Ist es eigentlich okay, wenn man ein externes Netzteil an einen Solar-Laderegler anschließt...

Diskutiere und helfe bei Ist es eigentlich okay, wenn man ein externes Netzteil an einen Solar-Laderegler anschließt... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe nämlich gerade fast keinen Solarertrag. So könnte ich doch ein Netzteil an den Eingang des Ladereglers anschliessen und kurzfrisstig über den... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von apparmor, 12. November 2021.

1. apparmor
    apparmor Gast

Habe nämlich gerade fast keinen Solarertrag. So könnte ich doch ein Netzteil an den Eingang des Ladereglers anschliessen und kurzfrisstig über den Notstromaggregat den Akku aufladen. Hab einen Pylontechn US2000B Akku mit 2,4kWh.

Mein Laderegler kann Eingangs-Spannungen von 6-120V vertragen. Müsste dann ein starkes Netzteil anschließen. Wäre das okay oder geht der Laderegler kaputt?

:)

2. snaxilian
    snaxilian Gast

ZFS Platten mit unterschiedlichen größen nutzen und ersetzen

@Ebrithil Okay, du hast den einfachen Teil genannt und wie genau bekommt der TE jetzt im besten Fall (semi-)automatisiert die Snapshots auf seine zwei externen HDDs sobald er diese anschließt und löscht dann auch Snapshots die aus der Retention gelaufen sind?

#3 snaxilian
  3. Aspethic
    Aspethic Gast

Suche Dockingstation für M.2

@Pyrukar warum?
    Wenn er eine Sata M2 SSD anschließt, ist es so wie wenn er eine normale Sata oder externe Festplatte anschließt von den Geschwindigkeiten her...

#3 Aspethic
  4. Nilson
    Nilson Gast

Bunte horizontale Striche auf dem Monitor

Bekommst du ein Bild, wenn du einen externen Monitor oder Fernseher anschließt?

#3 Nilson
  5. hardblogger
    hardblogger Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Dann ist ja vor allem die externe, die man dann nur ab und an anschließt gefährdet... Sollte man die dann eher angestöpselt lassen?

#3 hardblogger
  6. SilenceIsGolden
    SilenceIsGolden Gast

Defekte HDD?

3,5"-HDDs brauchen immer 12V für den Spindelmotor und über USB kommen nur 5V, daher brauchen diese HDDs immer ein externes Netzteil, wenn man sie über USB anschließt. Als ersten Test die HDD mal nur an den Molex-Stromstecker anschließen ohne das IDE-Kabel, also ganz ohne diesen USB-Adapter. Wenn sie anläuft, brauchst du nur ein anderes ext. Gehäuse oder Adapter mit Netzteil.

#3 SilenceIsGolden
Thema:

Ist es eigentlich okay, wenn man ein externes Netzteil an einen Solar-Laderegler anschließt...

Die Seite wird geladen...

Ist es eigentlich okay, wenn man ein externes Netzteil an einen Solar-Laderegler anschließt... - Similar Threads - okay externes Netzteil

Forum Datum

Hitzetechnisch okay?

Hitzetechnisch okay?: Wenn ich mein netzteil oben auf ein cd Laufwerk lege, wird das dann nicht zu warm? Über dem lüfter vom netzteil sind 2,5cm platz zu einer weiteren platte(kann denke ich noch genug frische luft...
Stromversorgung 7. August 2021

Was ist ein guter/ganz okayer Stromverbrauch bei einem Monitor?

Was ist ein guter/ganz okayer Stromverbrauch bei einem Monitor?: Ich möchte nen Bildschirm holen und weiß nicht was ein hoher oder ein niedriger Stromverbrauch bei Bilschirmen ist. Könnt ihr mir da ne ungefähre Zahl nennen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2021

Computer unter 80 Grad doch völlig okay oder?

Computer unter 80 Grad doch völlig okay oder?: Meine GPU ist bei etwa 75 Grad nach Undervolting (davor bei so 80-82 Grad) und meine CPU bei so 77 Grad. Ich könnte mir zwar einen besseren CPU Kühler kaufen, aber da beides unter 80 Grad ist,...
Grafikkarten 6. Juni 2021

65 bis 72 Grad bei einer GTX 1660 OC unter hoher last okay?

65 bis 72 Grad bei einer GTX 1660 OC unter hoher last okay?: 65 bis 72 Grad bei einer GTX 1660 OC unter hoher last okay? https://www.gutefrage.net/frage/65-bis-72-grad-bei-einer-gtx-1660-oc-unter-hoher-last-okay
Grafikkarten 1. Juni 2021

Sind 110 Euro für die GT1030 okay?

Sind 110 Euro für die GT1030 okay?: Also ich brauche keine Graka die jetzt unendlich viel kann aber die Grafikkarte hat den Perfekten preis und kann das Perfekte. Und die gibt es direkt bei Mediamarkt. Sind 100 Euro bis 110 Euro...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Grafikkarte so okay?

Grafikkarte so okay?: Habe nur 6+2pin Stecker Grafikkarte braucht aber nur 6pin is das okay wenn der 2pin lehr ist? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-so-okay
Grafikkarten 2. April 2021

Cpu temp okay (ryzen5600x)?

Cpu temp okay (ryzen5600x)?: Habe mein build fertig und Frage mich oha alles okay ist. [ATTACH] Mache gerade cinebench r23 und Frage mich wieso die temp so hoch ist und die CPU socket temp so low ist....
Prozessoren 22. März 2021

Sind 80 Grad okay?

Sind 80 Grad okay?: Hallo, ich habe eine PC mit einer Nvidia 2060 Grafikarte und zocke sehr gerne warzone zu wenn ich es zocke(spiele es auf hohen Grafiken dann wird meine GPU auch sehr schnell heiß und ich wollte...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Notebook für Gaming okay?

Notebook für Gaming okay?: Hallo, ich schaue gerade nach einem Gamingnotebook bis max 950€ und bin auf das hier gestoßen:...
Grafikkarten 9. Januar 2021

GTX 1660 wird 70-75 grad heiß, ist das okay?

GTX 1660 wird 70-75 grad heiß, ist das okay?: AMD 5 3500x, GTX 1660, 16gb ram Wenn ich R6 oder Sea of thieves spiele bleibt es bei 40-50 grad aber Sobald ich Ark spiele erhitz meine Grafikkarte auf 70-75 grad ist das schlimm falls ja kann...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Computerkonfiguration - Netzteil okay?

Computerkonfiguration - Netzteil okay?: Hey Leute, ich habe meine Grafikkarte gewechselt und weiß nicht, ob das mein Netzteil noch aushält. Ich habe aktuell kein Geld frei, um mir ein neues zu holen und mit meiner alten (GTX 660) lief...
Grafikkarten 5. Dezember 2020

IPS Okay? Oder zu starkes BLB?

IPS Okay? Oder zu starkes BLB?: Habe mir 2x einen LG GL27-850-B geholt. 2 Stück wegen der Panellotterie von 2 verschiedenen Händlern. Nun weiß ich nicht, welchen ich behalten soll. Ist das BLB oder normales IPS Glow? Hab...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020

Cpu °C okay?

Cpu °C okay?: Als ich gestern Star wars jedy fallen orden gestreamt habe ist mein CPU so auf ca 80°C hoch gegangen, ist das noch io und wie lange darf ich ihn so laufen lassen.Ich habe einen ryzen 5 2600 mit...
Prozessoren 6. November 2020
Ist es eigentlich okay, wenn man ein externes Netzteil an einen Solar-Laderegler anschließt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden