Reicht meine Wasserkühlungfür eine cpu die bei 105 grad gekühlt werden muss?

Diskutiere und helfe bei Reicht meine Wasserkühlungfür eine cpu die bei 105 grad gekühlt werden muss? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine corsair hydro series h100i pro rgb aio wasserkühlung und weiß nicht, ob sie ausreicht um die AMD Ryzen 7 2700 zu kühlen. Im Internet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jankieling, 26. November 2022.

1. Jankieling
    Jankieling Gast

Ich habe eine corsair hydro series h100i pro rgb aio wasserkühlung und weiß nicht, ob sie ausreicht um die AMD Ryzen 7 2700 zu kühlen. Im Internet steht, dass die meine wasserkühlung bis an die Geschwindigkeit 12V 2850 U/Min kommt, aber ich hab keine Ahnung was das jetzt heißt. Ich würde mir die CPU kaufen aber wenn das mit der wasserkühlung nicht hinhaut bin ich am arsch. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

:)

2. TheNewNow
    TheNewNow Gast

AMD NAVI Laberthread

Das Problem beim GDDR6 ist ja, dass es nicht so direkt von einer großen Kühlplatte gekühlt werden kann. Und diese kleinen Kühlkörperchen sind zu klein um wirklich Vorteile zu bringen. Die müssten direkt mit den Kühler verbunden sein. Und mit den Stockkühler bekommt man die locker auf 80°C gedrückt, bei ca. 3000RPM. Wenn man die Kühlkörper direkt mit den Hauptkühler verbinden könnte, wäre sowas wie ein Accelero oder Morpheus absolut geeignet um auch den Speicher richtig zu kühlen.

Von Samsung habe ich auch kein Datenblatt gefunden. Micron spricht von maximal 105 Grad.

#3 TheNewNow
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

RTX 2070 Super Gaming X Trio wird zu heiß

Alles bis 85 Grad ist ABSOLUT in Ordnung. Mache dir keine Sorgen ! CPU´s gehen bis 95°C (AMD) oder 105°C (Intel)

#3 Buffalo-Phil
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

Ryzen 5 2600 optimaler Takt?!

Es reicht schon eine Publikiation, dass 105°C unbedenklich sind.

#3 gaussmath
  5. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

105 Grad der Ram bei den Grünen. Autsch xD

#3 Ericius161
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

bis 97 grad dürfen die karten betrieben werden, wenn es höher geht taktet die karte zurück und ab 100 grad bis 105 grad eine notabschaltung.

#3 Westcoast
Thema:

Reicht meine Wasserkühlungfür eine cpu die bei 105 grad gekühlt werden muss?

Die Seite wird geladen...

Reicht meine Wasserkühlungfür eine cpu die bei 105 grad gekühlt werden muss? - Similar Threads - Reicht Wasserkühlungfür cpu

Forum Datum

Reicht ein 1000w 80+ Gold Zertifikat Netzteil?

Reicht ein 1000w 80+ Gold Zertifikat Netzteil?: Hey Leute bin grade dabei meinen ersten PC selber zu bauen und da wollte ich fragen ob ein 1000w Netzteil reicht. Ich habe auf paar Seiten nachgeschaut laut diesen Seiten reicht es aber wollte...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Reicht der Ryzen 5 5600X zum (hobby) streamen oder brauche ich einen R7 5800X Grafikarte...

Reicht der Ryzen 5 5600X zum (hobby) streamen oder brauche ich einen R7 5800X Grafikarte...: Kann mir vielleicht auch jemand erklären wie wichtig eine CPU beim streamen ist und was bei der Hardware bei Streaming beachten werden sollte....
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Reicht eine 360 ti?

Reicht eine 360 ti?: Hallo ich möchte mit streamen anfangen wollte hauptsächlich Sachen streamen wie Rocket League Fortnite Minecraft und Fall guys kaufe mir schon einen neuen Prozessor wäre dann der i9 irgendwas 11...
Stromversorgung Dienstag um 10:42 Uhr

Monitor allein reicht?

Monitor allein reicht?: Braucht man zu einem Monitor noch etwas anderes außer eine Maus und Tastatur zum gamen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-allein-reicht
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:52 Uhr

Reicht ein 600w 80+ Bronze Netzteil für eine 3060ti und einen Ryzen 5 5600x?

Reicht ein 600w 80+ Bronze Netzteil für eine 3060ti und einen Ryzen 5 5600x?: ( https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/office-serie/lc600-12-v231/ ) https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-600w-80-bronze-netzteil-fuer-eine-3060ti-und-einen-ryzen-5-5600x
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Reicht 8gb RAM?

Reicht 8gb RAM?: Hallo, ich wollte mir ein neues Los Budget System also wirklich low Budget System zusammenstellen für fortnite,Warzone teils,Csgo und Forza da ist meine Frage ob ddr4 2x4gb 2400mhz RAM...
Mainboards Montag um 10:13 Uhr

Reicht mein Netzteil für die GTX 1080TI + Ryzen 3600x?

Reicht mein Netzteil für die GTX 1080TI + Ryzen 3600x?: Reicht mein Netzteil für die GTX 1080TI + Ryzen 3600x? Das Netzteil hat 500W Leistung hab noch eine Soundkarte eine Festplatte und 2 kleine 2 größere Lüfter. Oder sollte ich mir besser ein...
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

Reicht ein Ryzen 7 3700x und eine RX 570 um Minecraft zu streamen?

Reicht ein Ryzen 7 3700x und eine RX 570 um Minecraft zu streamen?: Reicht die oben genannte Hardware? verbaut sind außerdem noch 16GB DDR4 RAM. Und wie sollten meine Einstellungen am besten bei OBS sein um damit gut zu streamen...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Reicht eine RTX3 3060 OC von Gigabyte für 3 Monitore?

Reicht eine RTX3 3060 OC von Gigabyte für 3 Monitore?: Guten Tag, Ich will aktuell mein Setup erweitern. Aktuell besitze ich 2x von Iiyama der Red Eagle mit 23.8 Zoll. Ich will mein Setup um einen 3. erweitern bin mir aber nicht sicher inwiefern das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2023

Reicht es wenni ch die Lüfter konstant laufen lasse?

Reicht es wenni ch die Lüfter konstant laufen lasse?: Mir wurde gesagt das die Lüfter ruhig konstant laufen können, sie müssen nicht auf hochteure laufen wenn der PC heiß wierd, wiel wenni ch schlecher lüfter verbauen würde die nur 87 Volumenstrom...
Stromversorgung 2. Februar 2023

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, da mein altes schwach ist. Nun habe ich eins gefunden und zwar das sharkoon SHP 500w 80plus Bronze in meinem PC verbaut ist Ryzen 5 5500, rtx 2060 12gb...
Stromversorgung 31. Januar 2023

Reicht ein 750W Netzteil aus?

Reicht ein 750W Netzteil aus?: Hallo zusammen, Ist dieses Netzteil für die Leistung der angegeben Konfiguration ausreichend oder kommt es da eher an die Grenzen? [ATTACH] lg...
Stromversorgung 31. Januar 2023

Ich habe ein 500 w Netzteil reicht das?

Ich habe ein 500 w Netzteil reicht das?: Ich habe ein 500 w Netzteil und eine rx 6600 und als prozeor ryzen 5 3400 g und als motherboard ein asus Prime a 320 mk und dazu noch Lautsprecher die insgesamt 50 Watt brauchen auf Netzteil...
Stromversorgung 28. Januar 2023
Reicht meine Wasserkühlungfür eine cpu die bei 105 grad gekühlt werden muss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden