R9 285 OC wird schnell fast 100 grad heiß?

Diskutiere und helfe bei R9 285 OC wird schnell fast 100 grad heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im Titel beschrieben wird meine gebrauchte r9 285 von ebay kleinanzeigen bei spielen und selbst beim render test von gpu-z innerhalb von wenigen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Currywurst237, 12. November 2021.

  1. Currywurst237
    Currywurst237 Gast

    Wie im Titel beschrieben wird meine gebrauchte r9 285 von ebay kleinanzeigen bei spielen und selbst beim render test von gpu-z innerhalb von wenigen sekunden fast 100°C heiß. Dementsprechend werden auch die Lüfter staubsauger-laut, was wirklich störend ist (über 3000 rpm). Ansonsten funktioniert sie normal. Die WLP ist neu und der ganze Staub ist entfernt worden. Das Gehäuse ist nicht besonders gut durchlüftet, habe nur den bereits eingebauten Standardlüfter, aber trotzdem sollte die Temperatur nicht so schnell steigen oder? Auch ein geöffnetes Gehäuse bringt nichts. Eine andere Fehlerquelle kann ich ausschließen, weil alles mit einer anderen Karte funktioniert. Es wurde nicht übertaktet.

    danke schonmal

    MB: Asus H81i-plus
    Cpu: i3-4130
    Gpu: Asus Strix r9 285 Oc 2gb
    Gehäuse: Aerocool CS-103 micro-ATX Gehäuse
    Netzteil: bequiet pure power 9 CM 600W ATX 2.4

    ja ist keine besonders gute Konfiguration, reicht aber für meine zwecke:)

    :)
     
    #1 Currywurst237, 12. November 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

R9 285 OC wird schnell fast 100 grad heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden