Reno Sch****vergleich Thread

Diskutiere und helfe bei Reno Sch****vergleich Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; 10k beiträge seit 2006. ->und er war kurze zeit mod, wenn ich mich nicht täusche. du 13k beiträge seit 2008 im vergleich. Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 8. April 2013.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

10k beiträge seit 2006. ->und er war kurze zeit mod, wenn ich mich nicht täusche.
    du 13k beiträge seit 2008 im vergleich.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Dennoch sind das im Verhältnis zu anderen Usern recht viele Beiträge.

#92 Shadowchaser, 31. Mai 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    das forum ist halt sehr klein und man kann die user, die aktiv sind, also wirklich mindestens 1x pro tag an der hand abzählen

4. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #94 Shadowchaser, 31. Mai 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wobei cih bei einigen den aufschrei schon sehe, dass Punkte weggenommen werden - und wenn die alten bleiben würden wäre da ja ein schlechter scherz. Ich denke mal man sollte sie so sehen wie sie sind - nen grüner pong Lenis.

Besser fände ich immernoch, wenn diese schlicht wieder ohne commi vergeben werden - da animiert es nicht so die Funktion für einen commi zu nutzen wenn man keine ganze antwort für nötig hält.

Gruß
    BB

#95 Black Biturbo, 31. Mai 2013
  6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe keine Probleme damit wenn mir welche weggenommen werden. Da ich weiß das die meisten meiner Punkte aus den HW Foren kommen. Deswegen hatte ich mich ja auch bei Lachgas so gewundert.
    Hmm, das sehe ich jetzt keinen Sinn drin, ehrlich gesagt.

#96 Shadowchaser, 31. Mai 2013
  7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich hab auch nichts dagegen - aber es wird sicher welche egen die dann wieder plärren - ist doch immer so.

Mit den Commis dabei meine ich so: seid dem das eingeführt ist werden deutlich mehr Renos vergeben - eben weil man es als comment nutzt - grade im OT - aber mir ist es wirklich völlig egal - in Lachi meinte ich auch eher als schertz - wer wenig im Forum unterwegs ist schaut wahrscheinlich den lustigen grünen Balken eh nicht an, wer hier häufiger ist kennt die Pappnasen und weiß dadurch schon wem man wieviel Fachwissen zutraut. Und auch im HW Bereich erworbene Renos sagen ja nicht unbedingt was über die Qualität des users aus - im Grunde auch nur über seine Quantität. Mir kommt es ganz ehrlich eher so vor, als ob der ein oder andere seinen pong lenis vergolden möchte - aber ist nur meine Meinung.

Gruß
    BB

#97 Black Biturbo, 31. Mai 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    könnte durchaus sein bzw passieren.

ich bin ja genau deshalb immer noch für ein "danke" button statt dem ganzen renomee...

1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und längere Beiträge sagen auch nicht automatisch was über die Qualität aus.;)

Man kann auch viel (um den heissen Brei) schreiben und wenig aussagen...^^

Bei mir weiß ich das ich vielen Usern in den Kaufberatungen helfen konnte, dabei habe ich meine Beiträge von der Länge her auf das nötigste begrenzt. Ob die Beiträge für dich von minderer Qualität sind interessiert mich nicht.

Der Thread hier war ursprünglich auch als Fun-Thread gedacht und ist er eigentlich immer noch. Aber hier kam eben die Diskussion auf wo die meisten Renos herstammen und wie aussagekräftig das Ganze ist.

Können sie von mir aus auch machen.

#99 Shadowchaser, 31. Mai 2013
  10. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dich habe ich auch nicht angesprochen - aber dennoch ist es sicher so, dass man die Renos nicht zu stark bewerten sollte. Egal ob sie jetzt im OT geschrieben werden oder im richtigen HW Bereich - eine wirkliche Aussagekraft haben sie eher nicht (zumindest nicht die Anzahl die man hat). Bei MT ist es so, dass man quasi nur einzelne Beiträge bewerten kann ( der User bekommt keinen Balken oder so was) - das hilft tatsächlich, grade bei sehr langen Threads kann man da recht schnell die mit einem guten Inhalt erkennen.

Und die Diskussion über die Renos musste doch bei einem solchen thread kommen zumal alle die, die recht viele Renos haben wissen wo sie herkommen - also auch nicht die welt drauf geben.

Wie gesagt meine Meinung ist die: lassen wie sie sind und als lustige viel user Trophäe ansehen oder wirklich nur einen danke button machen. Ich denke ein grundlegender Fehler iegt da, dass die punkte die man vergibt sich verändern. Wo ist z.B. der dank von dir oder mir bei einem HW/SW Problem mehr wert als wenn sich ein neuer bedankt?

Aber im Grunde ist es mir schon recht egal wie es gehandhabt wird - aber am besten wäre es wohl, wenn man vipers vorschlag nimmt - weg damit und einen danke bzw. hilfreich button einführen. Da dieser nicht angerechnet wird kann er auch im OT bleiben, wo man ja anderen auch mal wo helfen kann.

#100 Black Biturbo, 31. Mai 2013
  11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, entweder sehen wir das alle nicht so ernst oder wir machen es richtig....das ist meine Meinung. Aber mal abwarten was jemand aus der Forenleitung dazu meint.

#101 Shadowchaser, 31. Mai 2013
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    für einige die es wissen wollen

#102 Agent Smith, 14. August 2013
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    10647 ..

14. viper
    viper Wandelnde HDD
    ... 11905...

15. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mitlerweile 16K.^^

#105 Shadowchaser, 14. August 2013
Thema:

Reno Sch****vergleich Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden