Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?

Diskutiere und helfe bei Reicht Mein Netzteil für einen SLI ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Beruhigt mich sehr. Ich werde mal versuchen noch so ein schätzgen zu bekommen und schau mal was passiert.Ich fürchtete halt nur das mehr über den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von MSI Power, 22. November 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Das Beruhigt mich sehr.
    Ich werde mal versuchen noch so ein schätzgen zu bekommen und schau mal was passiert.Ich fürchtete halt nur das mehr über den Jordan geht wenn das NT knallt.Ich hab da schon unschöne Erfahrung gesammelt was da alles schrottet wenn das ding mal hoch geht.
    Ich kauf zwar seit dem nur hochwertige Netzteile,hab aber trotzdem immer ein ungutes gefühl,weil ja auch Markenhersteller mal Pfuschen (können) .
    Danke ersteinmal euch allen.Ich denke mal wenns doch nicht reicht ist das Pro 10 850 ok oder? Scout hat mir da ja schon grünes licht gegeben :D
     
    #16 Unregistriert, 22. November 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dafür hat das Netzteil genug Schutzschaltungen. Des wird instabil, System geht einfach aus und gut ist.

    Das 850W ist eine gute Wahl, wobei das 750W auch reicht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Da brauchst wirklich keine Angst zu haben, was max. passieren könnte wenn du es tatsächlich überlasten könntest oder würdest, das wäre das sich das Netzteil einfach ausschaltet.
    Genügend Schutzschaltungen hat es ja im Fall der Fälle.
    Es ist ja auch kein Billig Netzteil :)

    Ups, jetzt hat sich mein Post mit snuffy überschnitten :)
     
  4. MSI Power
    MSI Power Gast
    Ich bin ein gebranntmarktes kind was das angeht.Bei mir ist die halbe Wohnung abgefackelt wegen dem PC.Drum hab ich etwas muffe was das angeht.
    Aber es ist schön von Profis zu hören das mir sowas nicht wieder passiert,dank Markennetzteil :D
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Klar absoluter Worst Case wäre Rom 64ad - aber ich mag nicht dran glauben, dass es passiert. Erstmal wird das NT mit 2 770ern nicht überlastet ( es sollte auch mit OC sogar noch in den spezifikationen laufen). Selbst wenn es nicht der Fall ist kannst du ruhigen gewissens davon ausgehen, dass weder deine HW gegrillt wird noch die Wohnung zum heißräuchern geeignet ist. Sollte (warum auch immer) die PSU wirklich schlapp machen würde ich aber immer eine nummer zu stark kaufen ( so groß sind die preisunterschiede nicht und man hat "mehr Luft" nach oben). Die effizienz ist dann wohl im Idle etwas schlechter, aber da man eh ( egal ob 750,850 oder 1000W) im blöden bereich ist spielt es aufs Jahr keine echte rolle (finanziell). Ein nachteil eines NTs welches ab und an bei sehr hoher last läuft ist sicher, dass es evt. durch die höhere hitze eher altert ( hier müsste man aber wissen wie warm die anderen laufen) und das meist der Lüfter weiter aufdreht ( also mehr lärm macht und mehr staub ins NT bringt), pauschal kann man aber selbst das nicht sagen. Und der lärm sollte wenn eine CPU auf anschlag läuft und zwei pixelmonster dein geringstes problem sein.
     
    #20 Black Biturbo, 22. November 2014
    1 Person gefällt das.
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich habe schon Netzteile zu Zeiten ohne 80+ an ihre Grenzen getrieben und das Fehlerbild war bei guten Netzteilen immer das selbe:

    1. System schält einfach aus weil das Netzteil PW-GOOD nicht länger halten kann. Das ist ein Signal das ein Netzteil an das MBO senden muss. Kommt dieses nicht in ca. 0,5sek nach Einschalten des Systems zustande schält das MBO das PS-ON Signal wieder ab.

    2. Das System wird instabil dann Meckert meist der Nvidia Treiber das er eine Mangelversorgung an der Karte bemerkt hat (zu mindest war das mal so). Hatte ich als ich versucht hatte eine FX5950U an 350W zu hängen :D


    Und Be Quiet verbaut bei den höheren Watt Klassen heute eh nur gute Platinen von FSP, CWT oder SeaSonic. Die sind alle ruhigen Gewissens auch bei hoher Last zu genießen.

    Hab selbst mein 750W CWT 80+ Bronze Layout schon oft über Stunden mit bis zu 700W (CrossFire) belastet und es lebt heute noch ;-)
     
Thema:

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden