Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich habe mir einen PC Konfiguriert und wollte euch fragen ob mein 850W Netzteil für die Komponenten ausreicht. ‍♂️ Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SpeedJBW, 24. September 2023.

1. SpeedJBW
    SpeedJBW Gast

Hallo liebe Leute,

ich habe mir einen PC Konfiguriert und wollte euch fragen ob mein 850W Netzteil für die Komponenten ausreicht. ‍♂️

• Grafikkarte ASUS GeForce RTX 4070 Ti ROG STRIX GAMING OC, Grafikkarte
    • Prozessor Intel® Core™ i9-13900K, Prozessor
    • Mainboard ASUS ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI, Mainboard
    • Gehäuse NZXT H9 Elite All Black, Tower-Gehäuse
    • (10x) Gehäuselüfter NZXT F120 RGB Duo 120x120x26, Gehäuselüfter
    • Prozessorlüfter NZXT Kraken Elite 360 RGB 360mm, Wasserkühlung
    • Festplatte (SSD) SAMSUNG 980 PRO 2 TB, SSD
    • Festplatte (SSD) SAMSUNG 870 EVO 2 TB, SSD
    • Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (4x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher
    • Netzteil ASUS ROG STRIX 850W Gold Aura Edition, PC-Netzteil
    • Windows Pro
    Es wäre mega lieb wenn Ihr mir bei dem Problem mit dem Netzteil helfen könntet da der PC so schon konfiguriert und bezahlt wurde und ich nun im Nachhinein Angst habe das es nicht ausreichen könnte…. noch kann ich ja beim Anbieter anrufen und nachfragen ob man das Netzteil nicht ändern könnte. Wenn 850W jedoch ausreichen, bin ich mehr als Happy.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße Speed ‍♂️

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteilrechner Unterschiedliche Ergebnisse... was ist nun richtig?

Meister177 schrieb: oder reicht mein 850W Netzteil aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Was für ein 850 Watt Netzteil?

#3 Threshold
  3. darren
    darren Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Guten morgen,

bei einem SeaSonic Focus Gold 850w um 123€ kann man nicht viel falsch machen?
    Oder wär das BeQuit Straight Power 11 850w um 146 mehr zum empfehlen?

Genützt soll es die nächsten Jahre (aktuelles System hielt 10 Jahre) in meinem Gaming PC mit einer 3080\vergleichbare AMD.

#3 darren
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Netzteil zu schwach?500 Watt?i7 4790k titan x pascal...?

Für den PC reicht das E10 aus, wenn es zu wenig Saft liefern würde, würde der PC ausgehen.
    Hast du schon ältere Trreibeversionen getestet? Bzw den aktuellen reinstalliert?

Für den neuen PC würde ich pers. etwas in der Richtung P11 850W oder vergleichbar (Seasonic, SuperFlower, etc) nehmen, vorallem mit diesen oc

#3 PC-Bastler_2011
  5. janiogaming
    janiogaming Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

wie viele watt braucht mein pc

ich habe in meinem pc ein asus z 170 pro gaming mainboard, 1070 strix oc, den cooler master v8 cpu kühler und als cpu den intel i 5 6400 reicht da ein 600 watt netzteil????????????

#3 janiogaming
  6. Spinal
    Spinal Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Stefan Payne schrieb: Äh, nein Du hast das Problem, worums geht, nicht soo ganz verstanden. Also dass der PC bei einem 850W Netzteil auch 850W aufnehmen können darf, ist klar. Sofern nix schief geht, ist das ganze auch überhaupt kein Problem. Und genau DAS ist der Knackpunkt. Wenn etwas schief geht, also zum Beispiel ein Spannungsregler einer Komponente mehr Strom zieht, als es eigentlich dürfte (schleichender Kurzschluss), kann/darf das Single Rail Netzteil nciht abschalten, bevor nicht die maximale Belastbarkeit (also 850W) erreicht ist. Das Multi Rail Netzteil kann schon wesentlich früher abschalten -> dann, wenn die maximale Belastbarkeit der einzelnen Schiene erreicht wurde, kann/darf/muss es abschalten. Du kannst natürlich auch 850W mit einem 850W Multi Rail Netzteil verbraten, nur eben nicht mit jedem Stecker... Zum Vergrößern anklicken....
    Was passiert denn wenn eine defekte Komponente einen Kurzschluss erzeugt? Ich meine, was passiert schlimmeres bei 60A als bei 30A? Brandgefahr? Andere Komponenten könnten kaputt gehen? Ich weiß nicht ob das Risiko generell überschätzt wird.

bye
    Spinal

#3 Spinal
Thema:

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration? - Similar Threads - Reicht 850W Netzteil

Forum Datum

Reicht das für einen PC?

Reicht das für einen PC?: Hallo. Ich habe folgende Sachen die ich kaufen will und wollte fragen, ob es reicht, um einen PC zu bauen und was ich noch beachten sollte. Kennt jemand das Gehäuse und weiß, ob das alles da rein...
Prozessoren Heute um 11:03 Uhr

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:32 Uhr

Reicht eine 1080 mit einem I7 noch?

Reicht eine 1080 mit einem I7 noch?: Für die aktuellsten Titel? Grafik ist für mich eigentlich zweitrangig, hauptsache es läuft. Wollte demnächst mal meinen PC aufrüsten, ohne 500€ für eine Grafikkarte zu zahlen. Momentan eine 1050ti...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Reicht das 500W netzteil?

Reicht das 500W netzteil?: Ich möchte diesen PC der aktuell eine 6500XT hat mit einer RX 7600 Upgraden. Reicht das Netzteil aus ? https://geizhals.de/wishlists/2726549...
Stromversorgung Mittwoch um 10:03 Uhr

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hallo, ich hätte einmal eine Frage zu meinem Netzteil. Reicht dieses Netzteil aus um eine Rtx 2060 6G, AMD Ryzen 5600x und 16GB RAM zu betreiben? Sowie diverse RGB Lüfter?...
Stromversorgung Mittwoch um 10:03 Uhr

Reicht eine Luftkülung mit 3Fans Vorne, 1Hinten?

Reicht eine Luftkülung mit 3Fans Vorne, 1Hinten?: Habe folgende Teile: MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail 1TB Lexar NM620 M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TL (LNM620X001T-RNNNG) NZXT H7 Flow RGB Midi Tower ohne...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?

Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?: Ich hab ja damals ein PC gebaut mit ein 6 Kerner und alle meinten ein 4 Kerner tut es auch, mein Bruder hat aber 4 Kerne verbaut und die sind alle komplett ausgelastet. Ich mein klar kann man...
Prozessoren Montag um 11:03 Uhr

Reicht das Mainboard B450 für einen Gaming PC?

Reicht das Mainboard B450 für einen Gaming PC?: ? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-mainboard-b450-fuer-einen-gaming-pc
Mainboards 25. November 2023

Reicht mehr Arbeitsspeicher für mehr FPS?

Reicht mehr Arbeitsspeicher für mehr FPS?: Hallo zusammen Ich habe 2018 einen gaming pc gebastelt. Darin verbaut ist ein Asus ROG Z270F gaming Mainboard mit i7 7700k, Thermalright HR-02 macho Rev.B Lüfter, gtx 1080 und 8 gb ram von...
Prozessoren 24. November 2023

Reicht ein 600Watt Netzteil?

Reicht ein 600Watt Netzteil?: Hey, ich habe eine 3060 und ein i7 3600KF. Reichen da 600 Watt? Der Netzreilrechner sagt 585 Watt TDP. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-600watt-netzteil-3
Stromversorgung 22. November 2023

Reicht ein 650Watt Netzteil?

Reicht ein 650Watt Netzteil?: Hallo. Würde ein Bequiet Pure Power 11 FM 80+ Gold für nen Ryzen 7 7800x3d & einer RX 6750XT ausreichen? Oder ist das zu wenig? Laut diesem Netzteilrechner...
Stromversorgung 22. November 2023

Reicht ein 850W Netzteil für 7900x3d und 7900xtx?

Reicht ein 850W Netzteil für 7900x3d und 7900xtx?: Kann jemand mir aus Erfahrung erzählen ob das ausreichend ist? Habe vor 7900xtx von Sapphire zu kaufen, da wird ein empfohlene Leistung von 800 W angegeben. Danke voraus!...
Grafikkarten 18. September 2023

Reicht ein 850W Netzteil?

Reicht ein 850W Netzteil?: Kenne mich leider nicht genau mit den Komponenten aus, wie viel W diese ziehen. Ich habe folgendes Netzteil: 850W ARLT LowNoise ATX Netzteil Komponennten: https://geizhals.de/wishlists/3336823...
Stromversorgung 7. September 2023
Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden