Einfaches Ladegerät?

Diskutiere und helfe bei Einfaches Ladegerät? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Mein Problem: ich habe einen RC Helikopter , der fliegt auch gut, nur: ich habe den Akku leergeflogen und das Ladegerät ist kaputt, da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MineMuse07, 21. Februar 2021.

1. MineMuse07
    MineMuse07 Gast

Hallo zusammen!

Mein Problem: ich habe einen RC Helikopter , der fliegt auch gut, nur: ich habe den Akku leergeflogen und das Ladegerät ist kaputt, da es den Akku nicht aufläd. Jetzt meine Frage: ist ein Ladegerät nichts anderes als ein Input Signal, das bei erreichter Spannung des Akkus abschaltet? Also ließe sich das auch durch ein Netzteil ersetzen, und man sitzt konstant mit einem Multimeter Nebendran und überprüft die Spannung?

Lg MineMuse07

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann ich das einfach so umbauen?

Wahrscheinlich von Medion, denn das kenne ich von dort falls ich mich nicht irre.
    Die nutzen soweit ich weis auch eigene Mainboards.

Wenn das Mainboard keine Lüftersteuerung mit dabei hat wirst du dir selbst eine einbauen müssen.
    Aquacomputer bietet hierzu für 40 Euro eine interne an, normalerweise können da per Aquasuite Software die Board eigenen Sensoren genutzt werden um nach bestimmten Temperaturen regeln zu können. Dem Teil ist da auch ein Temperatursensor mit enthalten was du auch im Gehäuse setzen kannst.
    Aqua Computer Quadro: "Aquaero LT Lite" mit komplexer Luftersteuerung fur 40 Euro

Oder du lässt einfach die Lüfter mit 5v oder 7v direkt ans Netzteil laufen.
    Phobya Adapter 4Pin Molex auf 3Pin 5V/7V/12V 10cm - Schwarz | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

Das mit dem Trichter muss du nicht unbedingt mit verbauen, denn damit soll nur der Luftstrom von draussen besser angesaugt werden.
    Mit Gehäuselüfter führst du selbst Luft rein und wieder raus, müsstest du daher dann nicht unbedingt wieder dran bauen. Am ende müsstest du die Temperaturen eine Zeitlang beobachten.

#3 IICARUS
  3. eXquisite
    eXquisite Gast

wuselsurfer schrieb: Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig. Medion ist wohl die Firma, mit den meisten Eigenbauten, die ich in den letzten 40 Jahren gesehen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Medion hat FSP Netzteile und MSI M-ATX Boards - nicht anderes...

#3 eXquisite
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

eXquisite schrieb: Nein. Medion hat FSP Netzteile und MSI M-ATX Boards - nicht anderes... Zum Vergrößern anklicken....
    Und auf einigen MSI-Boards Spezialstecker an denen 4 Geräte am 20poligen Anschluß hängen (Modem, Seriell, 2x USB).

Die MSI-Boards sind zu 99% extra für Medion hergestellt und KEINE standard MSI-Boards.
    Auf manchen hab ich schon eine doppelte EXTERNE USB-Buchse gehabt, die z.B. die Frotkartenleser angeschlossen haben.
    Das gibt es auf keinem einzigen Motherboard einer anderen Firma.

Über den restlichen Bastelkram von Medion und die kastrierten BIOSe laß ich mich jetzt nicht aus.

#3 wuselsurfer
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Sind das Rastnasen? Dann einfach nach außen ziehen. Sind wahrscheinlich zwei Stück pro Seite, also insgesamt 8 Stück.
    Ja der Kühler funktioniert auch ohne Trichter. Der ist ja nur dazu da, um dem Prozessor die kühle Luft von außen anzusaugen. Mit einem ordentlichen Gehäuse ist dort genug kühle Luft.

#3 gorgeous188
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Gehe ich davon aus: ATX Power Switch

Beispiel, ist aber nicht von deinem Mainboard!
    Anhang anzeigen 1002796

Zu deinem Rechner konnte ich zwar ein Benutzerhandbuch auf Medion finden, aber hier wurde das Mainboard nicht gelistet.
    Habe bisher zu deinem Mainboard nichts konkretes finden können. Auf deinem Bild kann man die Anschlüsse dazu auch nicht sehen da dort ein dicker Kabel darüber liegt. Aber selbst wenn hierzu was sichtbar wäre ist laut dem Handbuch immer genau gekennzeichnet was welcher Pin immer genau ist.

In diesem Sinn kann ich dir hier nicht viel Helfen.

#3 IICARUS
Thema:

Einfaches Ladegerät?

Die Seite wird geladen...

Einfaches Ladegerät? - Similar Threads - Einfaches Ladegerät

Forum Datum

Google Chrome: Einfacher Experimente ausprobieren

Google Chrome: Einfacher Experimente ausprobieren: Google Chrome: Einfacher Experimente ausprobieren Google hat seit Ewigkeiten experimentelle Funktionen hinter Chrome://flags versteckt. Nun will man einige der Dinge prominent bewerben, um so...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:42 Uhr

Hey wisst ihr ob ich das einfach so abbauen kann?

Hey wisst ihr ob ich das einfach so abbauen kann?: Ich habe erst gesehen das das total verstaubt ist und möchte es sauber machen. Habe aber wenig ahnung davon und möchte nichts kaputt machen. Wie baue ich das eigentlich ab? [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Grafik Bug auf einfachen Pc Anwendungen, kann es liegen?

Grafik Bug auf einfachen Pc Anwendungen, kann es liegen?: Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen komische Grafik Bugs wenn ein Programm still steht und sich im Programm sag ich mal nix bewegt. Am Monitor liegt es nicht (da mehrere Monitore und...
Grafikkarten 23. Februar 2021

PC startet ab und zu einfach neu, manchmal auch nur die Monitore?

PC startet ab und zu einfach neu, manchmal auch nur die Monitore?: Seit einiger Zeit gehen meine beiden Monitore selten aus und nach ein paar Sek wieder an. Ton läuft dabei noch weiter. Ab und zu passiert es sogar dass der PC sich komplett ausschaltet und wieder...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Ich habe ja gehört das firmen einfach nur ihre namen verkaufen wollen gibts eine...

Ich habe ja gehört das firmen einfach nur ihre namen verkaufen wollen gibts eine...: oder gibt es komplette neue Alternativen dazu, evt. neue Firmen mit anderen Mainboard und Grafikkarten ?...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Monitor nach hinten neigen oder einfache unverstellte lassen?

Monitor nach hinten neigen oder einfache unverstellte lassen?: Weiß nicht ob es besser ist den Monitor etwas nach hinten zuneigen , deshalb wollte ich fragen wie es bei euch ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

PC geht einfach aus und nichtmehr an?

PC geht einfach aus und nichtmehr an?: Heute ist mein neues Netzteil angekommen und habe meinen PC neu aufgesetzt etc. Alles ohne Probleme. Dann habe ich GTA gestartet konnte kurz paar min zocken dann ist er einfach ausgegangen aber...
Stromversorgung 13. Februar 2021

Apple App Store: Entwickler zeigt, wie einfach es Fake-Apps haben, monatlich Geld einzusammeln

Apple App Store: Entwickler zeigt, wie einfach es Fake-Apps haben, monatlich Geld einzusammeln: Apple App Store: Entwickler zeigt, wie einfach es Fake-Apps haben, monatlich Geld einzusammeln Es handelt sich hierbei um den Entwickler der beliebten Apple-Watch-App FlickType, zeichnet aber...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2021

Grafikkarten - Sollte man jetzt einfach kaufen?

Grafikkarten - Sollte man jetzt einfach kaufen?: Ich will seit Release eine RTX 3070 und bin dann auf RTX 3060 TI zurückgerudert, weil die das bessere P/L hat. Eigentlich dachte ich, dass sich die Preise bis Ende Januar stabilisieren, aber es...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)?

Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)?: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Ich habe eine RTX 2070 Super Ventus gekauft. Allerdings dreht sich nur ein Lüfter (auch wenn ich nicht Spiele) Als ich aber angefangen habe zu spielen und die...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Fallout 76 Update macht das Leben eines Hamsterers umso einfacher

Fallout 76 Update macht das Leben eines Hamsterers umso einfacher: Das Limit für Ihren persönlichen Vorrat wurde auf 1.200 Pfund erhöht, und es gibt mehr Möglichkeiten, Ihre Beute zu organisieren [ATTACH] Wenn es eine Sache gibt, die mich in Spielen ausbremst,...
Games News 25. Januar 2021

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...: Ich habe eine neue SSD Festplatte gekauft und möchte sie einbauen. Habe kein Windows drauf und auch kein UsB Stick worauf ich es draufladen kann. Ist es also möglich einfach meine neue festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?: Hey an alle nämlich ist das schon etwas länger so das der PC einfach mal von alleine einen kleinen Blackscreen bekommt und dann wieder Windows normal läuft, aber öfters startet er auch einfach...
Grafikkarten 26. Januar 2021
Einfaches Ladegerät? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden