Diskussionsthread Resident Evil 5

Diskutiere und helfe bei Resident Evil 5 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Resident Evil 5 Unter 32 Bit Version von Win7 läuft es auch ohne Probs!! Spiel mit XBox 360 Contr. und find die Steuerung jetz nicht so schlecht!! Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von GreyFoxX, 15. Juli 2008.

  1. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    AW: Resident Evil 5

    Unter 32 Bit Version von Win7 läuft es auch ohne Probs!! Spiel mit XBox 360 Contr. und find die Steuerung jetz nicht so schlecht!!
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Resident Evil 5

    Argh...
    So schön das Spiel auch rennt,habe ich doch einen Fehler,der mich etwas
    annervt..nach der Schleusensequenz mit dem Boot (wer's zockt, weiss was
    ich meine) kommt ja die Cutscene mit Irving..im Game selbst kriege ich dann
    einen "DX 9.0c"-Fehler inkl. Spielabbruch..sehe ich mir die selbe Szene aber
    im Archiv an,klappt's ohne Mucken und Murren.
    Die einzige Möglichkeit, den Abbruch abzuwenden ist, sobald die Cutscene
    Ingame beginnt, die rechte Maustaste zu klicken,sprich die Cutscene abzu-
    brechen...
    Das ist aber so ziemlich der einzige Fehler,den ich aktuell zu bemängeln habe..
     
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Resident Evil 5

    Also ich kann mir leider nicht erklären wo die plötzlichen und unregelmäßigen Freezes herkommen. Hab schon diverste Tipps aus verschiedenen Foren probiert aber hat alles nichts geholfen. Das frustierende daran ist eben die Tatsache das man dann ein ganzes Kapitel von neuem beginnen kann.

    Weiß denn schon einer etwas über einen Patch?
     
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Resident Evil 5

    Ich bins nochmal. Resident Evil 5 ist echt ein geiles Spiel. Selbst nach dem Durchspielen hat man Bock es nochmal zu spielen.

    Aber ich krieg noch einen Anfall was die Stabilität angeht: Mein Problem ist immer noch das einfach der Bildschirm schwarz wird, der Sound weiterläuft und ich ingame auch noch alles machen kann - nur eben ohne Bild.
    Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, im Fenstermodus, Vsync, FPS Begrenzung, andere Auflösung, CPU auf Normaltakt, DirectX, Grakatreiber, Soundtreiber, GfWL upgedated. Alles ohne Erfolg - es gibt ja nichtmal ne' Fehlermeldung weder im DX9 oder DX10 Modus.

    Die Benchmarks sagen auch das das Spiel absolut flüssig und prima laufen müsste, was es auch tut bis es dann einfach hängen bleibt. Eine Log-File für Fehlermeldungen hab ich leider auch nicht gefunden. Irgendwer noch eine Idee? Ich würd echt gern mal länger als ne Stunde im MP spielen ohne ein Kapitel wieder von vorne anzufangen.
     
  5. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    AW: Resident Evil 5

    wie ich gespielt habe, ging das spiel vor zwischensequenzen mal auf den desk zurück, irgendwas mit windows 7 schema oder aero, probier mal abschalten oder anderes design?! wenn man das ignoriert hat, blieb das bild ebenfalls schwarz, ton lief weiter, aber nur bei zwischensequenzen (die gibts in RE ja massig).
     
  6. Enjalios
    Enjalios Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Resident Evil 5

    Hallo zusammen,

    mir ist seit neustem aufgefallen das ich nach meinem Grafikkartenwechsel probleme (nicht schwerwiegend) mit der Grafik unter Resident Evil 5 habe und ich weiss nicht warum???? :confused:

    Erst mal vorab, der Wechsel von ATI 4850HD auf die Nvidia GeForce 285 GTX von Gainward.


    Anschlussart PCIe 2.0
    Chipsatzhersteller NVIDIA
    Fertigungsprozess 55 Nanometer
    Grafikchip GTX285
    Stream Prozessoren 240
    DirectX Version 10
    Open GL 3.2
    Shader Model 4.0
    Taktfrequenz 648 MHz
    Shader-Takt 1476 MHz
    Grafikspeicher 2048MB GDDR3
    Speicheranbindung 512 Bit
    Speichertakt 2484 Mhz
    RAMDAC 1. RAMDAC 400MHz
    2. RAMDAC 400MHz
    Stromanschluss 2 x 6-Pin
    Stromverbrauch bei Volllast ca. 183 Watt
    Anschlüsse
    Anschlüsse 1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA

    Folgender Fehler (ärgernis) tritt auf.

    Die Grafik ist bombastisch und das Spiel läuft mit 60 Fps ruckelfrei. Allerdings sind meine Waffen eckig. Ja Ihr lest richtig, meine Waffen sind eckig und sehen aus als hätte ich diese von einem C64 geklaut. Da sehen die Waffen von Counter Strike 1000 mal besser aus. Alles andere sieht wirklich sehr gut aus. Habe das Spiel unter DX 9 und DX 10 gestarte und bei beiden Starts der selber Fehler :(

    Zum Spiel selbst

    Auflösung 1920x1080
    Vollbild ( 32 Zoll )
    Anti Aliasing C16XQ
    Motion Blur
    Bildwiederholrate ( Variabel )
    Vertical Sync
    Vertikalfrequenz 30 Hz

    Was läuft bei mir falsch????:confused:

    Mein System

    Acer Aspire M5630 Core 2 Quad Q6600
    Intel Core 2 Quad, 2.4 GHz
    Windows 7 64 Bit
    Prozessor Intel Core 2 Quad
    CPU-Geschwindigkeit 2.4 GHz
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 285 GTX Gainward
    Corsair XMS3 DHX DDR3 2x 4GB 1600 CL7 PC3-12800 + XMP
     
  7. Enjalios
    Enjalios Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Resident Evil 5

    Habe die alten Treiber von Ati entfernt bevor ich die von Nvidia installiert habe. Aber eine Neuinstallation des Spiels führt zu dem selben Ergebnis. Hatte ich schon versucht. :o Habe auch einen kleineren Monitor ausprobiert auch das selbe Problem. Wie gesagt die Grafik ist bombastisch auch die Effekte nur meine Waffendetails sind fürn ar..... Habe allerdings auch sonst keine anderen Einstellungsmöglichkeiten gefunden, nur die, die ich oben aufgeführt habe.
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Resident Evil 5

    Selbst in den Treibereinstellungen von nVidia im Kontrollcenter steht,dass
    man für RE5 "Motion Blur" InGame deaktivieren soll.
    Und fürderhin entnehme ich deinem Post leider nicht, mit welcher Forceware
    du deine GTX285 betreibst. Aktuell ist der 195.62 für dein OS.
     
  9. Enjalios
    Enjalios Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Resident Evil 5

    Danke werde ich mal ausprobieren :D

    Habs gerade gesehen habe 191.07

    Melde mich nocheinmal obs geklappt hat oder nicht.

    Vielen Dank
     
  10. Enjalios
    Enjalios Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Resident Evil 5

    Immer noch keine Besserung. Trotz einer erneuten Installation des Spiels. Hoffe man kann es auf den Screenshot erkennnen.
     

    Anhänge:

  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Resident Evil 5

    Spielst du im fenstermodus?
     
  12. Enjalios
    Enjalios Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Resident Evil 5

    Nein ich spiele nicht im Fenstermodus^^ habe allerdings keinen Screenshot hinbekommen ohne den Fenstermodus einzuschalten. Hätte sonst nur ein Bild im bmp Format gehabt und dieses Format ist nicht aufgelistet. Achso noch einen Hinweis. Nein es ist keine Kopie mit einem Crack sondern ein Original USK 18 vom Media Markt.

    Habe mir gleichzeitig das neue Wolfenstein gekauft und da habe ich keine Probleme.

    Habe noch festgestellt das ich kein shader 3.0 installieren kann. Meine Karte ist aber für 4.0 ausgerüstet bekommt man den schon irgendwo? Außerdem benutze ich die BIOS Version 62.00.77.00 kann das vieleicht auch daran liegen? Bei einem Update von BIOS von der Acer Hompage bekomme ich nur die Fehlermeldung.: To ensure that no other program interferes with the BIOS update process, its is highly recommended to close all other programs before continue. Habe aber keine anderen Programme am laufen außer den Virenscanner oder was muß ich alles ausschalten?

    Sorry das ich nur gelegentlich hier bin aber ich gehe in der Woche zwei Jobs nach. Ich bitte um Rücksicht. Vielen Dank im vorraus.
     
    #57 Enjalios, 2. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
Thema:

Resident Evil 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden