Kaufberatung reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV

Diskutiere und helfe bei reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man könnte auch noch eine Lüftersteuerung verbauen. Ich weiß nicht wie es mit der Lüfterregelung bei Asrock aussieht. Bei Asus gibt es ja z.B. "Q-Fan... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von kevshit, 17. November 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Man könnte auch noch eine Lüftersteuerung verbauen. Ich weiß nicht wie es mit der Lüfterregelung bei Asrock aussieht. Bei Asus gibt es ja z.B. "Q-Fan Control".
     
    #16 Shadowchaser, 23. November 2012
  2. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Wird die am Motherboard angeschlossen? Ich würde auch ein Asus nehmen, habe jetzt nur das Asrock drin, weil es ja in deiner Zusammenstellung enthalten war und mehr Anschlussmöglichkeiten als das von niphja bietet (zb. auch die Möglichkeit auf SLI)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe selber noch keine verbaut aber denke das die Lüfter und Stromversorgung da angeschlossen wird.
     
    #18 Shadowchaser, 24. November 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Damit lassen sich die Lüfter mithilfe des BIOS einstellen.

    Zu den separaten Lüftersteuerungen:

    Sie werden entweder im Laufwerksschacht oder als PCI- Blende angebracht. Es gibt auch welche für einen Lüfter, diese können beliebig im Gehäuse platziert werden. Die meisten werden mittels 4- poligem Molex- Stecker an die Stromversorgung angebunden. Anschließend kommen nur noch die Lüfterstecker dran.

    Hier ein paar Beispiele:

    Akasa 3,5" (8,89cm)" (8,89cm) Fan-Controller
    Scythe Kaze Q 3.5"
    Akasa 5,25 Zoll FC.Trio Fan-Controller
    Lian Li PT-FN02 Three Fan Controller
    Xigmatek Monocool Fan Controller
    Zalman Fanmate 2
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Genau niphja.;)

    Dazu noch: Vorteil von einer Lüftersteuerung ist das man die Lüfter stufenlos einstellen kann, was man mit Q-Fan nicht kann.
     
    #20 Shadowchaser, 24. November 2012
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Obwohl das auch nicht ganz stimmt. Die von mir erwähnte Lüftersteuerung von Lian Li lässt nur 3 verschiedene Geschwindigkeiten zu. Aber im Grunde hast du schon recht. ^^
     
  7. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt so gelöst, indem ich 1. ein Gehäuse mit verbauter Lüftersteuerung (Nanoxia Deep Silence 1) und 2. ein teureres Mainboard (Asus P8Z77-V DELUXE Intel Z77 So.1155) gekauft habe. Da ist dann auch der Schnick Schnack wie WLAN, Bluetooth usw. schon integriert :)
    Also danke nochmal für die Beratung, werde mich wieder melden sobald das gute Stück da ist ;)
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich muss sagen, das Gehäuse gefällt mir. Gut durchdacht und schön ruhig. ;) Wenn ich mir jetzt ein neues Gehäuse kaufen müsste, dann wäre das schon mal in der engeren Auswahl. :D

    Bitte, bitte. Ja es wäre schön, wenn du dich dann noch mal meldest. ;)
     
Thema:

reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV

Die Seite wird geladen...

reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV - Similar Threads - reiner Gamer hohe

Forum Datum

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet

Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet: Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet In den USA kann man 15 Stunden gratis mit dem Premium-Abo hören, danach muss man zahlen. Nun führt man ein eigenes Abo nur für Audiobooks ein. Spotify:...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?: wenn ja was mache ich dagegen https://www.gutefrage.net/frage/geht-euer-pc-netzkabel-auch-nicht-richtig-rein-bzw-wackelt-etwas
Stromversorgung 26. Februar 2024

Ramriegel passt nicht rein?

Ramriegel passt nicht rein?: Ich habe mir ein alten office pc geholt und 16GB ram relativ neu aber er passt nicht rein. Welches Format muss denn ein ram riegel haben, damit er in so alten office rechner reinpasst...
Mainboards 5. Februar 2024

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?: Hallo, ich frage mich ob mein B660 Gaming x ddr4 Mainboard in das Lian li 011dw mid tower rein passt habe nämlich keine antwort von lian li bekomm deswegen frage ich mal hier nach da man sehr oft...
Mainboards 20. Januar 2024

Ram geht schwer rein?

Ram geht schwer rein?: Baue momentan ein PC und bin extrems unsicher beim RAM. Der geht so schwer rein und ich hab Angst hart zu drücken. Ich bekam es einmal ziemlich tief rein aber es machte kein Klick Geräusch. Hat...
Mainboards 15. Januar 2024

Wie soll die festplatte da rein?

Wie soll die festplatte da rein?: Hey, ich hab mir eine SSD zugelegt und wollte die in mein PC einbauen, dort wo die HDD schon drinne ist sieht es sehr schlecht aus. Man sieht dass dort sehr viele Kabel lang laufen und dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?: ich habe einen fertig pc gekauft mit windows 11 und habe eine festplatte gekauft wo windows 10 drauf ist und andere daten wenn ich diese festplatte an den pc ranmache was passiert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern: Wie bereits gesagt; nur unter Windows 7. Bisher jedenfalls.Nutze das erst mal nicht mehr oder nur selten.Interne HDDs haben keine MBR Verluste, nur SSDs egal welche Qualität oder Marke.Teilweise...
Windows 7 22. Dezember 2023

Passt ein weiter M.2 rein oder doch eine Festplatte?

Passt ein weiter M.2 rein oder doch eine Festplatte?: ich möchte eine weitere M.2 in meinen Pc einbauen. Wenn es nicht passt dann eben eine Festplatte. Main Mainboard: B560M Pro VDH Wifi Die M.2 die bereits verbaut ist: Optane:NVME M.2 SSD 1TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Passt hier ein b550 Mainboard rein?

Passt hier ein b550 Mainboard rein?: Ich habe auf YouTube gesehen das für ein atx Mainboard das man da noch so Halter machen muss meine Frage ist sind die ik Gehäuse dabei ? Oder einzeln kaufen oder so...
Mainboards 14. Dezember 2023

Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft

Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft: Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft Man stützt sich da auf Daten von 25.000 Konsumenten zu ihren Einkaufs- und Nutzungsgewohnheiten bei digitalen Spielen.. . Games werden...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2023

Reich diese Grafikkarte für reine Bildausgabe und 0 Games?

Reich diese Grafikkarte für reine Bildausgabe und 0 Games?: Das hier wäre sie: https://geizhals.de/asus-geforce-gt-710-silent-90yv0al0-m0na00-a1682057.html?hloc=de WQHD sollte schon möglich sein...
Grafikkarten 25. Dezember 2021
reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden