1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus M3n-HT Deluxe Spannungen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kelio, 29. November 2010.

  1. kelio

    kelio Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    wollte mal fragen was die verschiedenen standart Spannungen der unterschiedlichen Chips sind.
    HT sind ja 1,2 V
    aber was sind die der NB und SB.

    Danke, und was bedeutet beim OC die anhebung der Vdd oder so oO
     
  2. kelio

    kelio Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    So ich grabe das nochmal aus.
    Habe lange gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden. Da in meinem Bios nicht die Standartspannungen vermerkt sind frage ich nochmal.
    Was mich interessieren würde,- was die Spannungen von der NB sind, habe gelesen 1.1 Volt b.z.w 1.2 Volt
    Und was die des CPU NB Controllers sind, dort habe ich auch etwas von 1.15 gelesen. Auf der Nvidia seite findet man leider nichts.


    Gruß
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die spannungen stehen normal auf Auto
    und das sind dann auch die richtigen
    dein mainboard ist fast baugleich zum ASUS Crosshair II Formula
    vllt. findest du unter dem mainboard die richtigen spannungen
    ich selber habe so beim groben suchen nichts dazu gefunden
     
    #3 Mr_Lachgas, 21. Juni 2011
  4. kelio

    kelio Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Danke für die Antwort, ja beim Formula II habe ich auch geschaut jedoch nichts gefunden. Dachte nur weil, wenn ich den FSB auf 250 stelle gibt mir das Sys 0,2 Volt mehr Vcore. Dies wollte ich bei den anderen Chips vermeiden, da oft davon gesprochen wird, das die Auto anhebung recht "willkürlich" gehandhabt wird und das daß Board dadurch leicht "gebraten" wird.

    Gruß
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hm also bei mir wird der takt der north und southbridge nicht erhöht
    ich lasse den northbridge takt aber auc bei 2 GHz
    nur die vcore der CPU muss ich anheben
     
    #5 Mr_Lachgas, 21. Juni 2011
  6. kelio

    kelio Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ne Missverständniss, ich erhöhe den NB Takt wegen OC und die Spannungen erhöhen sich dadurch automatisch mit.
    Ich stelle im Bios 1.15 Volt CPU Voltage ein und habe bei CPU-Z 1.35 Volt anliegen, soetwas gibt es auch bei dem NB Chip. Das ist meine Sorge.
    Obwohl ich etwas anderes gesucht habe, bin ich auf folgendes gestossen, die NB Spannung ist Modellabhänig zwischen 1.1 bis 1.2 Volt
     
    #6 kelio, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich denke, da musst du auch keine sorgen haben
    die northbridge ist auch ein prozessorchip, wie deine cpu
    solange das ganze nicht zu heiß wird, ist alles im rahmen
     
    #7 Mr_Lachgas, 21. Juni 2011
  8. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Standard Spannung wird nicht vom Board vorgegeben, sondern von den Komponente die hier vorhanden sind ausgelesen. Mit der Autoeinstellung kann man nichts verkehrt manchen. Man kann diese Werte etwas senken oder bei OC manuell etwas erhöhen.

    Wenn die Werte zu niedrig sind, kann das System instabil laufen und hier erhöht man die Werte in kleine Schritte ein wenig. Um so höher die Spannung eingestellt ist um so höher wird sich das auch in der Temperatur auswirken. Daher musst man hier ein Punkt finden, wo es Temperatur mäßig gut ist und das System noch gut und stabil läuft.

    Die Spannungswerte bezüglich der einzelnen Komponente findet man auch auf den Herstellerseite wie z.B. CPU, Ramspeicher und Grafikkarte.

    Gruß Coolman
     
  9. kelio

    kelio Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi, die Spannungen werden vom Board vergeben, weil die Chipsätze teil des MB sind. Z.b der Interne Speichercontroller oder die NB welche die Spannungen ja nicht varieren nur weil eine andere Komponente verbaut ist. :-9

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Asus M3n-HT Deluxe Spannungen - Weitere Themen

Forum Datum

Asus M3n-HT Deluxe Mempipe zu warm?

Asus M3n-HT Deluxe Mempipe zu warm?: Hi, durch die grosse Sommerhitze sind es Temperaturen um die 33 Grad in der Wohnung. Eigentlich sind alle Komponenten recht kühl, ausser das MB. Im Idle sind es 45 Grad und bei Furmark geht es...
Mainboards 14. Juli 2010

suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe

suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe: suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe wo finde ich den treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe
Computerfragen 26. Mai 2010

Kingston HyperX 1066MHZ probleme auf Asus M3N-HT Deluxe

Kingston HyperX 1066MHZ probleme auf Asus M3N-HT Deluxe: Hallo Community Users... Folgendes Problem habe ich ...habe seit heute wieder mein Mainboard bekommen das Asus M3N-HT Deluxe....das Bios ist 2101 also vom 30.03.09 ganz frisch quasi... Nun...
Arbeitsspeicher 23. Juli 2009

Asus M3N-HT Deluxe Temperaturproblem

Asus M3N-HT Deluxe Temperaturproblem: Ich wollte schon länger einen Thread aufmachen, doch habe es immer wieder vergessen. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Mainboard in Everest sowie bei HWMonitor die Temperatur der MCP...
Mainboards 4. Mai 2009

Asus M3N-HT Deluxe

Asus M3N-HT Deluxe: Hallo, ich habe eine Frage zum Chipsatz des genannten Mainboards. Vorher hatte ich ein Asus Crosshair, und da hatte ich mich damit abgefunden das durch den nForce ATA Controller keine...
Mainboards 1. Februar 2009

ASUS M3N-HT Deluxe BIOS Chip

ASUS M3N-HT Deluxe BIOS Chip: Hallo, wo ist eigentlich der BIOS Chip auf dem ASUS M3N-HT Deluxe? Auf den Bildern kann ich den nicht erkennen. MfG
Mainboards 20. Oktober 2008

ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen

ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen: Hallo, habe seit gestern das ASUS m3n-ht deluxe und bin soweit zufrieden! Ich habe das aktuelle BIOS 1204 drauf und betreibe das board mit einem phenom 9850 BE. Nun aber meine Frage bzw. ob...
Mainboards 5. September 2008

Speedfan für M3N-HT DELUXE

Speedfan für M3N-HT DELUXE: Hallo Leute...ich hab mir neulich SpeedFan heruntergeldaden aber das unterstützt mein Mainboard nicht (M3N-HT DELUXE) O.o was muss ich amchen dass es es unterstützt?? Gruß Alex
Software & Treiber 15. August 2008

Diese Seite empfehlen