Diskussionsthread Resident Evil 5

Diskutiere und helfe bei Resident Evil 5 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; die grafik ging - aaaaaaaaaaber die steuerung!!!!!!!! Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von GreyFoxX, 15. Juli 2008.

  1. Sonny Black
    Sonny Black Praktikant
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    die grafik ging - aaaaaaaaaaber die steuerung!!!!!!!!
     
    #16 Sonny Black, 20. August 2008
  2. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    Steuerung ging,habs ja mit nem XBox Controller gezockt!!
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    NEUER KRACHER-TRAILER ZU RE5!!
    TGS08 - WESKER APPEARS!!

     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    NEUER 6-MINUTEN HD-TRAILER!!!

     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schicker Trailer
    Freu mich schon drauf.
     
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hi,

    Habe mal einen neuen bzw anderen Trailer hoch geladen. Er ist auf der DVD von Resident Evil Degeneration mit drauf.

    Viel spass mit

    http://www.myvideo.de/watch/5849118
     
    #22 dbilas dynamic, 24. Januar 2009
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was hat bitte der Grabstein von Jill Valentine am Ende vom dem Trailer zu bedeuten! o.0

    Nichtsdestotrotz ... der Trailer (von GFXX) ist sehr interessant! :)
     
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Oh, sehe gerade, mein vid ist noch nicht freigeschaltet
     
    #24 dbilas dynamic, 24. Januar 2009
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @mitcharts: HIER ist der Grabstein auch als Foto drin oO
     
    #25 peacemillion, 25. Januar 2009
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Wie ist eigendlich die Grafik ? Gibts irgendwio schon Ingame-Screenshots ?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Resident Evil 5

    So...nachdem mich peacemillion im "was freut euch"-thread gefragt hat,ob ich
    nicht ein paar Zeilen zum Spiel verfassen kann,mache ich das mal hiermit...

    Zur Story:
    Viel hat man im Web gelesen..das RE5 kein echtes RE mehr sei und dergleichen.
    Dies stimmt auch...zumindest partiell. RE5 beginnt im gleißenden Licht der Sonne Afrikas und Chris Redfield hat STARS den Rücken gekehrt und arbeitet nun für die BSAA, deren Aufgabe das Auffinden und vernichten von biologischen Waffen weltweit ist.
    Im Rahmen seiner Untersuchungen hört Chris von dem Waffenhändler Irving,der in Kijuju eine neue Variante der "Plagas"-Viren verkauft....
    In Kijuju angekommen, trifft Chris auf seine neue Partnerin Sheva und das Abenteuer beginnt...

    Zur Grafik:
    Sie setzt mit Sicherheit keine absolut neuen Maßstäbe, aber sie gehört sicherlich zu den oberen Rängen, was Umgebungsdesign angeht und auch die Charaktere sehen, allen voran Chris und Sheva, bombastisch aus. Zu den Settings kann ich noch nicht viel sagen (27% Spielfortschritt), aber was Capcom hier aus dem Boden gestampft hat, finde ich persönlich bemerkenswert..schöne Lichteffekte. Die Cutscenes suchen, was Rasanz und Schnittechnik angeht, aktuell ihresgleichen..aber das hat Capcom schon bei anderen Teilen gut hinbekommen, aber hier eben fast schon auf Hollywood-Niveau!

    Zur Steuerung:
    Ich als alter WASD'ler war hocherfreut, dass Capcom eine Mausunterstützung ins Spiel eingebaut hat. Vorbei die Zeiten, in denen man mit dem Pad eine gefühlte Ewigkeit braucht, um Gegner anzuvisieren. Wenn man sich an die Steuerung erstmal gewöhnt hat, gehen Kämpfe relativ knackig von der Hand. Größere Boss-Fights werden ab und an von sogenannten QuickTime-Events unterbrochen, in denen man durch schnelles Drücken bestimmter Tasten Attacken ausweichen muss.

    Ein dickes Minus handelt sich Capcom jedoch bei der Inventarverwaltung ein. Wenn man in der Hektik eines Kampfes zum Wechseln einer Waffe zu schnell klickt, hat man teilweise auf einmal eine Packung Patronen in den Händen anstatt der gewünschten Beretta. Kann schon ärgerlich sein=(

    Zur K.I.:
    Die K.I. setzt sicherliche keine neuen Maßstäbe. Wenn Gegner einen sehen, gehen sie meist auch sofort zum Angriff über. Hier wird ber mangelnde K.I. durch schiere Masse kompensiert. Es gibt jedoch, ab von den Bossen, auch noch ein paar Gegnertypen, die ein besonderes Vorgehen erfordern um sie unschädlich zu machen. Was den Schwierigkeitsgrad auch pusht, ist die permanente Munitionsknappheit..In keinem anderen RE-Teil habe ich sooft das Messer benutzt wie in diesem bisher! Und es ist quasi zwingend notwendig, sich einen optimalen Standpunkt zu sichern, da die Gegner, gerade bei offenen Plätzen auch gerne mal von hinten angreifen...

    Was sehr gut gelöst ist, ist die Sheva-K.I.. Die junge Dame arbeitet fast komplett autark. Es gibt zwei Modi: Angreifen und Decken. wobei ich fast auschliesslich die "Decken"-Variante nutze, da die Figuren so den Kontakt nicht verlieren und Sheva im Notfall Chris schnell heilen kann. Auch ist sie sehr treffsicher und verschwendet kaum Munition. So muss Partner-K.I. sein.

    Fazit (soweit aktuell möglich):
    Begierig habe ich auf den Teil für den PC gewartet und muss sagen, dass ich bisher nicht enttäuscht wurde. RE5 spielt im Action-Genre vorne mit und setzt im Storytelling-Bereich Maßstäbe. Kein aktuelles Spiel bietet meines Erachtens nach auf dem PC so viel Story. Das letzte Spiel, das ich mit so einer Story gespielt habe,war MetalGearSolid 2: Substance. Wer sich von einem düsteren RE-Setting lösen kann und sich auf das actionreichere Gameplay einlässt, wird nicht enttäuscht werden!

    Persönliche Anmerkung:
    Der Collectors Edition liegt eine DVD bei, die das "Making Of" zum Spiel enthält. Wer sich dieses anschaut, wird meine jetzige Aussage verstehen: Ich bin ganz klar gegen Raubkopien bei Spielen!! Denn dieses MakingOf zeigt sehr gut, mit welchem immensen Aufwand die Entwickler hier arbeiten und das sie keine Kosten und Mühen scheuen, den Spieler bestens zu unterhalten! Und wer dann nicht bereit ist, diese Arbeit entsprechend zu entlohnen, sollte sich mal Gedanken machen...hier lohnt sich jeder Cent, genau wie bei zB Arkham Asylum (wobei ich da ja diesen Checksummen-Fehler bei Cracks sehr geil finde =) ).

    Soooo...ich hoffe ich konnte euch ein Stück weit weiter helfen mit meinen Anmerkungen...

    Gruss
    Grey
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Resident Evil 5

    Das was du dort niedergeschrieben hast ist ja mal Klasse. Hast mich zum überlegen gebracht mir das Spiel zu erwerben. Grusel Spiele sind nicht mein Fall. Da dieser ja nicht mehr diesen Grusel-Flair haben soll, wäre das mal ne Abwechslung zum Shooter-Alltag.
     
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    AW: Resident Evil 5

    schönes review Grey, bin vom game auch begeistert, vorallem im Lan macht es ne menge spass!!


    Mit den ziffertasten (oberhalb von WASD) kannst du auch Waffenwächseln.. die müssen halt im Inventarmenü vorher geordnet werden

    [​IMG]

    Aber die Inventarverwaltung ist trotzdehm etwas kniffelig, da haste recht ^^
     
Thema:

Resident Evil 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden