Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU

Diskutiere und helfe bei Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Er hat aufjedenfall nicht geschrieben das er die 64bit Version hat. Und die Meisten haben nunmal die 32bit Version. Außerdem würden 6 oder 8GB ihm bei... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Phill1, 13. März 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Er hat aufjedenfall nicht geschrieben das er die 64bit Version hat. Und die Meisten haben nunmal die 32bit Version.

    Außerdem würden 6 oder 8GB ihm bei Spielen sowieso nicht bringen.

    MfG finado
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Das ist ja sowieso dann seine Entscheidung ! Nur wenn es ein reiner Gaming PC sein soll...warum Windows XP ? Das kann doch "nur" DX9.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    DX 9 reicht doch aus... Außerdem "Warum ein anderes OS kaufen wenn er eins hat " Zum Zocken reicht XP doch.
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht steigt er ja auf Windows 7 um. Würde ich auf jeden Fall so machen.
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Und warum dann 6GB kaufen wenn es ein Reiner Gaming PC werden soll ?
    Für Spiele reichen 4Gb alle Mal !
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ansichtssache, es gibt genug Spiele die sich mal eben 4~5GB schnappen und sie nutzen können ;)

    Hatten wir hier aber auch schon tausend mal das Thema
     
    #36 bernd das brot, 14. März 2009
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Sebastian: Deswegen sagte ich doch das ich an seiner Stelle auf Vista umsteigen würde und dann mehr GB nehmen. Bei Xp macht es keinen Sinn mehr als 4GB zu nehmen.

    Windows 7 könnte er dann ja auch nehmen wenn es schon voll erhältlich ist. Als Endversion. Darüber weiß ich nichts.

    Weiß nur das ich über Windows Vista in Verbindung mit Spielen positives gehört habe.

    XP reicht zum zocken auch. Sogar 2Gb Speicher tun es. Wenn man nicht alles hochschraubt. Ich kann alle neuen Spiele ohne Probleme flüssig spielen!

    Aber bei einen reinen Gamer-PC mit dementsprechenden Ansprüchen sollte es schon mehr sein. Deswegen meine Empfehlung das Op zu wechseln und mehr Ram zu nehmen. Letztendlich ist es seine Entscheidung und XP mit 4/3.25Gb Ram reichen für die aktuellen Spiele auch. Nur wenn man einmal soviel investiert, dann kann man sich auch für die Zukunft gleich mit fit machen. Das war mein Gedanke dahinter.;)
     
    #37 Shadowchaser, 14. März 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich würde jetzt nicht mehr auf Vista umsteigen ! Lieber auf Win 7 warten und natürlich dann eine x64 bit Version kaufen. Und warum macht es den keinen Sinn bei XP mehr als 4 GB RAM zu nehmen ? Wenn er eine x32 Version hat ist es kla, da das Betriebssystem dann eh nur 3,25 GB nutzen kann. Aber wenn er eine x64 Version hat ist es nicht sinnlos
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und wieso nicht mehr auf Vista umsteigen? Ist doch Quatsch. Bis dafür alle Servicepacks draussen sind und alles richtig läuft vergeht auch nochmal Zeit. Ich werde dieses Jahr auch noch auf Vista umsteigen.

    Außerdem hat er gesagt das er Xp 32Bit hat:guck mal hier ;)
     
    #39 Shadowchaser, 14. März 2009
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das läuft aber jetzt schon besser als Vista ^^
     
    #40 bernd das brot, 14. März 2009
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja ob man mit DDR2 für "für die Zukunft fit" ist, ist auch nicht sicher !
     
    #41 thorsten94, 14. März 2009
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Bernd: Ja meinste.;)

    Ich warte trotzdem erstmal ab. Wie gesagt werden da erstmal noch zig Sicherheitslöcher gefunden, dann die Sp´s nachgeschoben. Wie immer. Und solange lasse ich mir mindestens Zeit.

    @thorsten: Naja, man kann es auch übertreiben. Oder meinst du das Spiele in 1-2 Jahren nur noch mit DDR3 Speicher funktionieren?
     
    #42 Shadowchaser, 14. März 2009
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Sagte ich nicht !

    Nur kann man denke ich mal mit Sicherheit sagen dass DDR2 früher oder später von DDR3 abgelöst wird.
    Zumal dieser immer billiger wird und die neuen Prozessoren auschließlich DDR3 unterstüzen und sich dies mit den kommenden Generation vermutlich nicht ändern wird !
     
    #43 thorsten94, 14. März 2009
  14. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @Luke: Danke für die Aufklärung. Jetzt hab auch ich das verstanden.

    @finado: Danke für den Vorschlag. Du bist jetzt auf eine gtx 280 gegangen. Absicht (Preis) oder nur verschrieben?

    @ alle: Danke für die rege Anteilnahme.Win XP Prof 32bit bleibt, weil: Win 7.

    Sorry Leute, ich will nicht nerven. Und es stimmt schon, was ich heute kaufe ist morgen eh schon alt. Aber 2 Jahre wird das Teil ja wohl halten. Ich hab seit 8 Wochen keinen GamingPC mehr:cry: Bis Ende des Monats muss einer her (zum Geburtstag:happy:)

    Also ich kann Geld sparen mit einem anderen Mobo - ich brauch ja kein crossfire. Geht mit nVidia eh net. Und das kann ich in Kühler investieren. Und die absolute Schmerzgrenze ist bei 1.200 € inklusive allem (Kühler, Lüfter, Zusammenbau).

    • Gigabyte EP 45-UD3 oder Asus p5Q
    • EVGA Gtx 285
    • enermax modu82 - 525 Watt
    • Thermaltake V9 black metal
    • WD6400AAKS 640 GB
    • LG GH-22NS
    • A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    • (CL4 4-4-12 2T, 2, PC2 6400)
    • 1.043 € zu 1035 €
    • plus je 1 CPU und 1 GPU Kühler
    • plus Zusammenbau

    So: also was haltet Ihr davon? Leider kann ich mich beim Mobo nicht entscheiden - ich weiß, das nervt.

    Ich danke Euch für Eure Geduld.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    [​IMG]

    Denke das sollte alles sein was du brauchst.
    Fals du doch jemanden an der hand hast der zusammen bauen kann findest du die HW bei www.geizhals.at/deutschland/ sicher noch irgendwo billiger inklusive versandkosten.

    Ich hab bewust 4GB Ram genommen da du später Win7 willst. Und niormal sollte man doch langsam auf 64Bit umrüsten.
    Und mit 2x 2GB passen auch nochmal soviele riegel hinein wenn irgendwann auch 4GB mal nichtmehr reichen sollten.
    Außerdem wird DDR2 Ram in zukunft (nicht nächster) wieder teurer weil man auf DDR3 umsteigt.

    Bei der Graka kannste von miraus auch nen ne 4870 holen und ein Crossfire Bord. Dann hast du später die möglichkeit CF aufzubauen wenn die leistung nichtmehr reicht.

    Der AM2+ Sockel ist kompatibel zu den AM3 CPU's bedeutet da es noch einige zeit AM3 CPU's geben wird kannst du die wohl auch noch auf das Board schnallen. Damit bleibst du updatefähig.

    Hab auf Preis, zukunftstauglichkeit und updatemöglichkeiten acht gegeben. Bei dem Aussehen habe ich nicht hingeschaut, ich gehe einfach mal davon aus das dir ein Case ohne Seitenfenster reicht, da muss innen auch nix hübsch sein ;) Spiele sollten egal ob mit 4870 oder 285er Graka flüssig laufen auch auf höchsten einstellungen (das au´ßnahmespiel GTA4 mal ausgenommen)

    Wenn extra Gehäuselüfter würde ich dir diese Empfehlen:
    Noctua NF-P12-1300
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

    Sind sehr leise, und haben dafür eine hervorragende effizienz :)
     
Thema:

Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU

Die Seite wird geladen...

Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU - Similar Threads - Reiner Gaming 100

Forum Datum

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet

Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet: Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet In den USA kann man 15 Stunden gratis mit dem Premium-Abo hören, danach muss man zahlen. Nun führt man ein eigenes Abo nur für Audiobooks ein. Spotify:...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?: wenn ja was mache ich dagegen https://www.gutefrage.net/frage/geht-euer-pc-netzkabel-auch-nicht-richtig-rein-bzw-wackelt-etwas
Stromversorgung 26. Februar 2024

Ramriegel passt nicht rein?

Ramriegel passt nicht rein?: Ich habe mir ein alten office pc geholt und 16GB ram relativ neu aber er passt nicht rein. Welches Format muss denn ein ram riegel haben, damit er in so alten office rechner reinpasst...
Mainboards 5. Februar 2024

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?: Hallo, ich frage mich ob mein B660 Gaming x ddr4 Mainboard in das Lian li 011dw mid tower rein passt habe nämlich keine antwort von lian li bekomm deswegen frage ich mal hier nach da man sehr oft...
Mainboards 20. Januar 2024

Ram geht schwer rein?

Ram geht schwer rein?: Baue momentan ein PC und bin extrems unsicher beim RAM. Der geht so schwer rein und ich hab Angst hart zu drücken. Ich bekam es einmal ziemlich tief rein aber es machte kein Klick Geräusch. Hat...
Mainboards 15. Januar 2024

Wie soll die festplatte da rein?

Wie soll die festplatte da rein?: Hey, ich hab mir eine SSD zugelegt und wollte die in mein PC einbauen, dort wo die HDD schon drinne ist sieht es sehr schlecht aus. Man sieht dass dort sehr viele Kabel lang laufen und dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?: ich habe einen fertig pc gekauft mit windows 11 und habe eine festplatte gekauft wo windows 10 drauf ist und andere daten wenn ich diese festplatte an den pc ranmache was passiert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern: Wie bereits gesagt; nur unter Windows 7. Bisher jedenfalls.Nutze das erst mal nicht mehr oder nur selten.Interne HDDs haben keine MBR Verluste, nur SSDs egal welche Qualität oder Marke.Teilweise...
Windows 7 22. Dezember 2023

Passt ein weiter M.2 rein oder doch eine Festplatte?

Passt ein weiter M.2 rein oder doch eine Festplatte?: ich möchte eine weitere M.2 in meinen Pc einbauen. Wenn es nicht passt dann eben eine Festplatte. Main Mainboard: B560M Pro VDH Wifi Die M.2 die bereits verbaut ist: Optane:NVME M.2 SSD 1TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?: Ich stehe einfach auf sparsame Prozessoren. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-aktuell-beste-65-watt-tdp-cpu-auf-dem-markt
Prozessoren 21. November 2023

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?: Ich hab auf der Website nur gefunden das da ein ATX reinpasst ein mATX aber nicht. Was bedeutet mATX?...
Mainboards 15. Mai 2023

Kann man auf ein asus tuf b450-plus gaming eine wasserkühlung rein bauen?

Kann man auf ein asus tuf b450-plus gaming eine wasserkühlung rein bauen?: Ich würde mur gerbe eine wasserkühlung zulegen aber ich bin mir jetz nicht ganz sicher ob ich den richtigen Anschluss dafür habe...
Mainboards 8. November 2020
Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden