Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich brächte eure hilfe! Solangsam ist es zeit geworden meine AMD HD 5850 zu ersetzen. Ich hatte jetzt an die AMD R9 290 Custom Design gedacht.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von pp-jan, 23. Dezember 2013.

  1. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249

    Hi,
    ich brächte eure hilfe!

    Solangsam ist es zeit geworden meine AMD HD 5850 zu ersetzen. Ich hatte jetzt an die AMD R9 290 Custom Design gedacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein Netztteil genug Leistung hat.

    Netzteil:
    Enermax EPR425AWT Pro82+

    • +3.3V - 20 A
    • +5V - 20 A
    • +12V1 - 22 A
    • +12V2 - 22 A
    • +12V3 - 22 A
    • -12V - 0.6 A
    • +5VSB - 3 A


    System:
    -Intel I7 860
    -Samsung EVO 840 250GB
    -1 TB WD BLue
    -2x 2GB Ram und 2x 4GB Ram 1333er
    -Soundkarte PCIE 1x Creative...


    Da ich mir nicht unbedingt ein neues Netzteil kaufen möchte, hatte ich als alternative an die GTX 770 gedacht, die Laut Tests ca 50 Watt weniger braucht. Was auch natürlich schöner Weise weniger Wärme macht :D.



    Gruß Jan
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nö pack die R290 ruhig rein
    nur mit overclocking wird es dann bei last etwas eng
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    210
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, bitte um Entschuldigung wenn ich falsch liege, aber 425 Watt find ich jetzt argh wenig für n I7 / R9 290 System... Die Karte allein ist schon mit 250W angegben (AMD Radeon R9 290 - Grafikkarte - Hardware-Infos), ähnliche (bzw. nicht ganz so hungrige Systeme) nehmen laut deiner Übersicht schon gern mal 400 Watt (+) unter Last.

    Bitte nicht falsch auffassen, mir kommts halt nur arg wenig vor :(
     
    #3 bulletpr00f, 24. Dezember 2013
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da liegst du falsch. Das Pro82+ hat zwar nur 425W, aber dennoch liefert es mehr Leistung wie so manches 600W Markennetzteil. ;) Du kannst mit diesem Netzteil sogar eine HD3870X2 mit einem übertakteten Phenom II betreiben. Also wird eine R9 290 mit einem i7 definitiv problemlos funktionieren!
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    210
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dann bin ich ja (stellvertretend für pp-jan :D) beruhigt. Das Enermax kenn' ich persönlich nicht, daher kamen meine Bedenken ja rein aus den "auf den ersten Blick..." - Daten :) Danke für die Aufklärung :*
     
    #5 bulletpr00f, 24. Dezember 2013
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in meiner liste sind das netzteil input leistungen und nicht output
    rechne die werte aus meiner liste mal faktor 0,82 bis 0,86
    dann kommst du auf den echten hardware stromverbrauch
    mit nem 450 watt corsair netzteil haben wir früher schonmal crossfire betrieben samt übertakteter cpu
    das war so der meilenstein um zu sagen, ein pc braucht kein netzteil mit sau hohen leistungsreserven
     
    #6 Mr_Lachgas, 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  8. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249
    Erstmal Danke und frohe Weihnachten allen hier.

    Das klingt ja wunderbar, hat sich das bisschen mehr Geld ausgeben vor 4 Jahren gelohnt.

    Heute morgen mal gemessen. An der Steckdose zieht mein System bei Vollast max. 201 Watt, also scheinen da noch Reserven zusein.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist lachhaft wenig
    das sind dann ca. 173 watt last am netzteil
    das zieht meiner schon im idle :D
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Entweder das Messgerät hat einen Defekt oder es war doch keine "Volllast".

    Selbst beim normalen Spielen sollten es schon mehr als 300 Watt sein. :)
     
Thema:

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus? - Similar Threads - Reicht Enermax EPR425AWT

Forum Datum

YouTube Music: Google reicht einige bisher schmerzlich vermisste Features per Update nach

YouTube Music: Google reicht einige bisher schmerzlich vermisste Features per Update nach: YouTube Music: Google reicht einige bisher schmerzlich vermisste Features per Update nach Doch bereits kurz nach dem Start des Dienstes gab es bereits allerlei berechtigte Kritik, dass YouTube...
User-Neuigkeiten 2. August 2018

Ralph reichts 2: Vanellope wirbelt Disney-Prinzessinen im neuen Trailer durcheinander

Ralph reichts 2: Vanellope wirbelt Disney-Prinzessinen im neuen Trailer durcheinander: Ralph reichts 2: Vanellope wirbelt Disney-Prinzessinen im neuen Trailer durcheinander Der zweite Trailer zum Animationsfilm Ralph reichts 2 gibt euch einen Vorgeschmack auf die neuen Abenteuer...
PCGH-Neuigkeiten 6. Juni 2018

BlackBerry reicht Klage gegen Facebook wegen angeblicher Patentverletzungen ein

BlackBerry reicht Klage gegen Facebook wegen angeblicher Patentverletzungen ein: BlackBerry reicht Klage gegen Facebook wegen angeblicher Patentverletzungen ein Nachdem Apple mit dem iPhone um die Ecke kam und Google mit Android ebenfalls nicht gerade untätig war, hat der...
User-Neuigkeiten 7. März 2018

Ralph reichts 2: Erster Trailer zu Ralph Breaks The Internet

Ralph reichts 2: Erster Trailer zu Ralph Breaks The Internet: Ralph reichts 2: Erster Trailer zu Ralph Breaks The Internet Disney hat den ersten Trailer zum kommenden Animationsfilm Ralph reichts 2 - Ralph Breaks The Internet veröffentlicht. Im Streifen...
PCGH-Neuigkeiten 1. März 2018

Apple iOS: Erneut reicht eine spezielle Nachricht, um das System zu crashen

Apple iOS: Erneut reicht eine spezielle Nachricht, um das System zu crashen: Apple iOS: Erneut reicht eine spezielle Nachricht, um das System zu crashen Das berichtet das italienische Blog Mobile World nun. Versendet wird in diesem Fall ein Zeichen in Telugu, einer...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2018

Fortnite-Update: Epic Games reicht erneut Klage gegen Spieler ein

Fortnite-Update: Epic Games reicht erneut Klage gegen Spieler ein: Fortnite-Update: Epic Games reicht erneut Klage gegen Spieler ein Epic Games, die Entwickler hinter Fortnite, haben erneut Klage gegen einen vermeintlichen Cheater eingereicht. Dieser soll einen...
PCGH-Neuigkeiten 18. Januar 2018

Fortnite-Update: Epic Games reicht erneut Klage gegen Spieler ein

Fortnite-Update: Epic Games reicht erneut Klage gegen Spieler ein: Fortnite-Update: Epic Games reicht erneut Klage gegen Spieler ein Epic Games, die Entwickler hinter Fortnite, haben erneut Klage gegen einen vermeintlichen Cheater eingereicht. Dieser soll einen...
PCGH-Neuigkeiten 18. Januar 2018

Qualcomm gegen Apple: Qualcomm reicht drei neue Klagen ein

Qualcomm gegen Apple: Qualcomm reicht drei neue Klagen ein: Qualcomm gegen Apple: Qualcomm reicht drei neue Klagen ein Kein Grund für Qualcomm, sich etwa zurückzuziehen. Reuters berichtet von drei neuen Beschwerden, die sich gegen Apple richten, werden 16...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2017
Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus? solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden