen PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hab mir für 5€ einen alten Retro PC auf willhaben gekauft. Eigentlich habe ich mir nur wegen des Geilen gehäuses geholt; Hersteller Website;... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von xSkylightx, 26. Januar 2024.

1. xSkylightx
    xSkylightx Gast

Hallo,

Hab mir für 5€ einen alten Retro PC auf willhaben gekauft.

Eigentlich habe ich mir nur wegen des Geilen gehäuses geholt;

Hersteller Website;

https://www.vesalia.de/d_lc401.htm

Das gehöuse hat ein eingebautes display ich könnte mir nur vorstellen das es die Temperatur oder so anzeigt.

Die FRAGE ist wie folgt;

Wie oder wo schließt man das display an? Ist es ein unabhängiges system das einfach über einen Moles oder so betrieben wird oder muss man es am Mainboard anstecken und braucht ein spezielles programm?
    Das gehäuse hat auch „ Kaltlichkathoden“ für die Beleuchtung, keine Ahnung was das ist.

Das wichtigste ist ob ein Neueres ATX system (FX8350 auf ATX mainboard) da reinpasst. Es stwht nut ATX Netzteil aber kein Mainboard formfaktor

Wenn jemand von euch dieses alte PC gehäuse damals hatte hoffe ich auf Hilfreiche Antworten

:)

#1 xSkylightx, 26. Januar 2024
Thema:

Retro Pc gehäuse für neuen PC?

Die Seite wird geladen...

Retro Pc gehäuse für neuen PC? - Similar Threads - Retro gehäuse

Forum Datum

Wharfedale Denton 1S: Retro-Lautsprecher im modernen Gewand

Wharfedale Denton 1S: Retro-Lautsprecher im modernen Gewand: Wharfedale Denton 1S: Retro-Lautsprecher im modernen Gewand Das setze ich in Anführungsstriche, da es sich bei diesem Modell um eine Neuauflage des Denton 1 handelt, welcher bereits in den...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2026

Insta360 GO 3S: Ab sofort als Retro-Sonderedition erhältlich

Insta360 GO 3S: Ab sofort als Retro-Sonderedition erhältlich: Insta360 GO 3S: Ab sofort als Retro-Sonderedition erhältlich Unseren Test der Action-Cam mit 4K-Auflösung könnt ihr hier nachlesen. Mit dem Retro-Bundle kombiniert man die kompakte Kamera mit...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

OpenEmu-Silicon: Nativer Nachschub für Retro-Fans am Mac

OpenEmu-Silicon: Nativer Nachschub für Retro-Fans am Mac: OpenEmu-Silicon: Nativer Nachschub für Retro-Fans am Mac Die Software ist quasi für viele der Goldstandard für Emulation unter macOS, allerdings lässt ein offizielles Update für moderne Hardware...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2026

Commodore 64C Ultimate: Retro-Hardware in neuem Gewand

Commodore 64C Ultimate: Retro-Hardware in neuem Gewand: Commodore 64C Ultimate: Retro-Hardware in neuem Gewand Commodore (die Marke wurde 2025 übernommen) legt nach dem Erstling vor vier Monaten mit dem Commodore 64C Ultimate ein weiteres Modell auf.....
User-Neuigkeiten 29. April 2026

SonosHaus: Schicker Sonos-Controller für den Mac im Retro-Look

SonosHaus: Schicker Sonos-Controller für den Mac im Retro-Look: SonosHaus: Schicker Sonos-Controller für den Mac im Retro-Look SonosHaus geht das anders an, die App setzt auf eine native macOS-Oberfläche, die an alte Stereo-Receiver erinnert. Gedacht ist das...
User-Neuigkeiten 12. April 2026

simplebanking 1.3.4: Kontoauszug im Retro-Look, KI-Anbindung und mehr

simplebanking 1.3.4: Kontoauszug im Retro-Look, KI-Anbindung und mehr: simplebanking 1.3.4: Kontoauszug im Retro-Look, KI-Anbindung und mehr Hatte ich euch neulich erst vorgestellt. Das Update bringt ein paar Fehlerbehebungen und Anpassungen an der Bedienung,...
User-Neuigkeiten 6. April 2026

Evercade Nexus: Blaze kündigt ein neues Retro-Handheld an

Evercade Nexus: Blaze kündigt ein neues Retro-Handheld an: Evercade Nexus: Blaze kündigt ein neues Retro-Handheld an Ich hatte da auch schon zwei Geräte ausprobiert. Inzwischen ist ein neues Modell dazugestoßen: das Evercade Nexus. Evercade Nexus: Blaze...
User-Neuigkeiten 5. April 2026

GeForce NOW: Neuzugänge zum Donnerstag – von Retro-Rennfahrern und Sternenzügen

GeForce NOW: Neuzugänge zum Donnerstag – von Retro-Rennfahrern und Sternenzügen: GeForce NOW: Neuzugänge zum Donnerstag – von Retro-Rennfahrern und Sternenzügen Wer Mitglied ist, bekommt heute Zugriff auf fünf neue Titel, die der Bibliothek hinzugefügt wurden. Ein bisschen...
User-Neuigkeiten 26. März 2026

Philips erweitert seine Retro-Range um The Janet XL und The Stevie Pro

Philips erweitert seine Retro-Range um The Janet XL und The Stevie Pro: Philips erweitert seine Retro-Range um The Janet XL und The Stevie Pro Einerseits kommt mit The Stevie Pro ein neuer Plattenspieler auf den Markt. Andererseits veröffentlicht man mit The Janet XL...
User-Neuigkeiten 22. März 2026

Epic Games: Botany Manor und Poison Retro Set kostenlos

Epic Games: Botany Manor und Poison Retro Set kostenlos: Epic Games: Botany Manor und Poison Retro Set kostenlos Heute sind es wieder zwei.. . Epic Games: Botany Manor und Poison Retro Set kostenlos
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera: Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera Mit Version 3.11 wird jetzt laut 9to5google auch eine neue „Snapseed Camera“ eingeführt. Nutzer können damit direkt beim Fotografieren aus elf...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert

8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert: 8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert Auch Peripherie-Hersteller 8BitDo mischt mit und zeigt vorab ein neues Eingabegerät für iPhones und Android-Smartphones....
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Octopath Traveler 0 im Test: JRPG-Prequel mit Retro-Charme

Octopath Traveler 0 im Test: JRPG-Prequel mit Retro-Charme: Octopath Traveler 0 im Test: JRPG-Prequel mit Retro-Charme B. die Remaster einiger „Dragon Quest“-Spiele eingesetzt hat. Octopath Traveler 0 im Test: JRPG-Prequel mit Retro-Charme
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2025
Retro Pc gehäuse für neuen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden