1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 18. Juni 2011.

  1. Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct PC-Freak

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo liebe leute,

    ich möchte mal fragen wie hoch derzeit die Weltrekorde bei den Höchsten Taktraten sind. Denn ich hab da so einen bekannten der meint, das er bei 6-12+ Grad Temperatur seinen "12Kern" Prozessor auf 9,577 GHZ bekommen hat.

    Ist da was dran oder ist das totaler mist den er da erzählt? Ich halte dies für Haltlos da ich noch nirgendwo einen Höheren Takt von 8,2 gesehen habe. Und das war bei Stickstoff und Minusgraden.

    Desweiteren schreibt er das man generell nicht von Modden sprechen kann wenn eine CPU unter 5 GHz ist. Das finde ich Lachhaft:
    Ich halte diesen Typen für einen Schnacker. Irgendwie kann ich mir das so gar nicht Vorstellen das gerade er sowas kann oder so. Zumal man nirgendwo seine PC's sehen kann.

    Modden hat meines Wissens nichts mit OC zu tun. Sondern mit der Veränderung eines Gehäuses und anderem oder sehe ich das Falsch?


    Also frage sind:
    Hat der Typ da mit seinen Werten recht? Ich weiß nicht um welche CPU es sich handeln soll

    Was sind derzeit die Weltrekorde in sachen Taktraten etc.?

    Gruß Toxic
     
    #1 Toxic_Instinct, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Klick!

    Ich finde, dass der Typ ziemlich rumlabert und soch so anhört, als ob er nicht wirklich viel Ahnung hat und einfach mal einen auf "cool" machen will.

    Modden hat in der Tat nichts mit Overclocking zu tun, Modden ist das verändern des Gehäsues, der Hardware, das Aussehen im Allgemeinen zu verändern, wie du ganz richtig erkannt hast.

    Verschiedene Weltrekorde an Taktraten gibt es, je nach dem welche Generation es ist. Es wäre echt von Vorteil zu wissen, welche CPU er verbaut hat. Allerdings müsste bei soclhen Taktraten wie im obrigen Link bereits eine Flüssigstickstoff-Kühlung vorhanden sein, das hat dann schon nichts mehr mit Hobby zu tun :D

    Just my 2 pence!
     
    #2 BlackPitcher, 18. Juni 2011
  3. Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ja er meinte er lässt den pc so die ganze zeit laufen Oo hab auch schon gedacht: ja mit einem Stickstoff behälter so groß wie ne Tiefgarage.

    Rein praktisch können ja nicht viele Prozessoren in Frage kommen wenn es "12 Hardware Kerne" sein sollen. So können es ja nur 2 6kerner auf einem Dual Slot board sein oder 1 12 Kerner so ich aber stark bezweifle das er einen hat xD

    Phenom II 1055,1090,1100? kann ich mir nicht vorstellen bei -6 - 12 grad im dauerbetrieb auf 9,5 GHZ. Den höchsten den ich da kenne, der liegt bei 6,3 oder 6,5 bei Stickstoffkühlung -125 Grad C

    Intel Prozis kenne ich keine 6 Cores außer den I7 980X und 990X
     
    #3 Toxic_Instinct, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es gibt von AMD nur nen Opteron 12 Kerner für Server. Aber die sind niedrig getaktet. Die kann man gar nicht so hochtakten.

    Halte das auch übertrieben was der da erzählt. Laberkopf würde ich sagen.
     
    #4 Shadowchaser, 18. Juni 2011
  5. Heppy™

    Heppy™ PC-Freak

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    vielleicht auch so einer der denkt er kann sich beliebig viele Kerne virtuell erstellen xD Und dann seine 9577,532 geteilt durch 12 xD
     
  6. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Schreib doch einfach zurück:

    Wenn du überhaupt eine Antwort bekommst, sollte damit alles geklärt sein. :joker:
     
    1 Person gefällt das.
  7. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Lol was für eine Quarktasche.

    Selbst sein Idlewert schafft er nicht mal mit Stickstoff mit dem 12Kern AMD.

    Nehm den bloß nicht für voll.
    Der hat bestimmt noch nen Pentium 2 zu hause mit einer GeForce 2MX grafikkarte und denkt er ist der OC held.

    schnellste CPU der welt:
    http://hwbot.org/benchmark/wprime_32m/
    http://hwbot.org/benchmark/wprime_1024m/

    höhster Takt der Welt:
    http://hwbot.org/benchmark/cpu-z/

    höhster AMD:
    http://hwbot.org/submission/2120178_tapakah_cpu_z_phenom_ii_x4_965_be_7163.31_mhz/
     
    #7 RaZeR, 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was mich wundert ist das dort keine Sandybridge vorne mit bei ist. Und bei Celerons hätte ich gar nicht gedacht das die so weit übertaktbar sind.:eek:
    Von dem Übertakter "Omega 3" habe ich schon mehrfach gehört.
     
    #8 Shadowchaser, 19. Juni 2011
  9. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Celerons waren die dicksten Dinger zum OC aber auch die langsamsten.
    Pentium D ging auch ab aber nur auf den Zahlen, real kann der nichts.

    Sandybridge gehen nicht weit.
    Wenn du einen extremen hast bleibste bei 6Ghz stehen.
    Die meißten kommen mit extrem OC auf 5,5Ghz.
    Serie schaffste mit Luft mit fast jeder 5Ghz.

    Also die Spanne is klein beim Sandy, ab einem gewissen Takt braucht Sandy Strom bis das Board oder die CPU sich verabschiedet.

    4,2Ghz laufen noch mit 1,25V
    4,8Ghz laufen noch mit 1,35V (stabil)
    5,1Ghz laufen noch mit 1,5V+ (stabil)
    Je nach Wetter müssen es auch 1,58V sein frag nicht warum.
     
  10. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    8,2 GHz war auch das mir als höchste bekannte von ripping.org (was mit der seite eigentlich passiert?).

    Denke auch das is nur ne Labertasche der einen auf dicke Hose machen will.

    Zumal Modding <-> CPU nicht wirklich zusammengehören. Das is wie Fußraumbeleuchtung und Turbolader zusammengehören.. :D
     
    #10 _schulle_, 19. Juni 2011
  11. Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Vielen Dank für die ganzen Antworten xD. Er hat mich jetzt geblockt und will mir, wenn er mich das nächste mal sieht, auf die fre*** hauen xD. Bin am überlegen einen Blog bei Facebook aufzumachen indem ich seine aussagen mit Links und so Dementiere und ihn vllt so etwas im Netz runtermache xD. Ob ich das mache ist aber noch fraglich da ich mich dann ja auf seine Stufe stellen würde.

    Jedenfalls konnte ich das auch nicht wirklich glauben. Zumal er auch behauptet hat das man bei einer Wakü die Teile nicht in Reihe schalten darf Oo. Ist vollkommen latext wie man die Schaltet. (bis auf AGB -->Pumpe). Und er meint mein Case sei sehr unordentlich... Könnt ja mal schauen.

    Topic:
    Naja gut danke für die Werte. Lag ich also doch richtig mit meinem Wissen.

    Gruß Toxic
     
    #11 Toxic_Instinct, 20. Juni 2011
  12. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Lass dir doch einfach mal nen Screenshot von seinem Rekordtakt geben. Am besten nicht älter als 5 min, damit er nicht Photoshoppen kann :p

    Das mit dem Blog wäre eher wieder Kindergarten... ;)
     
    #12 _schulle_, 20. Juni 2011
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Lol, auf die Fresse hauen.:fresse:
     
    #13 Shadowchaser, 20. Juni 2011
  14. Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Das ist es ja er hat mich jetzt geblockt und "jeder" glaubt ihm Oo

    Habe jetzt eure Kommentare gepostet und links gegeben wo alles steht. er meint die links zu den Rekorden und sowas seien eh alle noobs xD

    Ja. Aber ich glaube ich kann hier nicht die ganzen nachrichten reinposten da das meiste beleidigungen sind und sowas.
     
    #14 Toxic_Instinct, 20. Juni 2011
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie alt ist der?
     
    #15 Shadowchaser, 20. Juni 2011
Die Seite wird geladen...

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt - Weitere Themen

Forum Datum

Allgemeine Frage zur Systemleistung

Allgemeine Frage zur Systemleistung: Allgemeine Frage zur Systemleistung Ich benutze Zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten: Mainboard: AS Rock Z77 Extreme 3 CPU: Intel Core i7-2600 3,4 GHz Grafik:...
Computerfragen 14. Mai 2014

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit: Ich hab einfach nur mal eine kurze Frage. (aus Interesse) Und zwar, ich hab den Intel I7 2600k der maximal einen RAM von 1333MHz unterstützt. Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 1333Mhz...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2013

Allgemeine Frage: Grafikkarte??

Allgemeine Frage: Grafikkarte??: Allgemeine Frage: Grafikkarte?? Da ich ein totaler Noob in diesem Bereich bin wollte ich fragen, wass passieren würde, wenn ich mir eine bessere Grafikkarte kaufe. Würde alles allgemien...
Computerfragen 20. Oktober 2012

Allgemein Frage zu Chipsätzen

Allgemein Frage zu Chipsätzen: Allgemein Frage zu Chipsätzen Hallo was ist der unterschied zwischen verschiedenen chipsätzen? warum zb kann man mit z77 übertakten aber h77 eignet sich nicht? danke
Computerfragen 2. Juli 2012

Allgemeine Fragen zu GT Legends

Allgemeine Fragen zu GT Legends: Allgemeine Fragen zu GT Legends Hi! Ich habe ein paar Fragen zu GT Legends: Geht das Spiel auch auf Windows 7? Welche Strecken kann ich ohne Modifikation befahren? Welche Automarken /...
Computerfragen 1. März 2012

Fragen zu Grafikkarten ( allgemein)

Fragen zu Grafikkarten ( allgemein): Fragen zu Grafikkarten ( allgemein) Wie schon oben genannt habe ich ein paar Fragen zu Grakikarten. Auch wie schon gennat habe ich allgemeine Fragen zu Grakkarten. Das wären folgende: 1...
Computerfragen 3. August 2011

Allgemeine Fragen zur xbox 360

Allgemeine Fragen zur xbox 360: Hallo alle zusammen. Meinung: seit ein paar Wochen hab ich die xbox 360 Elite. So bin ganz zufrieden, das Aussehen ist jetzt nicht der Hammer die Lautstärke sowieso nicht, aber wenn man mit...
Spielekonsolen 26. Februar 2009

Allgemeine Fragen zu Notebooks

Allgemeine Fragen zu Notebooks: da ich nicht für jede frage immer einen thread aufmachen will wegen der besseren übersicht habe ich mal diesen hier eröffnet für kurzfragen die notebooks betreffen... 1. ich habe mir gerade erst...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 14. März 2008

Diese Seite empfehlen