Reihenschaltung rechnen?

Diskutiere und helfe bei Reihenschaltung rechnen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Ich steh unter Strom - warum? Ich finde keine Antwort auf meine Frage.... Ich habe bislang immer nur mehrere identische Geräte in... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lacrimis27, 3. Februar 2023.

1. Lacrimis27
    Lacrimis27 Gast

Hallo Community,

Ich steh unter Strom - warum? Ich finde keine Antwort auf meine Frage....

Ich habe bislang immer nur mehrere identische Geräte in Reihe geschalten - nie unterschiedliche....

Bspw ein Ventilator und ein Lautsprecher zusammen mit einer Lampe an das selbe Netzteil?

Ich möchte verschiedene Voltzahlen auf gleiche (1) Ampere in Reihe schalten

Bspw:

[NT]---(10V)---(20V)---(5V)---(3V)---(20V)

funktioniert das? Worauf muss ich achten?

Dieses Beispiel kommt nun auf 58V / 1A

Nächste Frage

Ich habe bspw ein Netzteil (Output DC) mit 10-50V / 2A

Ich möchte 2 Reihen paralell schalten.. die erste Reihe kommt auf 48V mit 1A , die zweite auf 13V mit 1A

Das selbe Beispiel nochmal mit einem 3A Netzteil auf eine Reihe mit 2A und eine Reihe mit 1A

Haut das Netzteil in alle Reihen die selbe Volt oder kann so ein schwenkbares Netzteil auch zwischen den paralellen unterscheiden?

Womöglich finde ich nichts darüber weil es völlig absurd ist daher frag ich Mal euch Profis auch Klarheit über die Absurdität ist hilfreich :D ggf mit ein paar mehr Infos :D je mehr ich darüber weiß, desto mehr kann ich mir künftig selbst helfen :)

Danke schonmal :)

LG,

Lacrimis

:)

#1 Lacrimis27, 3. Februar 2023
  2. Olstyle
    Olstyle Gast
  3. JoM79
    JoM79 Gast

5 Displays an einer Nvidia Karte möglich?

#3 JoM79
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

i9-9900k unter Luftkühlung

AW: i9-9900k unter Luftkühlung

Deine 1,33v kommen gut hin, denn ich habe heute selbst ermittelt das mein Board für 5 GHz keine 1,225v zieht sondern auch an die 1,33v und wenn die Kernspannung mit meinem Board nicht richtig ausgelesen wird dann zweifle ich langsam auch dran das die Watt was mir angezeigt werden richtig sind. Denn soweit mir richtig bekannt ist werden die Watt mittels HZ und der Kernspannung berechnet. Denn innerhalb von Spielen komme ich nicht über 95 Watt und dann könnten es echt vielleicht auch wie bei dir 100-120 Watt sein. Wobei ich dies nicht auslesen kann, da bei den Watt eine Reihenschaltung gemessen werden muss. Daher bleibt es bei einer Vermutung meinerseits.

#3 IICARUS
  5. GladiusTi
    GladiusTi Gast

i9-9900k unter Luftkühlung

AW: i9-9900k unter Luftkühlung

IICARUS schrieb: Deine 1,33v kommen gut hin, denn ich habe heute selbst ermittelt das mein Board für 5 GHz keine 1,225v zieht sondern auch an die 1,33v und wenn die Kernspannung mit meinem Board nicht richtig ausgelesen wird dann zweifle ich langsam auch dran das die Watt was mir angezeigt werden richtig sind. Denn soweit mir richtig bekannt ist werden die Watt mittels HZ und der Kernspannung berechnet. Denn innerhalb von Spielen komme ich nicht über 95 Watt und dann könnten es echt vielleicht auch wie bei dir 100-120 Watt sein. Wobei ich dies nicht auslesen kann, da bei den Watt eine Reihenschaltung gemessen werden muss. Daher bleibt es bei einer Vermutung meinerseits. Zu meinem neuen Ergebnis habe ich ein Thema dazu erstellt: Asus ROG Maximus XI Hero - Echte VCORE liegt Höher!! Zum Vergrößern anklicken....
    Wir hatten das ja auf Youtube schonmal als Thematik aufgegriffen. Komme grade frisch aus einer Runde BF, der Peak lag hier bei 116w laut HWinfo64.

#3 GladiusTi
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Kühler sehr laut… Prozessor zu heiss?

MegaNoob123 schrieb: Bist du zufällig online? … keine Ahnung wie ich die Einstellungen ändere Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu musst ja ins Bios kommen und wenn du nicht ins Bios kommst, weil dein Monitor nur schwarz zeigt, dann kannst du auch nichts dazu einstellen.

Dein Bild des Monitors bleibt schwarz? Das sagt uns sehr wenig und auch nichts, ob dein Mainboard irgendwas anzeigt. Mainboards haben dazu oft Fehlerleds, die dazu was aussagen oder sogar Displays wo ein Code ausgegeben wird. Mit einem Speaker kann ein Mainboard auch ein Fehlercode als Piepton ausgeben. Aber ganz ohne Angaben, wird dir hier niemand helfen können.

Dein System würde sogar ganz ohne Kühler starten, daher kann es im Grunde auch nichts mit der neuen AIO was zu tun haben. Schlafe heute Nacht darüber und morgen versuchst du uns zu sagen, was dein Board genau macht. Manchmal kann auch ein Video helfen, was du auf Youtube für uns hochlädst.

Die RGBs können nicht gehen, denn ich sehe auf dein Bild das lose Kabel davon einfach auf dem Kühler liegen. Jedes Kabel egal ob Pumpe oder Lüfter hat 1x die Stromversorgung, was in einem Lüfteranschluss reinkommt und immer ein Kabel was sich auf zwei aufteilt. Es sind immer Maile und Fermale Anschlüsse dran und so kommt ein Kabel an das nächste ein Reihenschaltung dran und an einem wird ein freier Kabel überig bleiben. Das kommt entweder an das mitgelieferte Controller mit dran oder drekt falls vorhanden ans Mainboard. Mit falls vorhanden meine ich ein D-RGB Anschluss mit 3-Pin was manche Baords mit beinhalten.

Ob oder wo solch ein Anschluss bei dir vorhanden ist, kannst deinem Handbuch des Mainboards entnehmen. Ich muss mich mit Umbauten auch vorbereiten und einige Benutzerhandbücher dazu durchlesen, denn vom Himmel ist noch kein Meister gefallen.

#3 IICARUS
Thema:

Reihenschaltung rechnen?

Die Seite wird geladen...

Reihenschaltung rechnen? - Similar Threads - Reihenschaltung rechnen

Forum Datum

Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen?

Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen?: Hi Leute ich habe ein alten Rechner mit dem ich nicht mal Fortnite spielen kann , weil es übels ruckelt. Und kann da nur alte Spiele spielen. Zum Computer Mainboard: Acer EG43M CPU: Intel Core...
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?: Ich habe mir einen neuen Rechner und Monitor zugelegt, jedoch ist der monitor noch nicht angekommen und ich würde den alten monitor gern schon einmal am neuen Rechner anschließen. jedoch sagt mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

Rechner defekt Bildschirm flimmert?

Rechner defekt Bildschirm flimmert?: Hallo Zusammen Ich habe zwei Monitore und einen Rechner von HP. Leider ist es so, dass ein Bildschirm häufig beim Starten Schwarz bleibt und es nach 2 Min beginnt zu flimmern. Beim 1. Monitor ist...
Grafikkarten 2. März 2023

Apple Thunderbolt 27 zoll mit Windows Rechner Kompatibel?

Apple Thunderbolt 27 zoll mit Windows Rechner Kompatibel?: Hi, ich überlege grade mir vielleicht einen alten Thunderbolt Monitor zu kaufen. Der besitzt ja für die "Video Übertragung" den Thunderbolt Stecker. Ist das einfach ein regulärer Mini Display port...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Stimmt das, was der Rechner auf dem Bild errechnet hat, dann könnte ich das System ja mit...

Stimmt das, was der Rechner auf dem Bild errechnet hat, dann könnte ich das System ja mit...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-was-der-rechner-auf-dem-bild-errechnet-hat-dann-koennte-ich-das-system-ja-mit-einem-650-watt-nutzen
Stromversorgung 20. Februar 2023

kann man Windows 10 pro von einem rechner zum anderen übertragen?

kann man Windows 10 pro von einem rechner zum anderen übertragen?: Mein Chef will eventuell 2 neue rechner holen, aber bei den neuen Rechnern ist kein Betriebssystem drauf. Auf unsere aktuellen rechner ist windows 10 pro installiert, aber wir haben den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Ist dieser Gaming Rechner für 2200€ gut von Omen?

Ist dieser Gaming Rechner für 2200€ gut von Omen?: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=61Q49EA&opt=ABD&sel=DTP&source=google&channel=cpc&adcampaign=OLS-DE-PS-Goo-Pmax-Baseline-LE-Gaming&addisttype=xpla&kw=&adid=&gclid=Cj0KCQiAofieBhDXARIs...
Grafikkarten 5. Februar 2023

Hallo habe einen Neuen Rechner zusammen Gebaut und beim Start kamm das was auf dem Bild...

Hallo habe einen Neuen Rechner zusammen Gebaut und beim Start kamm das was auf dem Bild...: Was ist das und welches davon müsste Ich am Besten auswählen? [ATTACH]...
Prozessoren 2. Februar 2023

Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen?

Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen?: Mein PC: GPU: RTX 3070, CPU: Ryzen 5 5600x, 650 Watt Netzteil, 16gb ram, 2tb ssd, MSI B550-A Pro Motherboard, 3x Lüfter und das Pure Base 500DX Gehäuse. Den Rechner hab ich vor ca. einem Jahr...
Grafikkarten 22. Januar 2023

Gebrauchten Rechner verbessern?

Gebrauchten Rechner verbessern?: Hi Leute ich habe einen gebrauchten Rechner bekommen bekommen (Acer Aspire) Mainboard acerG45T/G43T Prozessor Intel Core 2 2.50 GHz 6 GB RAM Grafikarte : AMD Radeon HD 5670 Meine Frage ist...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?: Moin zusammen, Ich habe vorhin meinen Rechner ganz normal heruntergefahren und als ich ihn wieder anschalten wollte ging nix mehr. Die kleine led die qm Mainboard immer leuchtet ist jetzt auch...
Mainboards 5. Dezember 2022

Sollte ich den Rechner kaufen?

Sollte ich den Rechner kaufen?: Hab relativ günstig einen Acer Predator Orion 3000 angeboten bekommen. predator orion 3000 po3-640 Verbaut ist i7 12700f, eine RTX 3060, 16gb DDR 4 und eine RTX 3060. Kostet neu aktuell 1699€,...
Prozessoren 24. November 2022

WLAN im eigenen Zimmer -> Reihenschaltung mit Router und Access Point

WLAN im eigenen Zimmer -> Reihenschaltung mit Router und Access Point: WLAN im eigenen Zimmer -> Reihenschaltung mit Router und Access Point? Hallo Leute, da ich mir in absehbarer Zeit ein Laptop hole würde ich in meinem Zimmer gerne WLAN zur Verfügung haben. Die...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. April 2012
Reihenschaltung rechnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden