Reicht eine Corsair H60i RGB Pro Xt für einen ryzen 7 5800x3d aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine Corsair H60i RGB Pro Xt für einen ryzen 7 5800x3d aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will mir nen Ryzen 7 5800x3d holen und will wissen, ob ich mir ne neue AIO hohlen muss... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nottheniki, 23. September 2022.

  1. nottheniki
    nottheniki Gast

    Will mir nen Ryzen 7 5800x3d holen und will wissen, ob ich mir ne neue AIO hohlen muss

    :)
     
  2. GEChun
    GEChun Gast

    CPU Upgrade

    Bei B450 geht doch nochn CPU Upgrade ohne Probleme.. mit neuem Speichercontroller geht dann vermutlich auch noch etwas Speicher OC in auf 3200 oder 3333Mhz.

    Ich würde einfach die CPU Austauschen, wie schon einer hier erwähnte die neuen CPUs werden auch alle für B450 freigegeben.

    Quelle von AMD:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Sie erwähnen sogar das der 5800X3D auf den B450igern funktionieren wird:




    • Ryzen 7 5800X3D für 449 US-Dollar
    • Ryzen 7 5700X für 299 US-Dollar
    • Ryzen 5 5600 für 199 US-Dollar
    • Ryzen 5 5500 für 159 US-Dollar
    • Ryzen 5 4600G für 154 US-Dollar
    • Ryzen 5 4500 für 129 US-Dollar
    • Ryzen 3 4100 für 99 US-Dollar
    Quelle:

    [​IMG]
    Leak zu neuen Ryzen 5000: Ryzen 7 5800X3D mit Termin und Preis, Daten zu Ryzen 5 5500/5600/5700X
    Ein Leak klärt über den Preis und den Release-Termin des Ryzen 7 5800X3D auf.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de

    Da man davon ausgeht das die CPUs mit +/- 50€ niedriger als der $ Preis hier erscheinen sollen, wäre ein 5700X durchaus interessant für dich. ca 250-260€, rest des Systems kannst du ja sogar beibehalten dann.
    Und du müsstest nur ein Bios Update vor dem Wechsel machen!
     
    #3 GEChun
  3. Luzern46
    Luzern46 Gast

    Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    Hi Bl4ckR4v3n

    Wow vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort. Ich schaue mir die G.Skill Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288) oder den Corsair Vengeance RGB Pro (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288) an. Nochmals recht herzlichen Dank.
     
    #3 Luzern46
  4. Silent3sniper
    Silent3sniper Gast

    Mainboard + Lüfter wie anschließen ?

    Boards haben meist ein Limit von 1.5-2A bei den Fan headern. Konservativ also 1.5A*12V = 18W max.

    Es ist eher unwahrscheinlich das mit 3 Lüftern zu schaffen, solange es nicht gerade Industrielüfter sind. Maximale Leistungsaufnahme der Lüfter ist jedoch spezifiziert, einfach zusammenzählen und gucken ob du unter 18W landest.

    edit: Außer bei Corsair, weil bei denen RGB > technische Daten ist.

    Corsair ML Series ML120 PRO RGB wattage - Google Suche
    Anscheinend 0.2A, kein Problem.
     
    #3 Silent3sniper
  5. fozirk
    fozirk Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Hallo, mein Name ist Christoph.

    Ich habe mir im April 2020 zum ersten Mal einen PC zusammengebaut, war vorher reiner Konsolenzocker.
    Habe den PC im Laufe des Jahres weiter aufgerüstet, der letzte Bauteil war eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ , hat meine Gigabyte 1070 ersetzt.

    Nun hab ich die 5700 schon eine Zeit lang getestet, natürlich erzielt die andere Temperaturwerte als jene, die ich von der 1070 gewohnt war.
    Jetzt will ich mich hier mal erkundigen, ob diese Werte in Ordnung sind, bzw. ob man die noch optimieren könnte.
    Meine bereits vorgenommenen Einstellungen habe ich ebenfalls in einem Screenshot angefügt.

    Die Werte habe ich während ca. 2h Cyberpunk zocken aufgezeichnet.

    Mein restliches System:

    Prozessor: Ryzen 7 3700x wassergekühlt mit Kraken Z73
    Mainboard: Asus B450-A
    RAM: Corsair Vengeance RGB Pro
    Gehäuse: Fractal Design Defiine S2
    Netzteil: Corsair RM 850

    Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     
    #3 fozirk
  6. Nono15
    Nono15 Gast

    AMD 5900x Temperatur

    hab gerade auch meinen Ryzen 9 5900x eingebaut, mit ner corsair h115i pro rgb - hatte dasselbe problem mit den 60° im idle - bei mir war es allerdings der epic game launcher - deaktiviert und ruhe is, jetzt schnurrt er um die 40/45 grad im idle
     
    #3 Nono15
Thema:

Reicht eine Corsair H60i RGB Pro Xt für einen ryzen 7 5800x3d aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht eine Corsair H60i RGB Pro Xt für einen ryzen 7 5800x3d aus? - Similar Threads - Reicht Corsair H60i

Forum Datum

Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine...

Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine...: Komm auch noch die restlichen Teile dazu, 6 Lüfter, 3 SSds 1 HDD, ja und so weiter...
Stromversorgung Freitag um 10:53 Uhr

Reicht ein 300 Watt Netzteil für meinen PC?

Reicht ein 300 Watt Netzteil für meinen PC?: Ich habe einen pc mit einem 300watt bequiet Netzteil. Wegen einem Grafikkarten upgrade vermute ich dass das netzteil zu schwach ist. Reicht es für einen Ryzen 3 1200 und einer 1070ti?...
Prozessoren Donnerstag um 15:02 Uhr

Reicht dieses System für Battle Royale Games bzw. FPs shooter?

Reicht dieses System für Battle Royale Games bzw. FPs shooter?: Hallo da!Ich weiß nicht ob dieses System mit ca 144Fps klarkommen würde, denn mein Bruder hat es mir geschenkt.Habe einen 144HZ Monitor aber kein Geld zum aufrüsten Komponenten:Ryzen 5 1600...
Prozessoren 28. September 2022

Reicht das Netzteil Corsair TX650M für die RX 6600/6700XT?

Reicht das Netzteil Corsair TX650M für die RX 6600/6700XT?: Die CPU wäre dann die AMD ryzen 5 5600x mit dem Netzteil. Danke im Voraus Liebe Grüße. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-corsair-tx650m-fuer-die-rx-66006700xt
Stromversorgung 28. September 2022

Reicht das?

Reicht das?: reicht die ASUS GeForce GT 730 für die rift aus (keine unnötigen antworten !!!) https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-42
Grafikkarten 21. September 2022

Reicht mein Netzteil für eine RTX 3050?

Reicht mein Netzteil für eine RTX 3050?: Ich habe ein be-quiet Netzteil mit 400 Watt und Bronze Auszeichnung, reicht das? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-netzteil-fuer-eine-rtx-3050
Stromversorgung 19. September 2022

Reicht eine i5 8600 und MSI GTX 970?

Reicht eine i5 8600 und MSI GTX 970?: Reicht das hier i5 8600 und MSI GTX 970 für Spiele? Btw für Fivem ( gta roleplay ) auf normale settings, Fortnite, Valorant? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-i5-8600-und-msi-gtx-970
Grafikkarten 17. September 2022

PC-Netzteil reicht für die Komponenten?

PC-Netzteil reicht für die Komponenten?: Guten Tag, Ich habe momentan ein Netzteil von 650 Watt dieses Hier: 650 Watt BitFenix Formula Non-Modular 80+ Gold, eine CPU Wasserkühlung |Arctic Kühler Liquid Freezer II 240 2 Lüfter dran < ohne...
Grafikkarten 8. September 2022

Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt...

Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt...: Hey, ich hab mir eine Geizhals Liste erstellt. Würde mich freuen wenn ihr das mal Bewerten würdet und mir sagen könnt ob die 1TB SSD M.2 fürs gaming etc reicht bzw für was eine weitere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2022

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: Reicht ein Be quiet Pure11 600w Gold für einen Ryzen 5 5600x und eine Rx 6800? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-18
Stromversorgung 3. September 2022

Reicht die Corsair H100i für den i7 10700k aus?

Reicht die Corsair H100i für den i7 10700k aus?: Würde die Wasserkühlung von Corsair also die H100i für denn I7 10700K ausreichen? Weiß nicht ob die CPU zu heiß wird. Danke im Vorraus :)...
Prozessoren 6. November 2020

Reicht ein Corsair HX750W für CrossfireX

Reicht ein Corsair HX750W für CrossfireX: Hi, reicht ein Corsair HX750W für CrossfireX mit 2 Powercolor HD5870? Restliches Sys. 16GB DDR3 2000 Ram, Gigabyte GA-890FXA und ein Phenom X6 1100T @ 4GHz @ 1.4V
freie Fragen 7. Juli 2011

Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?: Hallo Liebe Leute, habe einen Corsair NT mit 650W und war am überlegen ob ich nicht eine zweite Asus gtx275 anlege. Nun ist die Frage reicht das Netzteil überhaupt ? Mein System : AMD Phenom x4...
Stromversorgung 1. Januar 2010
Reicht eine Corsair H60i RGB Pro Xt für einen ryzen 7 5800x3d aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden