Asus M3n-HT Deluxe Spannungen

Diskutiere und helfe bei Asus M3n-HT Deluxe Spannungen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte mal fragen was die verschiedenen standart Spannungen der unterschiedlichen Chips sind. HT sind ja 1,2 V aber was sind die der NB und SB.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kelio, 29. November 2010.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    wollte mal fragen was die verschiedenen standart Spannungen der unterschiedlichen Chips sind.
    HT sind ja 1,2 V
    aber was sind die der NB und SB.

    Danke, und was bedeutet beim OC die anhebung der Vdd oder so oO
     
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    So ich grabe das nochmal aus.
    Habe lange gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden. Da in meinem Bios nicht die Standartspannungen vermerkt sind frage ich nochmal.
    Was mich interessieren würde,- was die Spannungen von der NB sind, habe gelesen 1.1 Volt b.z.w 1.2 Volt
    Und was die des CPU NB Controllers sind, dort habe ich auch etwas von 1.15 gelesen. Auf der Nvidia seite findet man leider nichts.


    Gruß
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die spannungen stehen normal auf Auto
    und das sind dann auch die richtigen
    dein mainboard ist fast baugleich zum ASUS Crosshair II Formula
    vllt. findest du unter dem mainboard die richtigen spannungen
    ich selber habe so beim groben suchen nichts dazu gefunden
     
    #3 Mr_Lachgas, 21. Juni 2011
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Danke für die Antwort, ja beim Formula II habe ich auch geschaut jedoch nichts gefunden. Dachte nur weil, wenn ich den FSB auf 250 stelle gibt mir das Sys 0,2 Volt mehr Vcore. Dies wollte ich bei den anderen Chips vermeiden, da oft davon gesprochen wird, das die Auto anhebung recht "willkürlich" gehandhabt wird und das daß Board dadurch leicht "gebraten" wird.

    Gruß
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hm also bei mir wird der takt der north und southbridge nicht erhöht
    ich lasse den northbridge takt aber auc bei 2 GHz
    nur die vcore der CPU muss ich anheben
     
    #5 Mr_Lachgas, 21. Juni 2011
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ne Missverständniss, ich erhöhe den NB Takt wegen OC und die Spannungen erhöhen sich dadurch automatisch mit.
    Ich stelle im Bios 1.15 Volt CPU Voltage ein und habe bei CPU-Z 1.35 Volt anliegen, soetwas gibt es auch bei dem NB Chip. Das ist meine Sorge.
    Obwohl ich etwas anderes gesucht habe, bin ich auf folgendes gestossen, die NB Spannung ist Modellabhänig zwischen 1.1 bis 1.2 Volt
     
    #6 kelio, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich denke, da musst du auch keine sorgen haben
    die northbridge ist auch ein prozessorchip, wie deine cpu
    solange das ganze nicht zu heiß wird, ist alles im rahmen
     
    #7 Mr_Lachgas, 21. Juni 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Standard Spannung wird nicht vom Board vorgegeben, sondern von den Komponente die hier vorhanden sind ausgelesen. Mit der Autoeinstellung kann man nichts verkehrt manchen. Man kann diese Werte etwas senken oder bei OC manuell etwas erhöhen.

    Wenn die Werte zu niedrig sind, kann das System instabil laufen und hier erhöht man die Werte in kleine Schritte ein wenig. Um so höher die Spannung eingestellt ist um so höher wird sich das auch in der Temperatur auswirken. Daher musst man hier ein Punkt finden, wo es Temperatur mäßig gut ist und das System noch gut und stabil läuft.

    Die Spannungswerte bezüglich der einzelnen Komponente findet man auch auf den Herstellerseite wie z.B. CPU, Ramspeicher und Grafikkarte.

    Gruß Coolman
     
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi, die Spannungen werden vom Board vergeben, weil die Chipsätze teil des MB sind. Z.b der Interne Speichercontroller oder die NB welche die Spannungen ja nicht varieren nur weil eine andere Komponente verbaut ist. :-9

    Gruß
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus M3n-HT Deluxe Spannungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden