Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein AMD X2 6000+ noch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, im Zuge der mehr oder minderen Aufrüstung meines Computers steh ich im Moment aufm Schlauch. Und zwar Frage ich mich, ob mein guter alter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lavric, 21. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lavric
    Lavric Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308

    Hi Leute,

    im Zuge der mehr oder minderen Aufrüstung meines Computers steh ich im Moment aufm Schlauch. Und zwar Frage ich mich, ob mein guter alter Dual Core überhaupt noch up to date ist.

    Als ich den vor drei Jahren gekauft habe, war er noch das beste was AMD auf dem Markt hatte, aber wielang hält er noch? Meint ihr ich kann noch ein gutes Jahr auf meine 6000 Megeherzen setzen oder sollte ich mich schon jetzt nach etwas neuem Umschauen?
     
  2. User Advert

  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    Wie kommst du auf 6000MHz und was hast du mit deinem PC vor?
    Das ist von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ob der Prozessor ausreicht. Des weiteren wär deine restliche PC Konfig interessant. ;)
     
    #2 computer11, 21. März 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    ich sehe, du nutzt eine Radeon HD5770
    die wird halt durch die cpu gebremst
    ich denke mal du wartest noch, bis die AMD Hexacore CPUs auf dem markt sind
    dann kannste zugreifen
    wenn du jetzt aufrüsten wolltest, müssten wohl auch board und ram neu
     
    #3 Mr_Lachgas, 21. März 2010
  5. Lavric
    Lavric Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    Na ich habe zwei kerne a 3000 MHz :).

    Hauptsächlich zocke ich und surfe im Internet. Also nichts großartiges...
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    dann würd ich es so machen verwarte es noch ein wenig bis AMD den Hexacore bringt und dann , würde ich wechseln dann hast den X2 6000+ noch richtig ausgekostet :)
     
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    Also zum zocken reicht er alle mal noch. Ich kenne kein Spiel, bei dem dir nen anderer Prozzi mehr als 3-4fps bringen würde... außer GTA4 vielleicht...
     
    #6 Acceleracer, 21. März 2010
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    @Lavric Stimmt der Name in deinem Profil vom Mainboard? Deshalb wollt ich eigentlich, dass du deine Hardware nochmal hier postest. ^^ Das ist ein AM2 Board mit einer Onboard Grafik GeForce 6100 oder? [​IMG]

    Denn bevor ich da an einen neuen Prozesor denke, würd ich erstmal mir ein neues Mainboard besorgen. Die Grafikkarte ist suppi und der Rest ist in Ordnung. Wenn man auf ein neues Mainboard umschwankt und mit Hexa Core von AMD liebäugelt, dann wär auch ein Update auf AM3 eventuell interessant.

    - AM3 CPU
    - AM3 Mainboard
    - DDR3 Arbeitsspeicher

    Wenn du die drei Dinge dir zulegen würdest, hättest du ein richtig nettes System, wobei meiner Meinung nach keinen Hexa Core zum Zocken benötigt wird. ^^

    P.S. Zwei Kerne heißt nicht, dass deine CPU mit doppelten Takt läuft. Es wird lediglich die Arbeit aufgeteilt, wenn welche anfällt, also nichts mit 6GHz. Dacht schon, was das für Hardcore Overclock wäre bei nem AMD X2 6000+ :o
     
    #7 computer11, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    Seh ich eigentlich auch so!

    Zum Thema neues Board: wenn, dann nur zusammen mit neuer CPU. Denn sein AM2 Prozi läuft auf nem AM3 Board nicht. Also entweder das gesamte System wechseln, oder beim 6000+ bleiben.

    Und auf nen Hexacore tät ich bei seinem Anwendungsprofil schon mal gar nicht wechseln. Höchstens nen hoch getakteten Quad (955BE, 965BE).

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
  10. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    da muss ich dir widersprechen... mein mainboard kommt mit am2, am2+ und am3cpus zurecht.
    in dem fall bräuchte lavric auch keinen neuen ram...
     
    #9 Vorarbeiter, 22. März 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 22. März 2010
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    Exakt.
    AM3 CPUs sind abwärtskompatibel, AM3 Boards allerdings nicht (auch nicht in Ausnahmefällen).^^

    Aber ich denke, dass ihr euch hier eher vertan habt, denn der eine spricht vom Boardwechsel und dem einhergehenden CPU- und Ramwechsel (Ritschie) und Vorarbeiter hat wohl verstanden, dass beim CPU-Wechsel dringend ein neues Board erforderlich ist (was ja nicht immer sein muss).

    Da das Board, wie Lachgas schon sagte, auf der Biostar HP nicht zu finden ist, am besten einfach mal den Support anschreiben, ob AM2 oder AM2+, CPU Tabelle...
     
  13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    ich glaube auch das war grad n missverständnis... ich bin jetzt vom boardwechsel zu am3 ausgegangen und wollte nur sagen dass das möglich ist ohne andere komponenten austauschen zu müssen
     
    #12 Vorarbeiter, 22. März 2010
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    AM3 Boards benötigen DDR3 RAM und eine CPU mit DDR3 Speichercontroller sonst hat man da schlechte Karten.
     
    #13 computer11, 22. März 2010
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    Richtig! Ich wollte damit nur sagen, dass bei einem Boardwechsel auf AM3 zwingend auch ein CPU- und RAM-Wechsel fällig wird, da computer11 sagte:
    Ich hab da computer11 wohl falsch verstanden. Ich hab gedacht, er meint, erstmal Board austauschen und den Rest (CPU und RAM) lassen. Aber er meinte wohl, das gesamte System inkl. Board wechseln.

    Gruß,
    Ritschie
     
  16. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

    doch kein missverständnis... er kann sich ruhig ein board holen dass muss aber den ddr2 controller haben.

    habe mir auch erst ein neues board geholt und meinen am2+prozi drauf laufen lassen bis ich geld für nen am3cpu hatte
     
    #15 Vorarbeiter, 23. März 2010
Thema:

Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

Die Seite wird geladen...

Reicht ein AMD X2 6000+ noch? - Similar Threads - Reicht AMD 6000+

Forum Datum

Reicht mein Netzteil für eine AMD Radeon r9 290 aus?

Reicht mein Netzteil für eine AMD Radeon r9 290 aus?: Reicht mein Netzteil für eine AMD Radeon r9 290 aus?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013

Reicht Amd radeon HD 6550D für die Spiele?

Reicht Amd radeon HD 6550D für die Spiele?: Reicht Amd radeon HD 6550D für die Spiele? Hallo, Ich weis das die Grafikkarte onboard ist (kann aber trotzdem bis 2GB beziehen). Ich will auch nicht die Mega Spiele spielen. Reicht die...
Computerfragen 1. April 2013

AMD Radeon 7560 ? Reicht sie aus ?

AMD Radeon 7560 ? Reicht sie aus ?: AMD Radeon 7560 ? Reicht sie aus ? Ist die Grafikkarte gut genug für Battlefield 3 auf Windows 8 ?
Computerfragen 10. März 2013

Reicht die AMD Radeon HD 6670 für zwei Bildschirme ?

Reicht die AMD Radeon HD 6670 für zwei Bildschirme ?: Reicht die AMD Radeon HD 6670 für zwei Bildschirme ? Für diesen Zweck reicht fast jede Grafikkarte, erst recht die HD6670 aus. Viel Spaß mit zwei Bildschirmen :) mfg b14ckj4ck
Computerfragen 14. Februar 2013

Reicht eine 7570 amd Grafikkarte?

Reicht eine 7570 amd Grafikkarte?: Reicht eine 7570 amd Grafikkarte? Kann ich nicht mit sicherheit sagen weil die Karte nicht in der Grafikkarten-Rangliste aufgeführt ist. Würde Dir eine HD7770 empfehlen. Gruß Ralf
Computerfragen 2. Dezember 2012

Reicht die AMD Radeon HD 7450 für Call of Duty: Modern Warfare 3?

Reicht die AMD Radeon HD 7450 für Call of Duty: Modern Warfare 3?: Reicht die AMD Radeon HD 7450 für Call of Duty: Modern Warfare 3? ja frage steht oben, reicht sie oder nicht? von mir aus auch auf geringer leistung, hauptsache zocken!
Computerfragen 28. Februar 2012

Reicht die AMD Radeon HD 7450 für Saints Row 3?

Reicht die AMD Radeon HD 7450 für Saints Row 3?: Reicht die AMD Radeon HD 7450 für Saints Row 3? ja frage steht ja oben, reicht die oder wirds eng? muss ja nicht auf voller grafikleistung sein, aber würde das gerne spielen... Hab mir...
Computerfragen 14. Februar 2012

reicht eine AMD Radeon HD 6450 1024MB für bf3?

reicht eine AMD Radeon HD 6450 1024MB für bf3?: reicht eine AMD Radeon HD 6450 1024MB für bf3? reicht eine AMD Radeon HD 6450 1024MB für bf3?
Computerfragen 5. Januar 2012

Reicht die GTX 550 TI und ein 6 Kern Prozessor von AMD um die neusten spiele zu zu zocken??

Reicht die GTX 550 TI und ein 6 Kern Prozessor von AMD um die neusten spiele zu zu zocken??: Reicht die GTX 550 TI und ein 6 Kern Prozessor von AMD um die neusten spiele zu zu zocken?? Z.b battlefield 3 in hoher auflösung.
Computerfragen 3. Dezember 2011

Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870?

Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870?: Hallo leute, Hab da ne Frage! Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870? Ein Freund ist dabei sind eine Neue Graka zuzulegen deswegen frag ich mal hier nach :D
freie Fragen 3. Dezember 2011

amd 6970 reicht für bf3 ultra?

amd 6970 reicht für bf3 ultra?: amd 6970 reicht für bf3 ultra? kann ich mit der graka bf3 auf ultra ruckelfrei spielen? würde am montag bestellten..
Computerfragen 23. November 2011

Reicht die AMD Radeon? HD 6950 für einen 23 Zoll Monitor?

Reicht die AMD Radeon? HD 6950 für einen 23 Zoll Monitor?: Reicht die AMD Radeon? HD 6950 für einen 23 Zoll Monitor? Reicht diese Grake (AMD Radeonâ„¢ HD 6950) fürs Gaming auf einem 23 Zoll Bildschirm?
Computerfragen 15. September 2011
Reicht ein AMD X2 6000+ noch? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden