Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander Ich will mir folgende komponenten kaufen: Amd 7 3700x Rtx 3070 16 gb ram 4 lüfter M.2 ssd 1tb Und ich wollte fragen ob ekn 650... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von yusahbt, 11. November 2020.

1. yusahbt
    yusahbt Gast

Hallo miteinander

Ich will mir folgende komponenten kaufen:

Amd 7 3700x

Rtx 3070

16 gb ram

4 lüfter

M.2 ssd 1tb

Und ich wollte fragen ob ekn 650 watt netzteil hier ausreicht oder ich mir einen mit mehr watt kaufen soll?

:)

2. feidl74
    feidl74 Gast

Schnellste Karte für bestehendes System ohne Netzteil tauschen zu müssen?

Tdp der Komponenten zusammen rechnen + x Watt als Bonus und dann weißt du, welche GPU da noch geht.
    ich habe z.b. ein 650 Watt Netzteil im Einsatz und habe damit noch genug Reserven für das oc einiger Komponenten wie RAM, CPU, gpu

#3 feidl74
  3. altavilla
    altavilla Gast

Erfahrungen zu Thermaltake Toughpower SFX und Seasonic Focus SGX gesucht

Seasonic sind sehr gute und leise Netzteile, mit hochwertigen Komponenten. Aber reichen dir 650 Watt?

#3 altavilla
  4. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Reicht mein Netzteil für Grafikkartenaufrüstung

AW: Reicht mein Netzteil für Grafikkartenaufrüstung

650 Watt sollten es schon sein bei der Kombination...

#3 TweakerNerd
  5. nikelaos1983
    nikelaos1983 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Guten Tag zusammen,

habe eine RTX3080 ergattern können und bin mir bei dem Netzteil unsicher. Die einen meinen 750 Watt reicht, die anderen 850 Watt, dann wieder 1000 Watt.

Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6-Core
    Netzteil: 650 Watt

Danke schon mal!

#3 nikelaos1983
  6. Piecemaker
    Piecemaker Gast

Netzteil macht Klickgeräusche

Zitat von Cardhu: @Piecemaker Da muss man halt auch klar sehen, dass die aktuellen Karten Spikes des Todes haben, die jenseits der TDP sind und das kann nicht jedes Netzteil mal eben.
    Richtig. Und jetzt noch folgendes Bedenken:

Wenn auf einem Netzteil 650 Watt drauf steht, ist das Sinus/permanent natürlich nicht haltbar. Ein 650 Watt Netzteil kann eigentlich nur 553 Watt permanent leisten. Dann läuft es auf 100%. Nur in Spitzen, kurz erhöhten Lastanforderungen, könnte es theoretisch bis zu 650 Watt liefern.

Früher wurde die Sinusleistung auch stehts angegeben. Somit hat man nach zB 650 Watt Netzteilen gesucht die über 553 Watt Sinusleistung kamen. Zb eins was mit 600 Watt Sinusleistung ausgeschrieben war.

Dann kamen neue Bezeichnungen.
    80+ Bronze, Gold, Platin hört sich einfach besser an und lässt sich cooler vermarkten, als "Sinusleistung".

Bei einem 80+ Bronze Netzteil von 650 Watt, bleibt alles beim alten. Dies schafft 553 Watt wie eh und je. Ein Platin Netzteil schafft hingegen aber 611 Watt dauerhaft.

Der Trick ist nun folgender:
    Jetzt kauft man sich natürlich nicht ein 650 Watt Platinum Netzteil und erhält damit 611 Watt, sondern einfach ein 750 Watt Bronze (oder höher) für den gleichen Preis, und erhält somit 638 Watt und kann zusätzlich noch Spitzen besser abfangen. Win-Win.

#3 Piecemaker
Thema:

Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:?

Die Seite wird geladen...

Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:? - Similar Threads - Reicht 650 watt

Forum Datum

Reicht mein Pc Netzteil?

Reicht mein Pc Netzteil?: Habe das BeQuiet pure power 11 Gold 600w Netzteil. reicht das für meinen Build aus, oder sollte ich doch eher auf 850w erhöhen? Ryzen 5 5600x • Hellhound Rx 6650 xt • B550 Tomahawk • 6 Corsair...
Stromversorgung Donnerstag um 10:33 Uhr

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...: Sollte man sie einmal oder mehrmals überschreiben, damit die Daten wirklich nicht von jemandem, an den man die Festplatte verkauft, wiederhergestellt werden können, auch nicht teilweise?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?: Also csgo oder call of duty https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-gtx-1650-grafikkarte-um-esport-spiele-zu-zocken
Grafikkarten 17. Juni 2022

Reicht mein Netzteil aus?

Reicht mein Netzteil aus?: Hey! Ich habe vor, mir eine RTX 3070 ti von einem Kollegen zu kaufen, habe aber ein 500 Watt Netzteil. Auf der Seite https://www.bequiet.com/de/psucalculator habe ich errechnet, dass mein...
Stromversorgung 11. Juni 2022

reicht das Netzteil?

reicht das Netzteil?: Habe vor einen Office pc und eine Grafikkarte zu einem gaming PC zusammen zu bauen. Nur habe ich das Problem dass dem Netzteil so nach meinen Berechnungen um die 80-90 Watt fehlen. Hab hier...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Reicht der CPU Kühler für den I7 12700F?

Reicht der CPU Kühler für den I7 12700F?: https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441525?sug=cpu%2520K%25C3%25BChler den hab ich schon, wollte fragen ob der aber für den I7 auch nocht passt? Falls...
Prozessoren 4. Juni 2022

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?: Wollte fragen ob die Wärmeleitpaste reicht die da aufgetragen wurde [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-fuer-ps4-cpu
Prozessoren 3. Juni 2022

Reicht mein 500 Watt Netzteil Für die R7 360?

Reicht mein 500 Watt Netzteil Für die R7 360?: Hallo Zusammen, Ich habe von meinem Freund Eine R7 360 Bekommen und habe sie heute eingebaut, Doch allerdings Krieg ich Kein Bild. Die Festplatte macht auch Komische Geräusche,hört sich so an...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Reicht mein Netzteil für die neue GPU?

Reicht mein Netzteil für die neue GPU?: Moin, habe mir eben eine RTX 3060 bei mindfactory gekauft. Zurzeit habe ich ein 520w Netzteil. Auf der Seite steht, dass die Karte im Standardbetrieb 170w verbraucht aber das System eine 550w...
Grafikkarten 1. Juni 2022

Reicht ein Netzteil mit 650 W 80+Gold aus?

Reicht ein Netzteil mit 650 W 80+Gold aus?: Für die CPU AMD Ryzen 9 5900x + GPU Nvidia Geforce RTX 3070? Dazu halt noch eine AiO (120er), 32 GB RAM (2x16 GB), 2TB SSD, ein X570 Mainboard....
Prozessoren 18. Januar 2022

Reicht 650 Watt hierbei?

Reicht 650 Watt hierbei?: CPU: Core i7-9700K GPU: GeForce RTX 3060 Ti Laufwerke: S-ATA 2x, P-ATA 0x RAM: 2x Lüfter: 4x Wasserkühlung: 1x Pumpe, 2x Lüfter USB 3.1 Gen. 2: Nein Übertaktet: CPU: 0%, GPU: 10% Ich habe diese...
Stromversorgung 7. Mai 2021

Reicht dieses 650 Watt Netzteil für eine RTX 3080? Kann man Lastspitzen evt. begrenzen?

Reicht dieses 650 Watt Netzteil für eine RTX 3080? Kann man Lastspitzen evt. begrenzen?: Hallo, ich habe verschiedene Netzteilrechner verwendet(eines von Enermax selbst)und mir letztlich das Enermax 650 Revolution D.F. gekauft. (noch nicht eingebaut), da die Rechner nur bis zu 524...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Reicht ein 650 Watt Netzteil für eine RTX 3080?

Reicht ein 650 Watt Netzteil für eine RTX 3080?: Guten Tag, Es wurden ja neue Nvidia Grafikkarten vorgestellt und diese sollen ja sehr viel Strom fressen und daher frage ich mich ob meine 650 Watt Netzteil ausreichen würde.? Lg...
Stromversorgung 11. November 2020
Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden