Resident Evil 4

Diskutiere und helfe bei Resident Evil 4 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist vista ultimate mit 32 bit ... ich such moie ma die cd un dann teste ich ma wenn nit install ich in windoof xp ... da gibst nur nen prob ...... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 7. März 2007.

1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

ist vista ultimate mit 32 bit ... ich such moie ma die cd un dann teste ich ma wenn nit install ich in windoof xp ...

da gibst nur nen prob ...
    +offtoptic+ ich komm in mein xp ja nimma rein ... weil ich auf der platte wo das druff ist
    auch das linux hab da kommt ja dann dieses fenster was man hochfahren will xp oda linux
    aba der erkennt da die tasta nit kann nichts drücken =(((( jemand rat xD +offtopic+

#121 Just_a_Script, 12. Juni 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Hatte ich auch..Linux hat den MBR so überschrieben,daß ich nur noch in Linux reingekommen bin,aber in XP net mehr..da half nur der nette PC-Shop,die mir die Platte physikalisch komplett platt gemacht haben und ich XP komplett neu drauf gebügelt habe..Wie eine Reperatur in Linux in diesem Fall funzen könnte geht über meinen Wissenstand hinaus..
    GRUSS
    DRF1976

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    mal ne frage an diejenigen die es schon durchgezockt haben...

ich habe gerade das letzte ornament in der truhe geholt wo man die drachen von den haken schiessen muß. bin dann zurück zu ashley und ich nehme mal an das ich die ornamente nun irgendwo einfügen muß. ich bin wieder durch die tür und ashley steht da. es gibt zwei türen durch die ich aber wieder nach draussen komme. wo genau muß ich diese ornamente denn einfügen? ich bin auch schon mit diesem schienenfahrzeug gefahren - da ist dann noch eine tür aber dort kann ich auch die ornamente nicht einfügen. hat das jemand schon gespielt?

EDIT: hab's rausgefunden...

#123 Computerfee, 13. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    wer kann mir denn mal von euch sagen wo auf der tastatur die tasten 5+6 sind - leider sind das ja die tasten für das gamepad. ich bin an der stelle wo ich mit dem minenwaggon fahre und muß dann mit 5+6 ausweichen. habe schon so ziemlich alles probiert aber ich weiß nicht welche das sind. leider mußt man die waggonfahrt von anfang an immer wiederholen wenn man mit dem waggon abstürzt deshalb wäre es schön wenn mir da jemand möglichst schnell die tasten nennen könnte...

#124 Computerfee, 14. Juni 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habs rausgefunden - für diejenigen die das game mit tastatur zocken oder demnächst zocken wollen: die tasten 5+6 sind die linke und die rechte shift-taste...

@EGThunder: sag mal wie bist du den abhang hochgekommen? man fährt mit diesem minenwaggon ne ganze strecke und muß die zombies abwimmeln. dann muß man 5+6 drücken. dann hangelt leon an dem abgrund und man muß 3 drücken aber bei mir fällt er immer in den abgrund. wie hast du das gemacht?

#125 Computerfee, 16. Juni 2007
  6. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Einfach schnell genug reagiert. :) Hab das gleich beim ersten Mal geschafft.

Mit Wesker habe ich noch nichts gefunden. Bis dato konnte ich etwas mit Aida zocken.

Hoffe ja nur das ich den Spielstand richtig sichern konnte. Damit ich nicht von vorne anfangen muss.

Achja unter Vista 64-Bit läuft das Spiel nicht. Zumindest nicht ohne Patch. Ob es mit Patch klappt kann ich nicht sagen.

EG

7. Computerfee
    Computerfee Gast
    mit wesker kannste glaube ich nur spielen wenn du den trailer verwendest. werde das mal ausprobieren wenn ich es durch habe aber ich fahr immer noch mit dem ollen waggon rum...

#127 Computerfee, 21. Juni 2007
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab das spiel jetzt noch nicht ganz durch aber bin gestern wieder weitergekommen so das ich allmählich zum finale komme. da ich das game mittlerweile echt klasse finde würde mich nun interessieren wie denn resi 1,2 + 3 so sind. hat die games von euch schon jemand gezockt, gibt's diese auch für pc oder nur konsole? wäre nett wenn ihr mir da berichten könntet...

#128 Computerfee, 22. Juni 2007
  9. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also soweit ich weiß gab's RE 1-4 auch für pc.
    die "nebenteile" gabs nur für konsolen (Zero, Code Veronica usw.)

10. EGThunder
    Jep Teil 1-3 gibt es auch für PC. Wobei es die Spiele kaum noch zu kaufen gibt. Unter XP konnte man alle Teile spielen.

Von der Steuerung her sind die aber wie für die Tastatur gemacht. Habe damit alle drei Teile gespielt. Teil 1 ist super klasse da es dort Filme mit echten Personen gibt, also super Spannend.

Teil 2 baut direkt auf die Story um Umbrella auf und endet mit Teil 3. Ich habe für die Spiel schon vor knapp 3 Jahren über 70€ bezahlt. ;) Habe aber dafür alle Teile bekommen.

Teil 1+2 sind ab 18 Jahre und Teil 3 ab 16 Jahre. Soweit mir bekannt ist die 18er sehr schwer zu bekommen.

Für mich sind die Spiele einfach nur Kult. :)

Achja fast vergessen, Teil 2 dauert richtig lange bis man mit beiden Personen gespielt hat und dann noch die Zusatzmissionen. Blut fließt da übrigens in Mengen. ;)

EG

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: danke für die info - wußte nicht das es noch "nebenteile gibt". muß ich mal googeln und mich informieren...

@EGThunder: danke für die ausführliche beschreibung. wenn du die spiele so toll findest dann werde ich mal schauen ob ich das eine oder andere noch ausfindig machen kann. hast du alle in der pc-version gekauft? wie war die grafik bei den ersten teilen?

#131 Computerfee, 22. Juni 2007
  12. EGThunder
    Habe alle als PC-Version.

Die Grafik ist so ziemlich immer gleich. 3D Personen vor 2D Bilder. Wie nen Adventure. Macht aber trotzdem Spaß ohne Ende, weil die ganze Hintergrundbilder mit viel Liebe zum Details gezeichnet wurden.

EG

13. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok, dann werde ich mal schauen ob ich die noch irgendwo bekommen kann. gibt es eigentlich unterschiede im inhalt was die pc-versionen und die ps2-versionen betrifft?

würdet ihr mir eher raten die pc-versionen zu kaufen oder die für die ps2?

@EGThunder: ist bei den ersten 3 teilen die steuerung mit der tastatur auch so kompliziert?

#133 Computerfee, 23. Juni 2007
  14. EGThunder
    Hm... vom Umfang her dürften alle gleich sein. Ob PC oder PS2 ist eigentlich egal, nur hast du bei der PS2 keine Kompatibilitätsprobleme.

Die Steuerung ist bei Teil 1-3 super leicht. Man steuert die Figur mit den Pfeiltasten und mit der anderen Hand die Tasten Y,X,C,V und evtl. noch B.

EG

15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @EGThunder: dann danke ich dir für die info. schau gleich mal nach wo ich die games noch bekommen kann. bin beim 4. teil jetzt kurz vor dem finale. bin schon gespannt drauf...

EDIT: resi 3 konnte ich in englischer version für knappe 11 euro finden. die beiden ersten teile scheint es nicht mehr zu geben. leider steht nicht dabei ob resi 3 für xp ist. ich fand eines bei ebay da stand nur bis win2000. das für 11 euro gibt's bei okaysoft.de aber leider steht eben nicht dabei ob man es unter xp spielen kann...

#135 Computerfee, 23. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2007
Thema:

Resident Evil 4

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden