Einfaches Ladegerät?

Diskutiere und helfe bei Einfaches Ladegerät? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Mein Problem: ich habe einen RC Helikopter , der fliegt auch gut, nur: ich habe den Akku leergeflogen und das Ladegerät ist kaputt, da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MineMuse07, 21. Februar 2021.

1. MineMuse07
    MineMuse07 Gast

Hallo zusammen!

Mein Problem: ich habe einen RC Helikopter , der fliegt auch gut, nur: ich habe den Akku leergeflogen und das Ladegerät ist kaputt, da es den Akku nicht aufläd. Jetzt meine Frage: ist ein Ladegerät nichts anderes als ein Input Signal, das bei erreichter Spannung des Akkus abschaltet? Also ließe sich das auch durch ein Netzteil ersetzen, und man sitzt konstant mit einem Multimeter Nebendran und überprüft die Spannung?

Lg MineMuse07

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann ich das einfach so umbauen?

Wahrscheinlich von Medion, denn das kenne ich von dort falls ich mich nicht irre.
    Die nutzen soweit ich weis auch eigene Mainboards.

Wenn das Mainboard keine Lüftersteuerung mit dabei hat wirst du dir selbst eine einbauen müssen.
    Aquacomputer bietet hierzu für 40 Euro eine interne an, normalerweise können da per Aquasuite Software die Board eigenen Sensoren genutzt werden um nach bestimmten Temperaturen regeln zu können. Dem Teil ist da auch ein Temperatursensor mit enthalten was du auch im Gehäuse setzen kannst.
    Aqua Computer Quadro: "Aquaero LT Lite" mit komplexer Luftersteuerung fur 40 Euro

Oder du lässt einfach die Lüfter mit 5v oder 7v direkt ans Netzteil laufen.
    Phobya Adapter 4Pin Molex auf 3Pin 5V/7V/12V 10cm - Schwarz | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

Das mit dem Trichter muss du nicht unbedingt mit verbauen, denn damit soll nur der Luftstrom von draussen besser angesaugt werden.
    Mit Gehäuselüfter führst du selbst Luft rein und wieder raus, müsstest du daher dann nicht unbedingt wieder dran bauen. Am ende müsstest du die Temperaturen eine Zeitlang beobachten.

#3 IICARUS
  3. eXquisite
    eXquisite Gast

wuselsurfer schrieb: Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig. Medion ist wohl die Firma, mit den meisten Eigenbauten, die ich in den letzten 40 Jahren gesehen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Medion hat FSP Netzteile und MSI M-ATX Boards - nicht anderes...

#3 eXquisite
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

eXquisite schrieb: Nein. Medion hat FSP Netzteile und MSI M-ATX Boards - nicht anderes... Zum Vergrößern anklicken....
    Und auf einigen MSI-Boards Spezialstecker an denen 4 Geräte am 20poligen Anschluß hängen (Modem, Seriell, 2x USB).

Die MSI-Boards sind zu 99% extra für Medion hergestellt und KEINE standard MSI-Boards.
    Auf manchen hab ich schon eine doppelte EXTERNE USB-Buchse gehabt, die z.B. die Frotkartenleser angeschlossen haben.
    Das gibt es auf keinem einzigen Motherboard einer anderen Firma.

Über den restlichen Bastelkram von Medion und die kastrierten BIOSe laß ich mich jetzt nicht aus.

#3 wuselsurfer
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Sind das Rastnasen? Dann einfach nach außen ziehen. Sind wahrscheinlich zwei Stück pro Seite, also insgesamt 8 Stück.
    Ja der Kühler funktioniert auch ohne Trichter. Der ist ja nur dazu da, um dem Prozessor die kühle Luft von außen anzusaugen. Mit einem ordentlichen Gehäuse ist dort genug kühle Luft.

#3 gorgeous188
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Gehe ich davon aus: ATX Power Switch

Beispiel, ist aber nicht von deinem Mainboard!
    Anhang anzeigen 1002796

Zu deinem Rechner konnte ich zwar ein Benutzerhandbuch auf Medion finden, aber hier wurde das Mainboard nicht gelistet.
    Habe bisher zu deinem Mainboard nichts konkretes finden können. Auf deinem Bild kann man die Anschlüsse dazu auch nicht sehen da dort ein dicker Kabel darüber liegt. Aber selbst wenn hierzu was sichtbar wäre ist laut dem Handbuch immer genau gekennzeichnet was welcher Pin immer genau ist.

In diesem Sinn kann ich dir hier nicht viel Helfen.

#3 IICARUS
Thema:

Einfaches Ladegerät?

Die Seite wird geladen...

Einfaches Ladegerät? - Similar Threads - Einfaches Ladegerät

Forum Datum

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden: Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden Doch wer seinen Solarstrom wirklich effizient nutzen will, kommt an einem passenden Speicher kaum vorbei. In diesem Beitrag zeige ich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:24 Uhr

iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher

iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher: iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher Die bisher recht umständliche Prozedur gehört damit der Vergangenheit an. Nutzer können künftig Audiodateien direkt als Klingelton...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:54 Uhr

Spotify macht Podcast-Entdeckung einfacher

Spotify macht Podcast-Entdeckung einfacher: Spotify macht Podcast-Entdeckung einfacher Direkt auf der Startseite werden Nutzer künftig unterhalb ihrer Shortcuts personalisierte Podcast-Empfehlungen finden. Dabei erklärt Spotify auch kurz,...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen

Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen: Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen Den Informationen aus der Beta-Version der Google-App (16.20.48.sa.arm64) zufolge, wird das Teilen von Inhalten künftig wohl deutlich intuitiver...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl

Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl: Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl Jener ist direkt neben der GIF-Auswahl im Composer beim Verfassen eines neuen Threads zu finden und öffnet entsprechend die Emoji-Auswahl. Mobil...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Google TV mit einfacherem Setup-Prozess

Google TV mit einfacherem Setup-Prozess: Google TV mit einfacherem Setup-Prozess Die Neuerungen zielen darauf ab, den oft als lästig empfundenen Einrichtungsprozess zu beschleunigen. Besitzer eines Android-Smartphones werden künftig...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher

Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher: Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher . . Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher: Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher Ab sofort können Nutzer auf dem iPhone oder iPad freigegebene Dokumente auch ohne Microsoft-Konto öffnen und...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher

Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher: Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher Juni und kommt mit einer netten Funktion, die viele Spieler freuen dürfte. GameShare nennt Nintendo die Möglichkeit, Spiele im...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt

Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt: Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt Eine Analyse der aktuellen Beta-Version der Google App zeigt, dass Nutzer künftig direkt aus markiertem Text heraus Fragen an...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...: Hallo, Ich frage mich ob ich die SSD's von meinem PC in einen anderen geben kann und alles behalten kann. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025
Einfaches Ladegerät? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden