Remote Desktop aufspüren?

Diskutiere und helfe bei Remote Desktop aufspüren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich, irgendwie zu erkennen, ob jemand per Software meinen Desktop beobachtet? Wenn ja, kann man das abbrechen? und NEIN, ich bin nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Der_dunkle_Lord, 5. Dezember 2009.

  1. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295

    Ist es möglich, irgendwie zu erkennen, ob jemand per Software meinen Desktop beobachtet? Wenn ja, kann man das abbrechen?

    und NEIN, ich bin nicht paranoid :D
     
    #1 Der_dunkle_Lord, 5. Dezember 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: Remote Desktop aufspüren?

    Nichts ist unmöglich allerdings wird denke ich a) Keiner nen Grund dazu haben ^^ b) es ist
    ohne das du es merkst mehr als sau schwer und erfordert schon bissel mehr kenntniss ...
    c) ist das nicht wie in schlechten Filmen :p

    Lösung einfach in den Diensten Remote Desktop Dienste ausschalten dann kann auch keiner
    mehr eine Remote verbindung aufbauen ;)
     
    #2 Just_a_Script, 5. Dezember 2009
  3. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Remote Desktop aufspüren?

    Du redest nicht zufällig von der Software überwachung der schulrechner durch Lehrer , böser Schüler du ^^ , wenn ihr SNV benutzt kannste es knicken was bemerken bzw dsa killen der exe ausfürhung im Taskmanager betrifft entweder hängt sich rechner auf oder wirst aus dem benutzer gekickt , war jedenfalls bei uns früher so :D
     
  4. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    AW: Remote Desktop aufspüren?


    ääh, nein, sowas würd ich nie machen *unauffälliges pfeifen* :D
    schade, aber Taskmanager funktioniert eh nicht ^^
    danke für die auskunft

    EDIT: hat mich aber auch so interessiert, unabhängig von der schule :D
     
    #4 Der_dunkle_Lord, 7. Dezember 2009
  5. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Remote Desktop aufspüren?

    Naja ich muss dazu sagen ich hatte privilegien als schüler früher bzw hab ich ein paar sicherheitslücken im system erkannt ich sag nur shutdown befehee und verdutze lehrer gesichter , naja bis mein Klassenlehrer (netzweradmin der schule x) ) es bemerkt hatte :D böse war er nicht , aber er musste was zur strafe machen ne woche sperrung des schüler acc -.- naja lustig wars aber ^^
     
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    AW: Remote Desktop aufspüren?

    Bei der Software Inis 6.0 hat man auch null Möglichkeiten !
    Wir haben es letztens noch versucht mit Drei Leuten da was zu umgehen, es geht nur eins noch das man über einen stick wo Firefox drauf ist ins Internet kommt obwohl Internet gesperrt ist am Haupt Pc.

    Dafür hasse ich schulen das die alles Kondolieren wollen !

    Zu dem Haupt Thema noch:

    Wie Sascha schon sagte einfach im Task Manager den Dienst raushauen und gut ist es !

    Grezz da Hardiii
     
    #6 Hardfighter, 17. Dezember 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Remote Desktop aufspüren?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Wie bemerke ich eine remote desktop Verbindung

    ,
  2. remote zugriff erkennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden