Reicht mein Netzteil, für mein neues System?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein Netzteil, für mein neues System? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe vor meinen PC aufzurüsten, nun die Frage die hier bestimmt schon 100000x gestellt wurde. Reicht mein Netzteil!? Ich habe vor mir... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Thorlosch, 9. Mai 2012.

  1. Thorlosch
    Thorlosch Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe vor meinen PC aufzurüsten, nun die Frage die hier bestimmt schon 100000x gestellt wurde.

    Reicht mein Netzteil!?

    Ich habe vor mir folgendes System zuzulegen:

    RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
    CPU: Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX
    Gracka: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU Top
    Mobo: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual

    Ich habe folgendes Netzteil: 500 Watt, LC Power, "X-Type"

    Ausserdem wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, immer her damit... :)

    Wenn das netzteil nicht reichen sollte dann habe ich noch ca. 75 € die ich eigentlich in ein neues gehäuse stecken wollte, aber womit ich mir dann wohl ein neues Netzteil kaufen "muss".

    Also wäre es nett wenn ihr mir gleich eins posten würdet welches ihr mir empfehlen könnt, vielleicht sogar aus eigner Erfahrung

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorlosch(Julian)


    PS:. Hoffe habe den richtigen Thread getroffen :// Falls nicht tut es mir leid, bin NOCH nicht so der Forenprofi ;)
     
    #1 Thorlosch, 9. Mai 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    dein thread hätte hier hin gehört:
    Stromversorgung - SysProfile Forum
    zum eigentlichen thema: ich würde keine knallfrösche a la xilence, inter tech oder lc power verbauen ...hab da schon erfahrungen gemacht. gibt natürlich auch hier ganz gute, aber ich würde nicht darauf vertrauen. würde auch für so ein system ein 55oW NT hernehmen. ich würde eher auf marken setzen wieenermax (liegt nicht in deinem budget), xfx, corsair und be quiet (neue serie)

    viele unterschätzen, wozu das NT gut ist ...

    zum restlichen system: sieht ganz gut aus. wie ist dein gesamt budget? anwendungsbereich? restliche komponenten bereits vorhanden?

    schau auch hier rein:
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html

    ich würde ja ein xfx core edition 550W pro nehmen. hab ein 450W NT der serie und bin vollkommen zufrieden!
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 9. Mai 2012
  4. Thorlosch
    Thorlosch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huch.. hat ja schon wer gantwortet :)
    Danke fürs verschieben, und die Antowrten erstmal.

    Joa ich weiß LC Power ist eine "umstrittene" Firma wenn es um NT geht, allerdings muss ich sagen, warschienlich zu meinem Glück habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht mit LC Power und da konnte ich nicht nein sagen als mir das Netzteil auf der Cebit quasi ins Auge gesprungen ist....

    Naja öhhm mein Gesamt budget liegt bei 650 € bis MAX. 700 €
    Geht jetzt zwar nen bisschen Offtopic, aber ich habe bei Alternate eine Gracka gefunden und zwar die Zotac 560 AMP! die würde mich auch Interresieren.

    Aber zurück zum Thema, also rauslesen konnte ich jetzt ausser das ich auf "bekanntere" Marken setzen soll, das es 35 A auf der 12 v schiene hat, und für das System ca. 550 Watt?



    Sry wenn ich irgendwelche Tippfehler oder unklare Formulierungen eingebaut habe, habs nen bisschen Eillig morgen werde ich dann mal in die Liste reinschauen..



    Aufjedenfall ein riesen Dankeschön an euch für die shcnellen Antworten :)




    EDIT:

    Mein Anwendungsbereich, Zocken, Photoshop und Aftereffects, nciht professionell eher "nur" als Hobby
     
    #4 Thorlosch, 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. Thorlosch
    Thorlosch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    // Push ...
     
    #5 Thorlosch, 13. Mai 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    zur graka: die Zotac 560 AMP! ist schlechterals eine Ti vom ersten Post.

    ja ein Marken NT mit 550W reicht aus.

    für dein Budget kriegt man eig mehr Leistung:

    ich nehme bewusst mal eine bereits fast aktuelle config von slix :
    http://geizhals.at/de/?cat=WL-202392

    kannst natürlich auch auf ivy setzen und den rest aus dieser config nehmen. da hättest beispielsweise eine ssd dabei, die meines erachtens pflicht ist bei einem 700€ system.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hat sich jemand von euch auch mal gedanken drum gemacht, wir ihr den HR-02 auf dem schmalen asrock mainboard befestigen wollt?

    da benötigt man ja schon eine genaue aufbauanleitung, in welcher reihenfolge man welches bauteil einsetzen muss
    der CPU Kühler verdeckt quasi alle 4 ramslots
    und den EPS 8 PIN anschluss
    also ich würde mal so langsam davon weggehen,
    den HR-02 als 0815 overclocking kühler für jedermann vorzuschlagen
    der Thermalright True Spirit reicht da voll und ganz

    Back To Topic
     
    #7 Mr_Lachgas, 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  8. Thorlosch
    Thorlosch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen dank :)
    Werde es erstmal mit dem NT probieren, habe das ja jetzt schon eine weile ansonsten hat nen Kollege von mir noch nen Rasurbo 650Watt NT, ist zwar auch keine bekannte Marke aber bei dem Läuft des NT schon eine ganze weile im 2.-Rechner der nicht unbedingt laufen muss, zu der SSD joa habe ich auch schon überlegt... Werde euch mitteilen wenn ich mich entschieden habe und ob das System läuft schaue mich nun nen bisschen weiter hier in Forum um :) Man schreibt sich sicher nochmal.





    Weitere Tipps, immernoch erwünscht.. da es wohl noch ca. eine Woche dauert
     
    #8 Thorlosch, 14. Mai 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ein Rasurbo Real&Power 650W kannst du verbauen
    von einem andern Rasurbo 650W Netzteil bitte finger weg!
     
    #9 Mr_Lachgas, 14. Mai 2012
  10. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    AW: Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    von der Watt Leistung reicht es, ein CollerMaster B600 würde ich allerdings nicht mehr verwenden wollen

    Du hattest die Frage aber schonmal gestellt mit genau dem gleichen Inhalt:

    Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa
     
    #3 _Berge_
  11. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    AW: Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    Dein 600 Watt Netzteil reicht locker für eine GTX 1060 .
     
    #3 PeaceTank
  12. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Netzteil oder nicht? (gruppenreguliert vs. DC-DC)

    Dein Netzteil reicht für die neue Hardware. Du musst dir kein neues kaufen.
     
    #3 Threshold
  13. Threshold
    Threshold Gast

    Reicht mein Corsair TX 550m gold für eine RTX 2080 super?

    Das Netzteil reicht, du musst dir nichts Neues kaufen.
     
    #3 Threshold
  14. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU upgrade reicht Netzteil ?

    Das netzteil reicht weiterhin locker. Der Stromverbrauch deiner neuen CPU unterscheidet sich von dem deiner alten nur minimal. *Zwinker ;)
    Auch fürs OC brauchste kein neues Netzteil.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Reicht mein Netzteil, für mein neues System?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil, für mein neues System? - Similar Threads - Reicht Netzteil System

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?: Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar habe ich den Rechner von meinem Bruder bekommen und möchte diesen zu meinem primären Rechner machen. Habe vorher aber vor diverse Upgrades zu machen,...
Mainboards 19. Februar 2024

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?: Hey, ich möchte mir eine gebrauche RTX 3080 kaufen, die wird ca für 400€ auf Ebay verkauft und wollte fragen, ob mein 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold noch ausreicht? Habe noch ein...
Stromversorgung 17. Februar 2024

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?: Hallo Leute, ich habe vor in der Zukunft meinen PC umzubauen. Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht. Netzteil: 750 W MSI MPG A750GF...
Stromversorgung 1. Februar 2024

reicht ein 500w netzteil bei den unten gennanten komponenten?

reicht ein 500w netzteil bei den unten gennanten komponenten?: cpu: 5 5500 gpu: 4060 ram: 16gb ddr4 mainbourd; a520 gehäuse: csl matrexx window oder ein pure base 500DX...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...: Hallo, Das ist mein aktuelles System: GPU: Nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB CPU: Intel Core i7 7700K 4,2Ghz Quadcore Mainboard: Asus Prime Z270-P Sockel 1151 (ATX) Arbeitsspeicher: Corsair...
Mainboards 11. Dezember 2023

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...: Ich hab einen Intel Core i5 13400f Prozessor und eine RTX 3060Ti Grafikkarte, läuft das Be quiet ! System Power 10 mit 650w in der Kombination gut ?...
Stromversorgung 3. März 2023

Reicht ein 500watt Netzteil für dieses system?

Reicht ein 500watt Netzteil für dieses system?: Hallo Guten Tag, mir geht es nur darum ob mein System damit auskommt. nicht dauerhaft nur 1-2 Monate mein System besteht aus einem i5 10400F, RTX 3060Ti Palit, Gigabyte B560M DS3H V2 Mainboard...
Stromversorgung 10. Februar 2023

Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus?

Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus?: Frage steht ja oben. Mein System: Gigabyte B450 Aorus Elite Ryzen 5 1600 Crucial P1 500gb R9 280x Silentium Pc Navis Argb 240 (AiO Wakü) 5 × Led Lüfter 2× 16Gb DDR4 Und dies alles ist...
Grafikkarten 23. September 2021

Reicht dieses Netzteil für mein System aus?

Reicht dieses Netzteil für mein System aus?: Hey, Ich möchte mein System upgraden. In dem Pc sind: CPU: i7 7700k GPU: MSI RTX 3060ti OC Ram: 4x8 GB also 32GB HDD: 1TB M.2 SSD: 1 TB 4 Gehäüselüfter Ich hab zur Zeit ein be quiet 400W...
Stromversorgung 1. Mai 2021

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?: Grafikkarte: Evga geforce rtx 2060 KO gaming Cpu: Amd ryzen5 2600 Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Micro ATX AM4 ssd: Patriot Burst 240 GB 2.5" Solid State Drive RAM: Corsair Vengeance LPX 16...
Stromversorgung 20. November 2020
Reicht mein Netzteil, für mein neues System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden