Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein LC400SI Netzteil, es hat ''Continuous Power'' von 300W und Peak-Power 400W Mein PC hat: AMD Ryzen 7 5800X (ungefähr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nutzer235346, 23. Januar 2023.

  1. nutzer235346
    nutzer235346 Gast

    Ich habe ein LC400SI Netzteil, es hat ''Continuous Power'' von 300W und Peak-Power 400W

    Mein PC hat:

    AMD Ryzen 7 5800X (ungefähr 100W verbrauch)

    ASROCK B450 Steel Legend

    GTX 1650 Super (auch 100W verbrauch)

    1x230GB SSD

    1x110GB SSD

    2x16GB G-Skill 3200Mhz RAM

    Ich weiß nicht ob mein Netzteil ausreicht, mein PC läuft ganz gut aber sobald ich ein Spiel starte wie GTA5 stürzt mein PC einfach ab und startet neu, ich kriege keine Fehlermeldung oder irgendwas.

    Ich hatte bis ich den RAM mal kurz gewechselt hatte auch extreme Probleme mit Windows 10:

    Ich habe mein PC neu zusammengestellt mit einem neuen Mainboard, CPU und RAM... alles eingebaut... aber als ich dann Windows gestartet habe, hatte ich extreme Probleme mit unterschiedlichen Windows-Bluescreens.

    Dann habe ich mir Windows neu gekauft und neu per USB-Stick installiert aber hatte immernoch Probleme.

    Als ich dann meine G-Skill RAM rausgetan habe und mein alten 1x8GB RAM reingetan habe, hat alles bisschen besser funktioniert obwohl beides DDR4 ist.

    Aufjedenfall habe ich dann alles eingerichtet und jetzt erstmal wieder einen von den G-Skill RAM Riegel rein (also 1x16GB) und soweit funktioniert alles, aber sobald ich GTA5 starte und 2 Minuten Spiele stürzt der PC einfach ab und startet neu ohne irgendeine Fehlermeldung.

    Was ist das Problem? Reicht das Netzteil nicht aus?

    Bin echt verzweifelt, bitte um Hilfe!

    Danke an jeden der mir versucht zu helfen!

    :)
     
    #1 nutzer235346, 23. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden