Grafikkarte kühler immer anschalten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kühler immer anschalten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe seit Monaten einen pc mit einer RTX 3060. Habe gestern Windows 10 komplett neuinstalliert und seitdem ist der Pc im idle wie davor leise, aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ToniRic, 12. Oktober 2021.

1. ToniRic
    ToniRic Gast

Hi, habe seit Monaten einen pc mit einer RTX 3060. Habe gestern Windows 10 komplett neuinstalliert und seitdem ist der Pc im idle wie davor leise, aber jede minute gehen die Lüfter der GPU an und kühlen diese auf 40 Grad runter wenn sie 60 grad erreicht. Davor hatte ich dieses problem nicht, was kann ich machen damit die Karte wieder kühl bleibt und der Pc demensprechend leise? Danke für eure Hilfe!

:)

Thema:

Grafikkarte kühler immer anschalten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kühler immer anschalten? - Similar Threads - Grafikkarte kühler anschalten

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte. Die alte 1050TI und die neue 3050. Musste ein neues Netzteil einbauen, wegen der Watt Anzahl. Nun ist es so, dass die neue 3050 genau das gleiche...
Stromversorgung 3. Oktober 2024

grafikkarte umbauen kühler?

grafikkarte umbauen kühler?: ich habe eine rtx 2070 referenz kühler die grafikkarte wird gerne mal 85grad und wollte da mal fragen ob ich den kühler umbauen kann auf einen normalen kühler mit 2 lüftern geht das ?...
Grafikkarten 13. November 2022

Grafikkarte / GPU kühler modden?

Grafikkarte / GPU kühler modden?: Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler schrauben. Ich habe noch ein ZOTAC kühler einer...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Kühler und grafikkarte passen nicht?

Kühler und grafikkarte passen nicht?: Habe mir eine 12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X bestellt und da sind irgendwelche Löcher habe auch noch die 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold und die kabeln passen nicht in...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?: Hey Leute, ich habe gestern meinen ersten Pc zusammangebaut. Ich hab eine AMD Radeon rx 6900 xt ultimate und eine B660 gaming x DDR 4 Mainboard. Gestern wollte ich dann meine Grafikkarte...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Mehr Lüfter bei einer Grafikkarte = kühler?

Mehr Lüfter bei einer Grafikkarte = kühler?: Hallo, ich wollte mir eine rtx 3060 ti holen aber es gibt modelle mit drei lüftern ( https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ti-gaming-z-trio-8g-lhr-v390-290r-a2555646.html?hloc=at&hloc=de ) und...
Grafikkarten 31. Januar 2022

CPU / Kühler / MB / Grafikkarte

CPU / Kühler / MB / Grafikkarte: Hallo Leute, könnt Ihr mir mal einen Tip geben....was würde ich für folgende Komponenten noch bekommen: 1 x Intel Core 2 Extreme QX9650 Yorkfield 1 x CPU-Kühler Thermaltake Blue Orb FX 1 x...
freie Fragen 31. März 2010

Grafikkarte springt nach cpu kühler tausch nicht mehr an.

Grafikkarte springt nach cpu kühler tausch nicht mehr an.: Hallo, ich bin neu hir im forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Also zu meinem Problem ich habe einen neuen Cpu Kühler eingebaut doch als ich mein System dann aber hochfahren wollte ging meine...
Probleme mit Hardware 21. Juni 2009

Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte?

Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte?: Moin, moin Ich hatte gestern mal Langeweile gehabt und dachte da musste was dran ändern...^^ wenn ein Chipsatz kühler nen nforce4 gut kühlen kann, dann muss der ja wohl auch eine lowend graka...
Archiv 14. August 2007
Grafikkarte kühler immer anschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden