reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

Diskutiere und helfe bei reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, wollte wissen ob ne PICOPSU für zb. 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk reichen würde?!(ist es überhaupt machbar mit adaptern?) mein vorhaben... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GuMa, 27. April 2010.

  1. GuMa
    GuMa PC-User
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    moin,
    wollte wissen ob ne PICOPSU für zb. 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk reichen würde?!(ist es überhaupt machbar mit adaptern?) mein vorhaben ist... nen LIAN LI PC-Q08 für 6 weitere platten zu missbrauchen... wenn das interne netzteil nicht vorhanden ist kann man ja nen 2ten käfig schön im Q08 verstauen?! will es schon paar jahre haben :>



    so stelle ich mir mein server vor...:d

    Zotac G43-ITX - (Zotac H55-ITX WiFi)
    zb. Intel E6300 - (Intel i3-530)
    + Raid Controller, Sata II, 8 port, eSata, Raid 5 (ähnliches, und günstiger?)
    Lian Li PC-Q08
    DVD Laufwerk
    PICO PSU + Adapter
    2(4)GB RAM


    wenn es nicht klappen sollte mit PICOPSU :o dann nehm ich den hier Fractal Design Array Mini ITX NAS :)

    edit: also ich brauche ein externes netzteil das für mein konfiguration reicht!
     
    #1 GuMa, 27. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: reicht "PICOPSU" für 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk ?

    da wäre es gut zu wissen welches PICO NT des ist , könnte uns nochn stück weiterhelfen.
     
  3. GuMa
    GuMa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: reicht "PICOPSU" für 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk ?

    also ich kenn mich nit aus... :> irgendeins das genug power hat (wenns überhaupt gibt) sonst muss ich aufs atx nt wechseln das ich dann extern betreiben muss?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: reicht "PICOPSU" für 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk ?

    achso du hattest noch kein bestimmtes PICO NT im auge , hmm da ich mich mit den kleinen NT's net sogut auskenne würd ich dir raten noch ein wenig zu warten bis die NT Gurus dazu was schreiben ^^
     
  5. GuMa
    GuMa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: reicht "PICOPSU" für 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk ?

    also ein monat hab ich zeit :D danach erscheint das LIAN LI Q08 :p
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    AW: reicht "PICOPSU" für 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk ?

    Die SATA Controler Karte ist für Server und passt gar nicht in dein Board, PCIX 64bit haben nur Server Boards. Die Zusammenstellung kannst du vergessen, das geht gar nicht.

    Niemals, bei 12 Festplatten rechne ich mal mit 10W pro Platte max. was 120W max entsprechen würden ohne das die CPU und das Board mitgerechnet sind, dafür brauchst du bereits ein stärkeres ATX Netzteil
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: reicht "PICOPSU" für 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk ?

    PICO PSU höre ich heute zum ersten mal
    du meinst sicher ein SFX Netzteil, denn ins Q08 passen SFX Netzteile

    also da rate ich zu einem 350 bzw. 400 watt netzteil
    denn ein rechner mit 12 Festplatten und normaler nicht stromsparender CPU kann dann doch mal an die 300 watt rankommen und entsprechend stark belasten
    außerdem benötigst du mehr anschlüsse als normal bei solch einem netzteil
    Seasonic SS-350SFE F3 SFX Micro ATX Netzteil
    mit 2x 3,5" 4pol, 4x 5,25" 4pol, 2x SATA Strom
    Be Quiet SFX POWER BQT SFX-350 Watt
    mit 1x 3,5" 4pol, 3x 5,25" 4pol, 2x SATA Strom
    dann brauchst du noch solche adapter
    Lian Li PW-SA3 Molex zu 3x SATA Adapter

    frag mich nur, wo du die vielen HDDs in dem Case unterbringen willst
     
    #7 Mr_Lachgas, 27. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: reicht SFX NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

    Des wird aufjedenfall ne enge angelegenheit aber mit den NT's hast ja super auswahl , bin gespannt wie das dann ausschaut wenn es soweit ist ^^
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: reicht SFX NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

    aber ganz ehrlich?
    ich würde dann lieber zu nem andern kleinen Gehäuse mit ATX Netzteil greifen
    z.B. Lian Li PC-A06FB
    dort wo sonst der platz von Grafikkarte und ATX Netzteil ist, kannste dir n zusätzlichen HDD Schacht hinbauen, weil das Zotac board sowieso extrem kleiner ist
    Corsair Netzteil 400 CX

    • 1x 20+4-Pin ATX
    • 1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V
    • 1x 6+2-Pin PCIe
    • 6x 4-Pin Molex
    • 6x SATA
    • 2x Floppy
    hat wohl auch genug anschlüsse für festplatten, brauchst nur solche adapter
    NZXT Molex zu 2x SATA Adapter 20cm
    somit ist auch ausgeschlossen, dass die netzteil stränge überlastet werden
     
    #9 Mr_Lachgas, 27. April 2010
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: reicht SFX NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

    Ein Pico-PSU gibts afaik nur mit maximal 120W, was mit 10W pro Platte bei 12 Platten zu wenig ist.
    Ein 300W-SFX-NT von be quiet! sollte reichen und noch genug Platz lassen.

    Es wird mit sovielen Platten aber eine enge und vor allem heiße Angelegenheit!

    Editiert:
    Ein PICO-PSU mit 150W gibts auch, das ist aber immernoch zu wenig: http://www.mini-box.com/picoPSU-150-XT

    Ich hab durch Suchen gerade dieses "kleine" nackte 250W-"Netzteil" gefunden:
    http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...ATX--Netzteil--6-30V-DC----ATX--250-Watt.html
     
    #10 peacemillion, 27. April 2010
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

    um mal ein wenig senf hier zulassen, mein NAS brauch mein starten ~85watt, und ich hab da nur 4 hdds drin, also waere da 120W NT da wohl schon nahe an der grenze
    hochgerechnet auf 12 hdds kanns auch mit nem 300er dann eng werden beim booten

    und ich wuerde dir auch eher zu nem groesseren case raten, weil sonst wirds schnell eng und warm, wie peacey auch schrieb ;)
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    AW: reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

    Wenn er bei CPUs mit max. 65W bleibt (mehr ist nicht erlaubt in dem Board) und keine High-end GraKa nutzt dann reichen 300W dicke.
    Mein Server braucht ca. 400W max. mit 10 Platten, 3 Boards und 6 CPUs. Da sollte man mit 12 Platten, ein Board und eine CPU (65W TPD) locker mit 300W auskommen.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

    nur halt die kühlung wäre unmöglich, das wäre als wenn man 12 festplatten, chipsatz und cpu zusammenschnüren würde
    und luft kommt da auch kaum noch durch
     
    #13 Mr_Lachgas, 27. April 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

    ist aufjedenfall so ne sache ein stärkeres NT ist scho notwendig , und Kühlung in dem kleinen Case bei soviel , da sag ich mal ne warme angelegenheit ^^
     
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    AW: reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

    Klar, das Gehäuse geht schon mal gar nicht, wenn schon 12 Platten dann aber so das sie alle gut gelüftet sind, insbesondere wenn das Jahre funktionnieren soll wie der Threadstarter schrieb.
     
  16. havenol
    havenol Gast

    Corsair VS 650 macht fiese Geräusche!

    Habe die FX 8350 CPU , die Radeon R9 380X und das MSI 970 Gaming MB und 16 GB Ram

    2x SSD und einmal HDD + 1 DVD/Rom Laufwerk

    Das müsste es gewesen sein *Lächeln :)
     
    #3 havenol
  17. soth
    soth Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Was wäre deine Empfehlung bei geringen Lasten Thres?
    Irgendein bestimmtes SFX-NT? Oder gibt es ne ordentliche Pico PSU?
     
    #3 soth
  18. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    soth schrieb: Was wäre deine Empfehlung bei geringen Lasten Thres? Irgendein bestimmtes SFX-NT? Oder gibt es ne ordentliche Pico PSU? Zum Vergrößern anklicken....
    Pico Netzteile sind nicht so meine Welt.
    Empfehlen kann ich daher keins.
     
    #3 Threshold
  19. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

    [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

    @byf20047:
    warum denn ein SFX-NT? bei nem Dark Rock 4 und nem ATX-MB wird das system ja nicht übertrieben klein ausfallen.

    worauf soll denn in ein paar jahren aufgerüstet werden? wieder mittelklasse oder highend? wobei ein gescheites 600W-NT auch für nen 3900X und ne graka vom verbrauchskaliber einer 2080ti reicht.
     
    #3 Deathangel008
  20. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    ja weiter schauen das video ist so fremdschäm *LOL :lol:

    öko PC Pfiff da nimmt man nenn Pico, 300W ATX, SFX oder SchlagMichTot aber kein 600W *Stupid :stupid:

    @willNamennichtnennen Platin NT hab ich hier zuhauf, mir wäre ein Barren Platin lieber *Fettes Grinsen :D
     
    #3 poiu
Thema:

reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

Die Seite wird geladen...

reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU - Similar Threads - reicht SFX PiCO

Forum Datum

Reicht i5 aus?

Reicht i5 aus?: https://www.samsung.com/de/pc/galaxy-book/galaxy-book-pro-360-15inch-i7-16gb-512gb-np950qdb-kc2de/ benutze es nur um -auf twitch livestreams zu schauen -„zeichnen“ -Word -flightradar und...
Grafikkarten Freitag um 15:02 Uhr

Reicht der Kühler für die CPU?

Reicht der Kühler für die CPU?: Ich habe aktuell einen Intel Core i3-2100 mit folgendem Kühler: https://computerstoreberlin.de/Fujitsu-Siemens-Esprimo-E400-E85-P400-P420-V26898-B963-V2-Sockel-1155-80680 Jetzt kaufe ich mir...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Reicht meine SSD aus?

Reicht meine SSD aus?: Hallo, ich wollte fragen, ob eine 1tb (unten verlinkt) für Gaming und ab und zu YouTube Videos ausreicht. Spiele, die ich spielen würde wären sowas wie Ark, Subnautica und weitere openworld und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Reicht die gtx 9800 plus um zb gta zu spielen?

Reicht die gtx 9800 plus um zb gta zu spielen?: Meine Grafikkarte ist vor kurzem kaputt gegangen aber mein Onkel hat noch so eine rumliegen ich zocke sowieso nicht viel auf dem PC sondern mehr auf der ps4, und bei den momentanen Grafikkarten...
Grafikkarten 25. Juli 2021

1070, reicht diese Karte für 1080p?

1070, reicht diese Karte für 1080p?: Moin, Ich habe meine 2080 verkauft, da sie etwas zu gut für 1080p ist, vor allem, wenn ich nur minecraft und TD Bloons 6. Spiele. Ich wollte mir jetzt aus optischen Gründen eine 1070 quick...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Reicht meine Grafikkarte?

Reicht meine Grafikkarte?: Hallo, ich möchte mir einen dritten Monitor anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob meine Grafikkarte das schafft. Ich habe eine RX 570 (4gb)und bereits 2 (identische) Monitore (Acer NITRO QG241Y)....
Grafikkarten 17. Juli 2021

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?: Hallo kurze Frage, da die Celeron/Atom Boards für unter 70,-€ zu bekommen sind und wenig Strom verbrauchen. Reichen die als Unterbau im Mining-Rig für die ganzen (Anfangs 3, später bis 6, oder 10)...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?: hi wüsste die Überschrifft gerne fürs zocken und Yt Video streamen und bearbeiten. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-grafikkarte-nvidia-gtx-1660ti
Grafikkarten 10. Juli 2021

750 watt Netzteil reicht?

750 watt Netzteil reicht?: Moin, ich möchte mir eine 3070 ti aorus master holen. Auf manchen seiten steht man braucht ein 850 w netzteil auf manchen ein 750 w. ich hab ein 750 w deshalb wüsste ich gerne was jetzt reicht....
Stromversorgung 8. Juli 2021

Reicht diese CPU Leistung?

Reicht diese CPU Leistung?: Hallo, reicht diese CPU Leistung für intensives Office Arbeiten, YouTube Videos gucken und gelegentlich mal zocken ? Danke im Vorraus [ATTACH]...
Prozessoren 5. Juli 2021

Reicht der Dark Rock Slim für den Ryzen 7 5800x?

Reicht der Dark Rock Slim für den Ryzen 7 5800x?: Möchte nicht, dass der RAM verdeckt wird. Deshalb der Slim Reicht dieser für den R7 5800X Möchte vorerst nicht übertakten (solange ich den Slim hätte; später kaufe ich dann eine Custom...
Prozessoren 5. Juli 2021

Reicht der CPU-Kühler für den 10600KF?

Reicht der CPU-Kühler für den 10600KF?: Moin Leudeee, ich möchte demnächst meinen aktuellen PC upgraden und dabei von einem FX-6300 auf einen 10600KF umsteigen und dabei auch Mainboard, Netzteil, Ram sowie CPU-Kühler austauschen. Doch...
Prozessoren 4. Juli 2021

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?: Hallo. Ich wollte mir ein gaming pc holen und ich weiß wirklich nicht wie viel watt ich brauche. Manche sagen 500watt reichen völlig aus aber manche sagen lieber 600 watt. Komponenten: Intel i5...
Stromversorgung 17. Juni 2021
reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden