Reicht ein 500 Watt netzteil Für----->

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 500 Watt netzteil Für-----> im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Kaktus Nur weil kaum einer Tacens in Deutschland kennt, kann man nicht sagen es wäre ein No-Name und Billig Netzteil Hersteller und daher absolut... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sofasurfer007, 2. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Kaktus
    Nur weil kaum einer Tacens in Deutschland kennt, kann man nicht sagen es wäre ein No-Name und Billig Netzteil Hersteller und daher absolut nicht zu empfehlen.
    Kannst dir ja mal die Netzteile von Tagens anschauen: http://www.tacens.com/
     
  2. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Also sollte ich auf die 12V Leitung achten, die ja für die Graka zuständig ist?
    Was meint ihr, wieviel Ampere das NT haben sollte für eine 1950Pro?

    Edit: So sieht mein Nt von der Seite aus
    Edit2: Wenn ich mir ein µATX Mainboard zulegen möchte, dann reicht doch ein normales ATX NT oder? Die Stromanschlüsse von µATX und ATX sind doch gleich?

    [​IMG]
     
    #17 Slizr, 3. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    bei dir reicht ein 200W netzteil, aber ich empfehl dir ein Enermax Lyberty 400W
    Wenn selbst ein 10k scsi system mit 6 festplatten an einem enermax 285W läuft...
     
  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Wenn du nichts weiters vor hast reicht es auch locker für SLI:).

    PS: die zwei Pumpen verbrauchen max. 10Watt

    @Slizr
    Wie gesagt, wenn du noch etwas warten kannst, kanste mein altes BQT P5 520W haben.
     
  5. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Mh nee, da kauf ich mir lieber was neues ;)
    Aber danke des Anbgebotes :)
     
  6. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    alter lol der nächste
    man höhrt auf in WATT zu rechnen und danna uch ncoh ausgangsleistung watt der netztgeräte was n BS besorget euch die 12V Ampere werte 1 geforce 8800 ultra nuckel 20A-25A +12V ne 88 gtx um 16A +12V das heist für 2 gpus dieser art muss dein netzteil schon mal 33A +12V strom bereit stellen mit mainboard schon nen 750er zu wählen

    ein netzteil kann 15000Watt zeihen aber nur 10A haben wär dann zwar der uneffizienteste quatsch dens gibt aber spielt keine rolle und eurer rechnung nach müsst man dann 100 pcs damit betreiben können hat ja 15000 WATT aber das 1 rechner schon mehr als 10A zieht hmm naja erwähn ich nun mal nicht ;) glaube diese übertreibung machts n bissel deutlich was ich sagen will ;)

    in kurzen und knappen worten
    NIEMALS NIEMALS NIEMALS

    das sit genauso gut wie der witz bei km baut sich n noob n sli aus striker und 2 gtx mit nem 550W netzteil 1 woche später stand er im laden BOOM NT platt (rechner wurde von KM zusamengebaut und die haben nix gesagt obwohl se es hätten wissen müssen)

    Gute netzgeräte sollten heut zu tage MONORAILS sein (nur 1x +12V) effizienter und sicherer das alle komponenten genug A
    bekommen nen 750W monorail Sollte 60A mindestens auf der +12V leitung haben nen 1000w monorail mindestens 80A nen gutes 750er gibts von Corsair das TX750W (60A) und 1000er hat das beste OCZ (80A) name weiss ich nicht preis um die 169 euro

    P.s.
    ne 8800GTS die du verwenden willst saugt bei max last ca 10A - 15A (nach geneuren googlen) bei 2 GPU solltest du nen 600er nehmen hab grad gesehen das du kein 8800 ultra sli bauen willst brauchst also kein 1000W war n post drunter der behauptet hat das wär inner pcgh zu sehen meine klar angehen tut der rechern meisten auch aber wielange hälts das netzgerät real aus im dauerbtrieb 8h crysis z.b. ich denk mal nach 2 - 3 h machts puff
    noch dazu ist es sinnig das n netzgerät schon aufm desktop ausgelastet ist und die lufter auf max dreht?

    was passiert wenn dein netzgerät zu wenig Ampere hat = system wird instabiel(bluescreen) grafikfehler treten auf system macht unter volllast resets ne beschädigung konnt ich aber nie fest stellen auch nicht wenn das netzgerät hochgeht mir und nem bekanten beim p5w64 3 mal passiert 2 weitere netzteile haben nur noch ne 12V spannung von knappen 11V sollt einem auch zu denken geben wenn man sowas mal bei seinem system in everest oder so sieht ist die warnung vorm knall erst wird die 12V spannung weniger irgendwann machts boom als mein kumpel mit meinem 600W 12V 25A netzteil fertig war konnt der p5w64 + 6800gs nicht mal mehr die festplatten anzeigen ohne das das board n reset macht

    und noch was lustiges das p5w64 ws + 6800gs (konfig von meinem vater) geht mit nem 600W Bequiet dark power pro (2x 20A +12V) nicht mal an bzw looped bei "bios checksum error please insert disk to flash bios" warum keine ahnung entweder bequiet bescheisst bei den A werten oder es ist zu gut abgesichert das es merkt das 25A von der 1. 12V rail gezogen werden anstatt 20A egal welcher fall es ist gut ist was anderes ;) ist immerhin nen 140 euro NT und sollte doch nach eurer rechnung sogar nen sli sys stabiel zum laufen bringen ^^ tuts aber nicht packt nicht mal mein sys von 2006 bzw jetzt von meinem vater ;)

    das p5w64 ws hat mich lang und breit dazu gezwungen mich mit netzgeräten auseinader zu setzen hab früher auch in WATT gedacht so boah 600watt das muss langen ^^ dann komponenten ausgerechet ( cpu 65W board 120W gpu 400W bla bla bla)
    kann aber nur imemr weider sagen damit fällt man voll aufe schnautze
    was nutzt einem all das watt wenns nt keine ampere hat?
    oder nur 4x 12v schienen mit 18A und dein board aber 25A braucht? meist geht nur 1 schiene aufs baord!
    das gröste problem sind die komponenten hersteller die ihre angaben einfach nicht korrekt machen da keiner dieser tollen hersteller ob mainboard gpu oder was weiss ich was den A verbrauch auf der 12v leitung angeben und die tollen NT hersteller nicht angeben wieveile Rails bei multirail NetzTeilen aufs board gehen

    undn ochwas die 12v spannung ist nicht nur für die grafikkarte da daraus wird auch die cpu spannung gewandelt festplatten cdr /dvd/bd roms sämmtliche karten im rechner die 12v spannung ist die haupt stromversorgung für alles

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #21 Trinity, 28. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht ein 500 Watt netzteil Für----->

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden