hat dieser Monitor eine gute Reaktionszeit?

Diskutiere und helfe bei hat dieser Monitor eine gute Reaktionszeit? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schnelle Reaktionszeit: 5 ms GTG & 1 ms MPRT https://www.caseking.de/aoc-24g2u-60-45-cm-23-8-zoll-144hz-freesync-ips-dp-hdmi-vga-tfao-051.html das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meister850, 27. Dezember 2020.

  1. Meister850
    Meister850 Gast
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Gutes Reinigungsmittel für Monitor und Co.

    TheOGAnonymous schrieb: Flecken die nicht weggehen würde ich dann mal bei dem Notebooks auf den Tastaturen und Touchpads vermuten. Was kann man da nehmen, beziwhungsweise was nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt extra Bildschirmreiniger mit denen man auf der ziemlich sicheren Seite ist. Was man keinesfalls benutzen sollte steht auch immer in den Bedienungsanleitungen der Geräte, meist natürlich keine starken Reinigungsmittel und nichts auf Aceton/Alkoholbasis und nichts oxidierendes (Desinfektionsmittel, Schimmelentferner und sowas).

    Ich hab damals ne Flasche hiervon bekommen von EIZO mit nem sauteuren TFT:
    EIZO ScreenCleaner: Fuer eine ideale Reinigung ohne zu verkratzen

    Das Zeug is echt gut aber auch vergleichsweise sauteuer.
     
    #3 Incredible Alk
  3. DOcean
    DOcean Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    ich finde 6: Monitore im Preisvergleich
    (mit FS oder GS)

    oder was hast du noch angehakt?
     
    #3 DOcean
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    AbuMegatron schrieb: Wollt ihr nicht konkreter werden? ^^ oder sind die Qualitäten usw. Markenübergreifend schon so gut das ich rein nach passender Spezifikation/Preis gehen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind eher so schlecht, dass man eine Chance wie beim Lotto hat einen Monitor ohne Fehler zu bekommen. Aus Zukunftssicherheitsgründen würde ich allerdings jetzt schon auf einen 30+Zoll 4k Monitor setzen.
     
    #3 Lichtbringer1
  5. DOcean
    DOcean Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    es gibt eigentlich nur noch 3-4 Panel Hersteller, daher gibt es Unterschiede ja die sind aber nicht mehr so riesig...

    @Lichtbringer1
    Er hat doch extra gesagt nicht so groß und FHD un du kommst mit 4K und 30".... *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 DOcean
  6. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    Ah alles mögliche. Aktiv im Moment lediglich Rainbow Six Siege, aber hab schon alles mögliche durch. Da merk ich das bspw. richtig, dass man einfach besser sieht, weil größer und höher aufgelöst. *Glücklich :)*Glücklich :)

    Ja, klar, ist alles in meinem Blickfeld. Natürlich muss man seine Augen etwas bewegen, wenn man bspw. oben links in der Ecke etwas sehen möchte und dabei dreht man natürlicherweise auch seinen Kopf minimal mit (zumindest ist das bei mir so). Aber das ist jetzt nichts was eine bewusste Handlung ist und was ich als mühsam oder anstrengend beschreiben würde. Hier handelt es sich um Millimeter. Ehrlicherweise hätte ich sogar noch 1-2 Zoll mehr.
    An FOV habe ich aber bspw. gar nicht gedacht, da gebe ich dir recht. Ich hab FOV immer recht hoch eingestellt, damit ich mehr sehe, deswegen hatte ich wohl auch auf Entfernungen Probleme.

    Zusätzlich gesagt finde ich auch noch, dass ein größerer Monitor zur Immersion beträgt. Wirste ja wahrscheinlich von deinem Fernseher kennen?

    Monitor steht in der Signatur.

    Ahja hier noch zum Lesen und Gucken, wenn du Bock hast. http://www.pcgameshardware.de/Scree...cials/Ultra-Details-User-Special-Ion-1197330/

    Mir ist jetzt nebenbei noch eingefallen, dass du wohl zudem keinen 144Hz Monitor hast.
    Also das ändert für mich nochmal alles. In dem Fall würde ich dir als Minimum wirklich zu irgendwas raten, was 144 Hertz hat und egal wie groß. Das ist einfach so ein großer Unterschied, das glaubst du gar nicht.
    Gibt zwar Leute denen das nichts bringt laut ihren Aussagen, aber ich finde 60 FPS ins FPS mittlerweile einfach nur unangenehm und grenzwertig. Und ich würde lieber auf niedrigsten Einstellungen viele FPS haben als auf Ultra nur wenige. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
    #3 Johnny_Burke
Thema:

hat dieser Monitor eine gute Reaktionszeit?

Die Seite wird geladen...

hat dieser Monitor eine gute Reaktionszeit? - Similar Threads - Monitor Reaktionszeit

Forum Datum

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?: Momentan nutze ich noch meinen Acer QGY241 mit 75HZ und 1ms Reaktionszeit Da ich mir nach 4 Jahren einen neuen Monitor holen will ist meine Frage ob Reaktionszeit bei solchen Monitoren wirklich...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Wie wichtig ist die Reaktionszeit bei Gaming Monitoren?

Wie wichtig ist die Reaktionszeit bei Gaming Monitoren?: Hallo ich gerade dabei, mir einen neuen Monitor für Weihnachten auszusuchen und habe zwei Favoriten. Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...: Habe eine rtx 3060 im laptop https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-2k-75hz-27-toll-1ms-reaktionszeit-monitor-vorschlagen-weiss-nicht-worauf-ich-noch-alles-achten-soll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

Reaktionszeit 6ms bei Monitore?

Reaktionszeit 6ms bei Monitore?: Ich habe eine Frage kann man mit einem Monitor mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 6ms Gut arbeiten oder Spiele wie Minecraft spielen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2022

Was macht die reaktionszeit bei einem gaming monitor aus?

Was macht die reaktionszeit bei einem gaming monitor aus?: Möchte mir morgen einen gaming monitor holen damit ich meine xbox anschlissen kann und in den Apex grind gehe habe einen grfunden mit 244hz aber mur 0,5 resktionszeit ist das schlimm oder sogar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Guter Monitor mit geringer Reaktionszeit?

Guter Monitor mit geringer Reaktionszeit?: Ich suche einen Monitor der eine geringe Reaktionszeit, 27 Zoll und natürlich auch ein gutes Bild hat. Am wichtigsten ist mir allerdings die Reaktionszeit und mich würde intresieren ob es auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2022

Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?

Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?: hallo, ich habe einen asus vg27wq1b mit wqhd und angebliche 1ms reaktionszeit. msi afterburner zeigt im osd jedoch 20ms oder höher. und es bleibt auf einer glatten linie auf genau 20ms wie bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2022

Guter Monitor mit 27 Zoll, QHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz?

Guter Monitor mit 27 Zoll, QHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz?: Hi, ich suche einen guten Monitor mit 27zoll, qhd 1-2 ms Reaktionskeit und 144hz oder mehr... Ich suche einen, der nicht mehr als 250 Euro kostet. Dieser ist leider nicht höhenverstellbar:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2022

Gaming Monitor. Was bedeutet 1ms Reaktionszeit?

Gaming Monitor. Was bedeutet 1ms Reaktionszeit?: Hallo Leute. Ich habe jetzt schon etwa seit 5 Jahren meinen BenQ RL2455HM mit 1ms Reaktionszeit und 60Hz. Ich wollte mal fragen was bedeutet eigentlich die 1 Millisekunde Reaktionszeit? Ist das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Sind 6ms Reaktionszeit schlecht beim Monitor?

Sind 6ms Reaktionszeit schlecht beim Monitor?: Hallo Ich habe ein Monitor mit 75hz und 6ms. Ist das schlecht, ich spiele nur ab und zu ne runde Battle Royale https://www.gutefrage.net/frage/sind-6ms-reaktionszeit-schlecht-beim-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Reaktionszeit bei Monitor einstellen?

Reaktionszeit bei Monitor einstellen?: Hey Leute , Also . Ich habe letztens ein paar Videospiele gezockt und irgendwie kommt es mir komisch vor . Ich hatte früher einen Monitor mit 4ms und jetzt einen mit 0.5ms aber irgendwie kommt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

5ms Reaktionszeit bei 2. Monitor?

5ms Reaktionszeit bei 2. Monitor?: Hi :D Ich will mir einen 2. Bildschrirm kaufen und wollte fragen ob es da wichtig ist, ob er 1ms oder 5ms responsetime hat? Da es ja "nur" der 2. Monitor ist denke ich dass es nicht so schlimm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

Warum wird die Reaktionszeit bei Monitoren immer unterschiedlich angegeben?

Warum wird die Reaktionszeit bei Monitoren immer unterschiedlich angegeben?: ich wollte mir einen Monitor kaufen und auf der Seite wurde angegeben das der Monitor bis zu 165hz schaffen würde und eine Reaktionszeit von 0,5 Sekunden hat. Ich möchte eigentlich nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2021
hat dieser Monitor eine gute Reaktionszeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden