Reinigen, Defragmentieren und Putzen

Diskutiere und helfe bei Reinigen, Defragmentieren und Putzen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; da kannst du automatisch so ne registry-reinigung machen. die läuft bei mir automatisch 1x die woche durch und schafft platz. mußte gar nix machen.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Frekii, 2. Januar 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

da kannst du automatisch so ne registry-reinigung machen. die läuft bei mir automatisch 1x die woche durch und schafft platz. mußte gar nix machen. feine sache. nennt sich 1-klick-wartung...

#16 Computerfee, 6. Januar 2007
  2. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider

TuneUp Utilities 2007 finde ich in sachen Registry säubern einfach das einfachste Tool, das auch echt noch andere geniale Vorzüge hat

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    dafür stellt TuneUp auch ne Menge Dinge noch um. Ich bin da eigen und machs lieber fast alles von Hand.
    Mein System ist von der Geschwindigkeit vergleichbar mit nem 2,5 GHz (locker). Boot Up-Time liegt bei nur 20-25 Sek nach dem BIOS bei mir :)

Benutze so ziemlich nur O&O Defrag 8 Pro und nutz das alle 3-4 Wochen.

Ach ja, eure Windowsordner sind Mist XD
    Windows

Es ist keinerlei Datenmüll in meinem Windowsordner. ^^

#18 Spacerat, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  4. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    gut wenn man sich da gut genug auskennt ist das ja i.O. ansonsten braucht man ja ein Tool

5. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

Ordnest du nicht deine Laufwerke ?? CD/DVD und Partitionen alles durcheinander.Voll das durcheinander,würde verückt werden wenn es bei mir so aussehen würde.

6. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    doch tu ich, ich hab das schon so angeordnet, hat alles seine gründe :)

edit: ok, laufwerk K ist nur temporär, Laufwerk T ist mein php-laufwerk (mit subst erstellt)

#21 Spacerat, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    :lol: Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Will jetzt mal ein Bild sehen, auf dem Windows älter und ggf kleiner ist als bei mir:great:
    :rofl:

8. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich sprach auf die Größe an ^^ neu installiert hatte ich vor kurzem weil ich mein illegales xp abgeschafft hatte :$
    Mein Windows hält eigentlich auch immer so um die 1½-2 Jahre.
    Innerhalb der jetzt kommenden Woche werde ich wahrscheinlich zwangsweise wegen neuer Hardware neu installieren müssen ^^

9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @schweini: wie hast du denn den screenshot hier reingestellt so daß man nur das windows-fenster hat und nicht den gesamten hintergrund?

#24 Computerfee, 6. Januar 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    ALT + Druck = Hauptfenster in der Zwischenablage
    Druck alleine = Alles außer Mauszeiger

Oder IrfanView und dann "C" für Capture. Dort anhäkeln, wassde möchtest (auch Mauszeiger mitfotografieren möglich).

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @schweini: danke!

#26 Computerfee, 6. Januar 2007
  12. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich tu so 1-2 mal die Woche defragmatiern. Und auch 1-2 Woche Virenscannen.

1 Klick Wartung lass ich jeden Tag laufen und sonst mach ich da nichts groß.

Wenn der PC muggt, dann Formatier ich einfach :p

13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063
    dazu hab ich nie so richitg Lust....ich warte immer bis garnix mehr geht bevor ich Formatiere...
    ...vor allem weil jetzt mit meiner 500 GB Festplatte das Formatieren mindestens 3 Stunden braucht............das is net gerad schnell ^^

#28 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
  14. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

3 Stunden ?? formatierst du immer die kommplette Festplatte statt nur die Windows Partition ???? du hast doch eine Partition für Windows allein oder ????
    und nichtg wie manche User die HD als ganzes Partition !!

15. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063
    ja ich hab ja meinen Rechner erst kurze Zeit und da mußte ich ja zum ersten mal Formatieren ^^

#30 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
  16. drstoecker
    drstoecker Gast

Extremste Latenzen

Ssd’s darf man nicht defragmentieren!

#3 drstoecker
  17. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Samsung SSD 850 Pro 512 GB wird mit jedem Geschwindigkeitstest deutlich langsamer

Bitte nie eine SSD defragmentieren.

#3 chocochipsbaer
  18. seahawk
    seahawk Gast

VRAM Kühler fallen ab

Richtig putzen und dann ordentliche Wärmeleitklebepads

#3 seahawk
  19. Abductee
    Abductee Gast

SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

AW: SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

das macht doch nichts, du warst eben schneller mit dem abschicken *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

ich meine damit die auslagerungsdatei deaktivieren, defragmentieren ausschalten, timestamp und boot defragmentieren ausschalten, etc..

#3 Abductee
  20. chill_eule
    chill_eule Gast

980ti stürzt ab

Oh Gott *Wow :wow:

Erster Schritt: Putzen!

#3 chill_eule
Thema:

Reinigen, Defragmentieren und Putzen

Die Seite wird geladen...

Reinigen, Defragmentieren und Putzen - Similar Threads - Reinigen Defragmentieren Putzen

Forum Datum

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?: Ich habe gerade meinen PC komplett gereinigt . Habe diesen natürlich vom Strom getrennt. Jetzt beim Stecker reinstecken hat es einen Lichtbogen im inneren vom Netzteil gegeben. Bei meinem alten Pc...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?: Kann ich einen normalen pinsel (ich dachte an so einen friseurpinsel, weil der lange und feine Borsten hat) benutzen oder mache ich damit was kaputt?...
Mainboards 15. Februar 2025

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?: . https://www.gutefrage.net/frage/mit-was-kann-ich-alles-eine-cpu-reinigen
Prozessoren 31. Januar 2025

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?: Kann ich die kühlflüssigkeit nutzen? https://amzn.eu/d/bbur7ox https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-silent-loop-2-reinigen-und-neu-befuellen
Stromversorgung 6. Januar 2025

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?: Wollte den PC reinigen, ich weiß das man die ganzen Lüfter im Gehäuse fixieren soll damit die sich nicht drehen wenn ich den auspuste. Nun meine frage, wie sieht es bei der GPU aus also die hat...
Prozessoren 16. Dezember 2024

PC mit Druckluft reinigen?

PC mit Druckluft reinigen?: Ich möchte meinen Gaming PC reinigen, da sich nach einem Jahr etwas Staub angesetzt hat. mir wurde gesagt ich soll dies einfach mit Druckluft machen, da ich mich nicht traue die Komponenten...
Grafikkarten 11. Dezember 2024

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?: Hallo. Ich wollte mir ein Staubgebläse für die PC Reinigung kaufen, kann mich aber zwischen den beiden nicht endscheiden. Welches würdet ihr nehmen? Danke:...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?: Hallo lohnt sich der Reiniger für Monitor oder ist das Geldverschwendung für 12,90€? Danke....
Grafikkarten 30. November 2024

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?: Meine SSD hat eigentlich viel speicher frei jedoch ist so viel speicher belegt und ich weiß nicht warum oder mit was. Also kann ich irgendwie den belegten Speicher reinigen oder so etwas ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2024

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?: Kann ich mit einem Wattestäbchen und Isopropanol das motherboard Reinigen ohne Kratzer reinzumachen und Kontakte abzubrechen? Wenn ich den heatspreader vom rsx entfernt habe, nach dem Auftragen...
Mainboards 8. Juni 2024

Kann man seinen Bildschirm auch mit einem feuchten Mikrofasertuch reinigen?

Kann man seinen Bildschirm auch mit einem feuchten Mikrofasertuch reinigen?: Also so leicht Feucht, ohne irgendwelche Chemikalien, oder macht das de Bildschirm kaputt? Es geht übrigens um einen PC Monitor:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2024

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?: Ich hab meinen PC damals (glaube mitte-ende 2022) einmal mit einem etwas erfahreneren Kollegen zusammengebaut (so wie ich es in erinnerung hatte, war es auch ganz einfach, solange man nach...
Prozessoren 28. April 2024

Ecovacs Deebot T30 Pro Omni im Test: Schnelle und gründliche Reinigung für knapp 1.000 Euro

Ecovacs Deebot T30 Pro Omni im Test: Schnelle und gründliche Reinigung für knapp 1.000 Euro: Ecovacs Deebot T30 Pro Omni im Test: Schnelle und gründliche Reinigung für knapp 1.000 Euro Das Premium-Modell der Reihe, den Deebot T30 Pro Omni, habe ich mir in den vergangenen Tagen ein wenig...
User-Neuigkeiten 30. März 2024
Reinigen, Defragmentieren und Putzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden