Reihenschaltung rechnen?

Diskutiere und helfe bei Reihenschaltung rechnen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Ich steh unter Strom - warum? Ich finde keine Antwort auf meine Frage.... Ich habe bislang immer nur mehrere identische Geräte in... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lacrimis27, 3. Februar 2023.

  1. Lacrimis27
    Lacrimis27 Gast

    Hallo Community,

    Ich steh unter Strom - warum? Ich finde keine Antwort auf meine Frage....

    Ich habe bislang immer nur mehrere identische Geräte in Reihe geschalten - nie unterschiedliche....

    Bspw ein Ventilator und ein Lautsprecher zusammen mit einer Lampe an das selbe Netzteil?

    Ich möchte verschiedene Voltzahlen auf gleiche (1) Ampere in Reihe schalten

    Bspw:

    [NT]---(10V)---(20V)---(5V)---(3V)---(20V)

    funktioniert das? Worauf muss ich achten?

    Dieses Beispiel kommt nun auf 58V / 1A

    Nächste Frage

    Ich habe bspw ein Netzteil (Output DC) mit 10-50V / 2A

    Ich möchte 2 Reihen paralell schalten.. die erste Reihe kommt auf 48V mit 1A , die zweite auf 13V mit 1A

    Das selbe Beispiel nochmal mit einem 3A Netzteil auf eine Reihe mit 2A und eine Reihe mit 1A

    Haut das Netzteil in alle Reihen die selbe Volt oder kann so ein schwenkbares Netzteil auch zwischen den paralellen unterscheiden?

    Womöglich finde ich nichts darüber weil es völlig absurd ist daher frag ich Mal euch Profis auch Klarheit über die Absurdität ist hilfreich :D ggf mit ein paar mehr Infos :D je mehr ich darüber weiß, desto mehr kann ich mir künftig selbst helfen :)

    Danke schonmal :)

    LG,

    Lacrimis

    :)
     
    #1 Lacrimis27, 3. Februar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reihenschaltung rechnen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden