Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein LC400SI Netzteil, es hat ''Continuous Power'' von 300W und Peak-Power 400W Mein PC hat: AMD Ryzen 7 5800X (ungefähr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nutzer235346, 23. Januar 2023.

1. nutzer235346
    nutzer235346 Gast

Ich habe ein LC400SI Netzteil, es hat ''Continuous Power'' von 300W und Peak-Power 400W

Mein PC hat:

AMD Ryzen 7 5800X (ungefähr 100W verbrauch)

ASROCK B450 Steel Legend

GTX 1650 Super (auch 100W verbrauch)

1x230GB SSD

1x110GB SSD

2x16GB G-Skill 3200Mhz RAM

Ich weiß nicht ob mein Netzteil ausreicht, mein PC läuft ganz gut aber sobald ich ein Spiel starte wie GTA5 stürzt mein PC einfach ab und startet neu, ich kriege keine Fehlermeldung oder irgendwas.

Ich hatte bis ich den RAM mal kurz gewechselt hatte auch extreme Probleme mit Windows 10:

Ich habe mein PC neu zusammengestellt mit einem neuen Mainboard, CPU und RAM... alles eingebaut... aber als ich dann Windows gestartet habe, hatte ich extreme Probleme mit unterschiedlichen Windows-Bluescreens.

Dann habe ich mir Windows neu gekauft und neu per USB-Stick installiert aber hatte immernoch Probleme.

Als ich dann meine G-Skill RAM rausgetan habe und mein alten 1x8GB RAM reingetan habe, hat alles bisschen besser funktioniert obwohl beides DDR4 ist.

Aufjedenfall habe ich dann alles eingerichtet und jetzt erstmal wieder einen von den G-Skill RAM Riegel rein (also 1x16GB) und soweit funktioniert alles, aber sobald ich GTA5 starte und 2 Minuten Spiele stürzt der PC einfach ab und startet neu ohne irgendeine Fehlermeldung.

Was ist das Problem? Reicht das Netzteil nicht aus?

Bin echt verzweifelt, bitte um Hilfe!

Danke an jeden der mir versucht zu helfen!

:)

#1 nutzer235346, 23. Januar 2023
  2. fipS09
    fipS09 Gast

Reicht mein Netzteil

asdf1234 schrieb: Übertaktet habe ich nichts, wenn ich andere Games spiele z.B. Star Wars Battlefront 2 stürzt nichts ab Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn grafisch anspruchsvollere Spiele keine Probleme machen darfst du das Netzteil ausschließen.

#3 fipS09
  3. Averey
    Averey Gast

PC stürzt willkürlich in Spielen ab

Defekte PSU bzw. eine PSU die bei Spannung Spikes die Last nicht halten kann und OCP/OPP durch die GPU triggert könnte auch eine Ursache sein. Steckt auch hinter vielen Abstürzen und random Reboots bei Last selbst since GTX 970, wo manche PSUs wie z.B. von Seasonic Probleme hatten, obwohl der Watt Output reicht, nur die Lasterhaltung nicht. Könnte auch eine Möglichkeit bei deinem Corsair sein.

Best case wäre, falls eine Möglichkeit besteht, den PC mit einem anderen Netzteil zu testen, vielleicht aus dem Freundeskreis, aber ist eher schwer und man hat nicht einfach so eine Esatz-PSU rumliegen. Du könntest dich ansonsten zu random Reboots im Zusammenhang mit PSUs durchlesen, im Netz gibt es viele Threads gerade auf Linustechtipps oder Tomshardware dazu. Die Turing und Vega GPUs haben auch Probleme mit so manchen Netzteilen, die deren Spannungspikes nicht tragen können.

#3 Averey
  4. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

PC stürzt ab, Netzteil schuld?

AW: PC stürzt ab, Netzteil schuld?

Möglichkeit ein anderes Netzteil ( Freunde oder Bekannte ) zu bekommen, damit du es damit testen kannst?
    Stürzt es beim Spielen ab oder auch einfach so?

#3 MATRIX KILLER
  5. Threshold
    Threshold Gast

PC stürzt ab: Netzteil defekt?

AW: PC stürzt ab: Netzteil defekt?

PC_noob94 schrieb: Warum ist denn die Power Zone nicht so gut? Ich möchte mir nämlich bald sowieso eine neue GPU kaufen (1080ti oder die neue Generation ..80). Die Frage die sich mir da stellt ob mein Netzteil dann überhaupt ausreicht? Ok, ich hatte ja heute vor mit dem Support zu reden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil reicht auch dafür. Nur ist das Power Zone eher für den US Markt gemacht. Da spielen Sachen wie Effizienz und Lautstärke nicht so die Rolle.

#3 Threshold
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC stürzt ab - Netzteil schuld?

AW: PC stürzt ab - Netzteil schuld?

skiing schrieb: Mit mit dem neuen Netzteil stürzt der PC nicht mehr ab! Problem gelöst! Zum Vergrößern anklicken....
    Das lag aber sicher nicht am Netzteil.

#3 wuselsurfer
Thema:

Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab? - Similar Threads - Reicht Netzteil stürzt

Forum Datum

Reicht ein Netzteil von 400W für eine GTX 1650 D6?

Reicht ein Netzteil von 400W für eine GTX 1650 D6?: [ATTACH] Drinnen ist ein Mineboard, 2 Led Löfter und 1 Ram und noch der CPu Löfter reicht das für 400W ? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-netzteil-von-400w-fuer-eine-gtx-1650-d6-
Grafikkarten Montag um 15:42 Uhr

Reicht mein Netzteil?

Reicht mein Netzteil?: Hallo zusammen, Ich habe derzeit eine Radeon rx 550/500 series und ein ryzen 3 1200 Quadcore , dazu ein 450 Watt Netzteil, Reicht mein Netzteil aus wenn ich die CPU auf einen Ryzen 7 5800x...
Stromversorgung 19. März 2023

Reicht mein 650 Watt Netzteil?

Reicht mein 650 Watt Netzteil?: Hallo ich habe mir heute eine Geforce Rtx 4070 ti (Suprim X von MSI) gekauft. Als CPU hab ich eine Amd Ryzen 3900 X. Jedoch hab ich nur ein 650Watt Netzteil. Bei den Netzteilrechnern im Inet...
Stromversorgung 11. März 2023

Reicht mein Netzteil P450b aus?

Reicht mein Netzteil P450b aus?: Hallo. Im Sommer letzten Jahres habe ich mir ein Gaming PC gekauft den ich zusammen mit meinem Freund gebaut habe. Ich habe mir das Netzteil P450B 80+ Bronze gekauft. Ich weis nicht ob das...
Stromversorgung 10. März 2023

Reicht ein 750W Netzteil?

Reicht ein 750W Netzteil?: Das sind die Specs: Prozessor: i5-13400F Mainboard: Gigabyte B760 Gaming X AX (DDR4) Grafikkarte: Radeon RX 6950 XT RAM: Corsair Vengeance RGB 32 GB 3600 MHz Speicher: Western Digital SN570...
Stromversorgung 6. März 2023

Reicht mein 750 W Netzteil aus?

Reicht mein 750 W Netzteil aus?: Hallo liebe Leute, da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte bin ich hin und wieder auf die Mindestsystemvoraussetzung des Netzteils (Watt Angabe) gestoßen. Meine Frage ist nun wie genau...
Grafikkarten 4. März 2023

Reicht ein 450Watt Netzteil Für eine Rtx 2060 6gb?

Reicht ein 450Watt Netzteil Für eine Rtx 2060 6gb?: Hi könnte mir jemand sagen ob das mit der 2060 6gb klappt? Pc ist neubau Zu meinen Komponenten:⬇️ Msi mag coreliquid 360r AIO Asus prime z590-A Mainboard 2x8gb corsair vengeance rgb pro Ram...
Stromversorgung 4. März 2023

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...: Ich hab einen Intel Core i5 13400f Prozessor und eine RTX 3060Ti Grafikkarte, läuft das Be quiet ! System Power 10 mit 650w in der Kombination gut ?...
Stromversorgung 3. März 2023

Reicht das Netzteil für das Mainboard?

Reicht das Netzteil für das Mainboard?: Reicht das Netzteil von den Anschlüssen her ? Netzteil: https://geizhals.de/corsair-cx-f-rgb-series-cx750f-rgb-cp-9020218-eu-a2363456.html?hloc=de&hloc=at MB:...
Stromversorgung 27. Februar 2023

Reicht ein 370 Watt Netzteil für eine GTX960?

Reicht ein 370 Watt Netzteil für eine GTX960?: Also folgendes. Ich habe die Möglichkeit eine GTX960 4GB zu bekommen. Allerdings habe ich nur ein 370 Watt Netzteil. Ich nehme an das ist zu wenig aber wollte nur nochmal sicher gehen....
Grafikkarten 26. Februar 2023

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Hallo, bin an der Grafikkarte am überlegen https://www.amazon.de/gp/product/B095X5QHK5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Reicht da mein Be queit 9 600 W 80+ Bronze-zertifiziertes...
Stromversorgung 26. Februar 2023

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?: https://www.ebay.de/itm/295538243952?hash=item44cf73b970:g:5E8AAOSwatVj9OQG die...
Stromversorgung 23. Februar 2023

Reicht mein Netzteil aus?

Reicht mein Netzteil aus?: Hallo, ich habe vor mein System auf AM5 aufzurüsten. Ich Plane dabei folgendes System: ASUS ROG CROSSHAIR X670E HERO Gaming AMD Ryzen 7 7700x NZXT Kraken Z53 RGB 1-3x Samsung 980 PRO NVMe 1TB...
Stromversorgung 22. Februar 2023
Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden