Ist es eigentlich okay, wenn man ein externes Netzteil an einen Solar-Laderegler anschließt...

Diskutiere und helfe bei Ist es eigentlich okay, wenn man ein externes Netzteil an einen Solar-Laderegler anschließt... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe nämlich gerade fast keinen Solarertrag. So könnte ich doch ein Netzteil an den Eingang des Ladereglers anschliessen und kurzfrisstig über den... Discussion in 'Stromversorgung' started by apparmor, Nov 12, 2021.

1. apparmor
    apparmor Gast

Habe nämlich gerade fast keinen Solarertrag. So könnte ich doch ein Netzteil an den Eingang des Ladereglers anschliessen und kurzfrisstig über den Notstromaggregat den Akku aufladen. Hab einen Pylontechn US2000B Akku mit 2,4kWh.

Mein Laderegler kann Eingangs-Spannungen von 6-120V vertragen. Müsste dann ein starkes Netzteil anschließen. Wäre das okay oder geht der Laderegler kaputt?

:)

#1 apparmor, Nov 12, 2021
Thema:

Ist es eigentlich okay, wenn man ein externes Netzteil an einen Solar-Laderegler anschließt...

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice