reicht passivkühler für cpu aus?

Diskutiere und helfe bei reicht passivkühler für cpu aus? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich hab eine frage. reicht für meinen prozessor ein passiv-cpu-kühler (baram, ninja 2, mugen 2 oder ein alpenföhn) bei gutem airflow (--> damit... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ZEUS, 16. September 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi

    ich hab eine frage. reicht für meinen prozessor ein passiv-cpu-kühler (baram, ninja 2, mugen 2 oder ein alpenföhn) bei gutem airflow (--> damit der pc leiser wird)

    kauf mir nämlich bald ein neues gehäuse und plane die ablösung meines boxed-lüfters.

    thx ZEUS
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wenn du uns jetzt noch sagst was du dir unter "gutem airflow" vorstellst, dann is es leichter ne meinung abzugeben ;)
     
    #2 robert_t_offline, 16. September 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Sollte ausreichen!

    Solange der Airflow reicht^^

    Aber du könntest auch einfach einen sehr langsam drehenden lüfter montieren, den würdest auch nicht hören^^
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also zum langsam drehenden lüfter rate ich dir auch..aber wenn du wirklich nen guten airflow hast dann sollte auch ne lüfterlose lösung möglich sein ;)
     
    #4 robert_t_offline, 16. September 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    baram ist passiv echt gut
    dazu nen scythe Slip Stream 800 RPM
    mein slip stream ist auf 1200 schon fast nicht mehr hörbar
    außerdem hat der kühler seine beste kühlleistung schon bereits auf 1200 RPM
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: reicht passivkühler für cpu aus?

    danke für die antworten

    ich denk ich werde den baram nehmen mit nem langsamen lüfter.

    und natürlich der airflow ^^
     
  8. Topas93
    Topas93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    AW: reicht passivkühler für cpu aus?

    ich empfehle einen nois blocker der is wirklich nur auf 10cm vllt mal wahrnehmbar ;)
     
Thema:

reicht passivkühler für cpu aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden