[REQUEST] Wasserkühlung für mein System

Diskutiere und helfe bei [REQUEST] Wasserkühlung für mein System im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System Würde erst in die Graka gehen, sieht besser aus und lief bei mir auch immer so, hatte auch mal erst die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Maniak, 22. Oktober 2009.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Würde erst in die Graka gehen, sieht besser aus und lief bei mir auch immer so, hatte auch mal erst die CPU im Kreislauf und keinen bemerkbaren Unterschied festgestellt! ;)
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Sieht doch super aus .
    So wirst auch noch des letzte bissle Kühleistung rauskitzeln :)

    Und mit den NB Kühler da gibts nen Top herrsteller Anfi-Tec , gibts auch bei aquatuning da hast die große auswahl die passen alle bei dir , durch die netten halterungen enorm praktisch :)

    So schnell geb ich noch net auf , hab immer ein Trumph im ärmel xd
     
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Zum Schlauch auf dein edit hin: Wie gesagt ich hatte ihn verbaut, mit Tygon oder Masterkleer hatte ich noch nie Probs, aber der Clearflex wurde mir nach kurzer Zeit so milchig und gar nicht schön anzusehen!
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Ok hier ist die aktuelle Zusammenstellung. Was sagt ihr dazu? Bin auch dann im Limit geblieben, weil auch noch -12% dazu kommen. Danke für den Tip

    Editiert von Maniak:
    Das Problem warum ich erst an die CPU gehe und dann an die Graka, ist halt einfach weil die Graka viel heißer wird wie die CPU, wenn ich das tausche kriegt die CPU das warme Wasser von der Graka ab. Oder ist es kein Unterschied?
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Die Zusammenstellung find ich gut, würde aber die Kühler farblich so gestalten wie in dieser Zusammenstellung: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0992d28ecfb53d1b252d29c3c50d24c8

    Beim CPU Kühler wirste keinen nennenswerten Leistungsunterschied merken, aber schwarz und Nickel ist einfach schöner als Kupfer! :)

    Wie gesagt, die Reihenfolge macht so gut wie nichts aus, ich hatte ne 3870X2 vor der CPU und machte auch keine Probs, kannst es aber gerne testen und dein eigenes Urteil drüber bilden! ;)
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Zum trüb bzw Milchig werden der schläuche.

    Kommt meist vom mischungs verhätniss bzw Wasser /Destilat.


    Ist mir mal aufgefallen als ich fast jeden Monat die schläuche wechseln musstein meiner Terrarium beregnungsanlage.
    Da hat ich immer nen müll gekauft und des hat dann meine Schläuche milchig gemacht und rissig.

    Edit: Würde evtl auch dunkle anschlüsse reinnehmen , sprich schwarz nickel .
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Kupfer habe ich aus dem Grund genommen, weil auch schon auf dem Board halt Kupfer zu sehen ist und auch meine Rams orange sind, dann passt es eher... Oder nicht?
     
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Ich habe bei Tygon, Masterkleer und genauso bei Clearflex schon immer Waterwetter benutzt! ;)

    @ Maniak
    Bei vernickelten Kühlern hast du auch den Vorteil, dass sie nicht anlaufen können, so wie die Kupferkühler, ein Grund weshalb ich meine auch vernickelt habe! ;)

    Lass doch deine Boardkühler vernickeln! :D
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Ich mache mal die Seitenwand kurz ab und schau mal rein, dann werde ich mal entscheiden ob schwarz nickel oder doch bissel kupfer.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Musst du entscheiden was dir mehr zusagt:)

    @clocko

    ist auch abhängig wie die schläuche beansprucht werden dadurch entsteht des , bei mir ging des halt immer sau schnell da meine Pumpe recht viel wasser bewegen muss in kurzer zeit.

    Edit: Ich wusste garnet das die Kupfer Kühler anlaufen des wäre mir neu das die des machen . Da ist doch meist noch ne schutzschicht drüber , auser auf der grundfläche.
     
  11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Also schwarz und Nickel finde ich passt zu fast allem und sieht einfach edler aus!^^

    Wenn du so auf die Optik gehst, könntest du ja deine Mainboardkühler schwarz lacken und schon würde es perfekt zusammenpassen! ;)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Ich bleibe bei Kupfer, passt besser zu dem Rest. Dann muss ich auch andere Rams einbauen und mein MB tauschen weil es auch so "Lila" ist ;) Aber danke für eure Hilfe!!! Muss ich sonst noch was beachten beim Zusammenbau und befüllen?
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Jo schau aufjedenfall beim ersten mal befüllen das die pumpe nicht leerläuft sprich erstmal saugen muss bis se wasser bekommt , des schadet dennen enorm.
    Achja und die schläuche immer schön gerade abschneiden.
     
  14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    Hier hab ich dir noch den Überbrückungsadapter dazu geworfen, kostet nur 2€ und du kannst damit das Netzteil, Pumpe usw. aber eben ohne Mainboard laufen lassen, zum befüllen ideal, wenn was auslaufen sollte, ist das Board nicht im Eimer, da es stromlos ist! ;)

    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/75a77cedafbc915875a7ac893ab23457

    Ansonsten einfach sauber und gewissenhaft arbeiten, Schläuche sauber gerade abschneiden usw! :)
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: [REQUEST] Wasserkühlung für mein System

    So habe soeben dann mal meine Bestellung abgeschickt. Falls ich noch mal Fragen haben sollte, melde ich mich dann noch mal hier ;)
    Habe euch auch beiden noch mal +R gegeben wegen eurer Hilfe ;)
     
    #30 Maniak, 26. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
Thema:

[REQUEST] Wasserkühlung für mein System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden