ne frage zu HW monitore

Diskutiere und helfe bei ne frage zu HW monitore im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hät da mal ne frage zu HW Monitor und zwar was ist die AUX Temp?? N freund von mir meint währe South oder North brige. Ich meine aber das währen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SkylineR34, 23. Juli 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    ich hät da mal ne frage zu HW Monitor und zwar was ist die AUX Temp?? N freund von mir meint währe South oder North brige. Ich meine aber das währen die RAM´s.

    Wenn es nun die rams sind muss ich mir dann mal gedacken machen über meine Temps?? Die dinger ereichen eine Temp von über 70°.




    PS. Fals ich im falschen unterforum geladet bin korrigiert das dab ruhig ;)
     
    #1 SkylineR34, 23. Juli 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    AUX sollte die umgebungs temperatur sein (im case selbst versteht sich ;)).
    korregiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo dem stimmt ich auch mal zu ;)
     
    #3 robert_t_offline, 23. Juli 2009
  4. Eisbaer798
    Eisbaer798 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52757
    Moin Leute habe mit meinem HW Monitor auch Probleme
    Der zeigt mir unter Sys Temp. 92 - 105°C unter Last an ( Intel BurnIn über 1st. ) http://www2.pic-upload.de/24.07.09/fmng4xendzho.jpg
    Das ist mal ein Screenshot..Hinten HW Monitor und im Vordergrund ein Tool von nVidia..

    Alle meine anderen Tools und das Bios sagen aber das der MCP Chip nur 52 - 59°C warm wird. Was eigendlich nur diese Temp. sein kann die HW Monitor meint... denn alles andere wird nicht so warm..

    Um Fragen aus zu schließen ja ich habe genügend Gehäuselüfter und ich kann mir das echt nicht vorstellen das da irgendwas so heiß wird...

    Was sagt Ihr dazu ??

    schon mal Danke..


    ( HW Monitor Version 1.14.0 )
     
    #4 Eisbaer798, 24. Juli 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich mein eigentlich hat die temperatur gar nichts zu sagen ;) guck dir einfach mal deine restlichen temperaturen an von CPU und GraKa..die sind vollkommen in ordnung..
     
    #5 robert_t_offline, 24. Juli 2009
  6. Eisbaer798
    Eisbaer798 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52757
    Ja habe aber ab und zu das Problem das der Rechner nen Bluescreen bekommt beim OC und das mit der Temp. könnte es sein.... oder auch nicht..
    Meine mit OC dann aber auch 4200 MHz + ;-)

    Dank Dir trotzdem für die Antwort
     
    #6 Eisbaer798, 24. Juli 2009
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    glaub mir..das liegt dann sicher net an der temperatur das du beim OC nen blue screen bekommst :o
     
    #7 robert_t_offline, 24. Juli 2009
  8. Eisbaer798
    Eisbaer798 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52757
    Ja vieleicht muss ich auch mal die Spannungen etwas besser einstellen..
    Aber die Hardware müsste das mitmachen..
    Ich glaub ich schreib EVGA mal an, aber die haben so ein Scheiß Suport :cry:
    Aber Danke für die Antwort
     
    #8 Eisbaer798, 24. Juli 2009
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Umgebungs Temp mhh ok dann müssten die 70° ja dann ein joke sein denn ich glaube nicht das 70° Umgebungstemp bei 2 120 in der front sowie ein 200 am dach sowie ein 120 am heck das verursachen können :o.


    Trozdem THX euch endlich weiß ich war dad is :great:
     
    #9 SkylineR34, 25. Juli 2009
  10. taks
    taks Gast

    Nerviger Sound/Ton/Effekt raubt mir den letzten Nerv...

    Temp-Warnung von HW-Monitor oder CrystalDisk?
     
    #3 taks
  11. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

    Mich interessiert erst mal generell alle HW ob ich sie nun Kauf (Das meinst du Wahrscheinlich) ist wieder ne andere Frage, ich fand auch die AMD 6 Kerner interessant weils eben HW ist aber gekauft hab ich se trotzdem nicht - außerdem wärs kein Fortschritt von nem Hexa auf nen Quad zu "upgraden" *Fettes Grinsen :D
    mfg
     
    #3 Gast1111
  12. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Zweiter Monitor, welcher? - HW ausreichend?

    Epinephrin90 schrieb: Aber was meinst du mit "nicht mehr richtig gut in WQHD performen"? Glaubst du dass das Bild dann bescheiden aussieht? Zum Vergrößern anklicken....
    Ihr habt ja keine genaueren Spiele erwähnt.
    Generell wird er unter WQHD eben die Details (Schatten, Effekte usw. ...) gegenüber einen geringeren Auflösung reduzieren müssen, um angenehm spielbare FPS zu erreichen.

    Edit: Aber bitte testen, wie HisN schon schrieb! Erspart einem unangenehme Überraschungen...
     
    #3 Micha0208
  13. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Zweiter Monitor, welcher? - HW ausreichend?

    @Epinephrin90 : warum sollte ich jemand verurteilen weil er solche Spiele mag *Noahnung :ka:.
    In meiner Jugend waren viele Spiele indiziert, trotzdem bin ich ein sinnvolles Mitglied unserer Gesellschaft geworden *Daumen hoch :daumen:

    @Epinephrin90 : Ich spiele selber von den genannten Spielen nur Forza. Bei Forza Horizon 5 würde es unter WQHD (ohne Maximum-Settings) dann schon Richtung 30 FPS gehen. Das muß kein Beinbruch sein, kommt aber auf die persönliche Präferenz an. Jemand der stets flüssiges Gameplay erwartet, ist dann wohl nicht glücklich. Jemand der die Bildruhe der höheren Auflösung schätzt, dagegen schon.

    Persönlich würde ich über VSR testen, welche FPS unter WQHD rauskommen und ob sie ausreichen.
     
    #3 Micha0208
  14. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    HW Monitor Power Limit

    ob du in Powerlimit rennst oer nicht
     
    #3 RawMangoJuli
Thema:

ne frage zu HW monitore

Die Seite wird geladen...

ne frage zu HW monitore - Similar Threads - frage monitore

Forum Datum

Kurze Frage zu zwei Monitoren?

Kurze Frage zu zwei Monitoren?: Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved...
Grafikkarten 29. November 2023

Frage Monitor 144Hz?

Frage Monitor 144Hz?: Hey Leute, ich hab einen 144 Hz monitor, wenn ich in den erweiterten Grafikeinstellungen gehe, gibt der nur 60 HZ an. Ich bin von Amd zu Nvidia geswitcht. Davor hatte ich 144 Hz aufgrund einer...
Grafikkarten 13. September 2023

Frage zu einem Monitor?

Frage zu einem Monitor?: Hallo, benutze meinen Gaming PC mit dem Intel Core i9-13900KF, 8x 3.0 GHz, 16xE, 36MB und der NVIDIA GeForce RTX 4080, 16GB (Gainward Phantom). Benutze aktuell einen 32" Monitor von LG mit 4k...
Grafikkarten 31. Mai 2023

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?: Die Frage klingt für viele recht Dämlich und merkwürdig, aber ist es möglich seinen 144 Hz Monitor einzustellen das er maximal in Spielen nur 90 FPS erreicht? Zu mein Problem: Ich Spiele seit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2023

Frage Monitor?

Frage Monitor?: Hi, Ich suche einen guten Monitor. Ich habe diese Bedingungen, falls mir jmd. ein passendes empfehlen könnte: es soll 27 Zoll haben Unter 200€ mind 144 Hz fhd oder qhd Schärfe Full HD ich...
Grafikkarten 3. April 2023

Frage über Monitor uwqhd 1440p?

Frage über Monitor uwqhd 1440p?: Denkt ihr es lohnt sich eine uwqhd zu holen für Rx 7900 xt also 4k ist halt sehr teuer und uwqhd ist bei 300 Euro denkt ihr lohnt sich das für die Grafikkarte mit ultra Einstellung und bis 120 FPS...
Grafikkarten 31. März 2023

Frage zum 2. Monitor?

Frage zum 2. Monitor?: Könnte ich mit einer 650 ti Grafikkarte einen 2.Monitor benutzen wenn ja welchen ? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-2-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2023

Monitor Flackern Frage?

Monitor Flackern Frage?: Nehmen wir mal an, ich habe einen 144hertz Monitor. Ab welchen fps könnte der Monitor anfangen, zu flackern? Ist Monitor Flackern in Spielen überhaupt normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?

Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?: es gibt so weit ich weiss 3 Varianten: matt, teilentspiegelt und glänzend oder gibt es noch mehr? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-spiegelung-bei-tvs-und-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2022

Hey ich habe eine frage zu meinem AOC AGON AG352UCG Monitor?

Hey ich habe eine frage zu meinem AOC AGON AG352UCG Monitor?: Hallo, ich zocken schon seit Jahren auf dem Monitor und dachte immer das gehört dazu aber es scheint wohl nicht so zu sein. Und zwar habe ich sehr große schwarze ränder an den seiten und ich weiss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

2ter Monitor Frage?

2ter Monitor Frage?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 2ten Monitor kaufen und der soll gleich viel Zoll wie mein mainmonitor (27zoll) haben. Die Frage ist nur, ob sich ein 27zoll Monitor für 1080p lohnt. Auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2022

Frage zu einem Monitor?

Frage zu einem Monitor?: Ist es normal, dass ein Monitor, welcher mit WQHD und 144hz beworben wird, ebenfalls UHD, dann aber mit 60hz, unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Frage zu einem Monitor 144hz etc?

Frage zu einem Monitor 144hz etc?: Grüße Will mir morgen einen Monitor kaufen. Es handelt sich um den G5 von Samsung. Nun weiß ich nicht ob ich die 27 zoll oder die 32 Zoll Variante nehmen soll. Ich habe aktuell einen 27" aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022
ne frage zu HW monitore solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden