Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi will mir ein pc bauen und wollte fragen ob der AMD ryzen 5 7600 mit 6 cores und 12 thead für die 4070 ti ausreichen würde... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonym2576, 17. Mai 2023.

  1. Anonym2576
    Anonym2576 Gast

    Hi will mir ein pc bauen und wollte fragen ob der AMD ryzen 5 7600 mit 6 cores und 12 thead für die 4070 ti ausreichen würde

    :)
     
    #1 Anonym2576, 17. Mai 2023
  2. RtZk
    RtZk Gast

    CPU Wechsel leicht gemacht?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6 Kerner nicht mehr reicht, aber naja, wie du willst.
    Bios Updaten, Kühler ab, CPU raus, neue CPU rein, WLP drauf, Kühler drauf und fertig.
     
    #3 RtZk
  3. Torben456
    Torben456 Gast

    Rechner Upgrade: 5900x oder 5800x

    doedelmeister schrieb: 6 Kerner ist halt auch nur ein 6 Kerner. Wenn irgendwann Spiele wirklich 8 Kerne nutzen, dann wird der ähnlich wie mittlerweile Quadcores in Spielen halt ganz schön abkacken. Und da die neuen Konsolen 8 Kerne bieten halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es bald Konsolenports geben wird die diese 8 Kerne auch fordern werden. Aber klar, aktuell ist der 5600X ne schnelle CPU. Trotzdem würde ich neu dann doch ein 8Kernmodell bevozugen. Plattform und CPU hat man ja doch ne ganze Weile. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke nicht, dass es in nächster Zeit großartig anders sein wird, also wie bisher. Die Konsolen Generation davor hatte auch schon 8 Kerne und jeder hat gesagt, dass die Spiele auf 8 Kerne optimiert werden und das war auch nicht der Fall. Der Ryzen 5 5600X reicht vollkommen mit seinen 6 Kernen auch in absehbarer Zukunft. Ich halte es momentan für sinnvoller in eine AMD Plattform zu investieren als in eine tote Intel Plattform die nur dauernd refreshed wird. Die 2 Kerne mehr beim i7 machen den Braten in Spielen auch nicht mehr fett, wenn selbst die 6 Kerne des Ryzen 5 Multicore-Technisch auf dem fast selben Level sind. Aber ist alles Geschmackssache^^
     
    #3 Torben456
  4. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    5900x auf nur 6 Kernen

    manchmal wirkts wunder..... maybe war auch der anpressdruck irgendwie verquer.... wüsste zwar net wieso das zu problemen bei AM4 führen sollte, hab ich aber auch schon gehabt... nur wurd dann die CPU bzw RAM garnet erkannt
     
    #3 pseudonymx
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    5900x auf nur 6 Kernen

    Was die Temperaturen angeht... Hast du die ryzen energiesparpläne für win10 installiert? Die können da wunder wirken da sie die CPUs im idle durchaus besser im Griff haben (wenns denn bei zen3 noch so ist... Hab aber von noch keinem win update gelesen dass das idle problem löst)

    Hab ja atm mit dem 3100 eh wenig probleme... Der MoRa kühlt den passiv weg *Glücklich :) wo habt ihr eigentlich alle die zen3 CPUs her... WILL AUCH
     
    #3 pseudonymx
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    5900x auf nur 6 Kernen

    Für Zen3 gibt es keine speziellen Energiesparpläne mehr.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti?

Die Seite wird geladen...

Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti? - Similar Threads - Reicht Kern CPU

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?: Mein Kumpel meinte immer 1 SSD mit 500GB oder 1TB und die 2te SSD dann 1 TB bis 4TB meine Sache, aber warum 2, das einzige was er sagt ist Windoof auf die erste SSD und alles andere auf die 2te...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?: Was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-gtx-1070-aktuell-noch-fuer-spiele-in-1080p
Stromversorgung 23. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?: Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar habe ich den Rechner von meinem Bruder bekommen und möchte diesen zu meinem primären Rechner machen. Habe vorher aber vor diverse Upgrades zu machen,...
Mainboards 19. Februar 2024

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?: Hey, ich möchte mir eine gebrauche RTX 3080 kaufen, die wird ca für 400€ auf Ebay verkauft und wollte fragen, ob mein 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold noch ausreicht? Habe noch ein...
Stromversorgung 17. Februar 2024

Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?

Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?: Ich hab ja damals ein PC gebaut mit ein 6 Kerner und alle meinten ein 4 Kerner tut es auch, mein Bruder hat aber 4 Kerne verbaut und die sind alle komplett ausgelastet. Ich mein klar kann man...
Prozessoren 27. November 2023

Reicht der Ryzen 5 für Office aus mit seinen 6 Kernen?

Reicht der Ryzen 5 für Office aus mit seinen 6 Kernen?: Kommt mir nicht mit Intel, hab noch ein Board für AM5 Sockel, und wollte fragen eher den Ryzen 5 oder Ryzen 7, obwohl die Firma nicht all zu viel für ein PC ausgeben mchte. Reicht der Ryzen 5...
Prozessoren 23. Mai 2023

Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K?

Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K?: Ich dachte hierbei an die Notebook CPU i7 1165g7 die z.B. in dem aktuellen Razer Blade 13 vorhanden ist oder viele andere Geräte. Hier würde ich eine externe Grafikkarte anschließen die...
Prozessoren 1. Mai 2021
Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden