Internet aus der Steckdose

Diskutiere und helfe bei Internet aus der Steckdose im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Ich stehe gerade vor einer Produktfrage. Ich will beiu mir daheim umstellen, Das WLan ist mir zu instabil ujnd zum Streamen der Filme auf... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by carsy, Aug 3, 2012.

1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685

Moin Moin

Ich stehe gerade vor einer Produktfrage.
    Ich will beiu mir daheim umstellen, Das WLan ist mir zu instabil ujnd zum Streamen der Filme auf den TV nichts wert.

Früher gabs na das DLan von Devolo. Mitlerweise sind andere anchgezogen, jetzt stehe ich vor der frage, Welches ist besser.
    Was sind eure erfahrungen, wurden da schon welche gemacht ?

thanx

2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Meiner Erfahrung nach funktionieren die Dinger ganz gut. Allerdings mit Einschränkungen:
    Beide Stecker müssen im selben Stromkreislauf sein (also Keller und Dachboden ging in meinem Beispielfall nicht, weil zwei Sicherungskästen zwei eigene Kreisläufe hatten).

Zudem ist in einem anderen Fall die Verbindung immer wieder ausgefallen, was nach langem herumprobieren von großen Stromverbrauchern wie Waschmaschine/Trockner/Staubsauger verusacht wurde. Google bestätigte meine Vermutung, dass bei großer Last im Netz die Verbindungsqualität sinkt.

Im Endeffekt heißt es testen. Das Prinzip funktioniert gut über Stockwerke hinweg (im Vergleich zu Wlan), sofern der Stromkreis optimal ist.

Hier hab ich mal einen Link zu Tom's Hardware: vielleicht hilft dir das weiter.
    http://www.tomshardware.de/pc-vernetzung-per-stromnetz,testberichte-238228.html

#2 Morgoth, Aug 3, 2012
    Last edited: Aug 3, 2012
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    27685
    wunderbar

Und welches sind jetzt die besseren ? (sofern es einen besseren gibt)
    Mitlerweile gibts welche von Fritz und von Netgear vobei das
    Devolo dLAN 500 AVtriple+ Starter Kit

für mich die besere Wahl wäre, ich ich am TV Platz 3 Geräte vernetzen will/muss. Im Compizimmer steht dann nur ein Gerät rum

4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    #4 Morgoth, Aug 3, 2012
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Inzwischen gibt es auch keine Probleme mehr, wenn die DLAN-Adapter auf zwei verschiedenen Phasen laufen (Beispiel Keller und Dachboden), weiß allerdings nicht, ob das bei jedem Set zutrifft.

#5 BlackPitcher, Aug 3, 2012
Thema:

Internet aus der Steckdose

Loading...

Internet aus der Steckdose - Similar Threads - Internet Steckdose

Forum Date

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Tuesday at 1:53 PM

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Internet aus der Steckdose solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice